Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
GastXY

Re: FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:41 Unterscheidet sich so eine Hack Squat mit Schlitten eig. stark (Belastung, Bewegungsablauf, etc.) von der anderen Art Hack Squat ohne Schlitten? Habe noch nie eine mit Schlitten gesehen.
Also so eine meine ich:
► Text anzeigen
Gebe den Jungs recht, so wirklich mit einer Hackenschmidt hat das nichts zu tun. Habe auf so ner - würde auch sagen V-Squat - noch nie trainiert.

Kenne noch diese Variante von Hacks Squat, mein absolutes Lieblingsgerät für die Beine. Soll wohl aber auch entgegen der Herstellerbezeichnung von Precor keine klassische Hack-Squat sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 08:00
Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 21:41 Unterscheidet sich so eine Hack Squat mit Schlitten eig. stark (Belastung, Bewegungsablauf, etc.) von der anderen Art Hack Squat ohne Schlitten? Habe noch nie eine mit Schlitten gesehen.
Also so eine meine ich:
► Text anzeigen
Gebe den Jungs recht, so wirklich mit einer Hackenschmidt hat das nichts zu tun. Habe auf so ner - würde auch sagen V-Squat - noch nie trainiert.

Kenne noch diese Variante von Hacks Squat, mein absolutes Lieblingsgerät für die Beine. Soll wohl aber auch entgegen der Herstellerbezeichnung von Precor keine klassische Hack-Squat sein.
Ist eine Abwandlung davon, bei der klassischen Hackenschmidt liegt das Gewicht auf den Schultern.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Alles klar. Bei uns ist das auch als Hacksquat angeschrieben, hatte zuvor noch nie eine benutzt, deshalb habe ich das auch geglaubt . Aber im Gegensatz zu den anderen hier, mag ich das Ding (wahrscheinlich dann V Squat) ganz gerne.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

das gerät wird von allen herstellern als

linear hack squat

bezeichnet und gehört mit zu den besten geräten, die ich kenne.

ist wohl schon ne hack squat und auch grandios für waden. wenn ich den platz hätte, wäre das ding schon lange bei mir und ich würde nur noch zuhause beine trainieren, obwohl ich studiofan bin.

mit der jammerhaften v squat von hammerstrength, die andauernd als "hammer strength hack squat" bezeichnet wird, hat die nichts gemein.
hiermit kann man die beine richtig trainieren. in der hs v squat schmeisst man alle scheiben, dies gibt, rauf, macht einen viertelknicks oder macht die zu allem überfluss "revers".
Zuletzt geändert von runn12 am 30. Mär 2023, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Matt-Eagle
Top Lounger

Hat sich CBum an dem Ding nicht den Quad gerissen^^
runn12
Top Lounger

weil er mit valliere mithalten wollte (seht euch den mal an. der ist übermenschlich).

verletzen kann man sich ja wirklich überall.

man muss die übung ja nicht gutfinden, aber die ist viel besser, als die meisten denken, wirklich.

ich hab auch ein jahr im fitone trainiert und sie immer übersehen, weil ich einfach zu eingefahren war. verstehe euch da total.

jetzt ärger ich mich, nachdem ich zigmal in den staaten trainiert und mich in dieses gerät schockverliebt habe.
runn12
Top Lounger

btw, wo ichs gerade sehe - GERADE die von precor mit der gebogenen fussplatte... dafür würde ich töten.

hab sogar einen clip, auf dem ich da herumlaboriere im rockfitness, weil ich die so toll fand.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 08:46 btw, wo ichs gerade sehe - GERADE die von precor mit der gebogenen fussplatte... dafür würde ich töten.

hab sogar einen clip, auf dem ich da herumlaboriere im rockfitness, weil ich die so toll fand.
Dachte du redest von der v-squat Scheisse, die Precor hab ich auch schon Mal benutzt. Gutes Teil 👍
GastXY

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 08:46 btw, wo ichs gerade sehe - GERADE die von precor mit der gebogenen fussplatte... dafür würde ich töten.

Ja, das war auch das absolute Highlight in meinem Public Gym.

Beste Maschine für mich definitiv.

Es gab das HS Pendant vor paar Monaten bei Kleinanzeigen für glaube knapp unter 2.000 Euro. Krümel mein Schatz hat mich sofort drauf aufmerksam gemacht aber ich war zu halbherzig weil ich kein wirklichen Bock auf Geldausgeben hatte. War natürlich sehr schnell weg.
Zuletzt geändert von GastXY am 10. Apr 2023, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Matt-Eagle
Top Lounger

Krümel der Dealer des Vertrauens
Honeycakehorse
Lounger

Bin großer Fan von dem Gerät hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:16 Bin großer Fan von dem Gerät hier
Ist meine ich, exakt das Gerät dass ich auch so liebe und in meinem Studio auswärts habe. (**)
runn12
Top Lounger

ich hab die auch gesehen und war schwer am überlegen, aber ich bräuchte dann halt noch

strecker / beuger
adduktor / abduktor

als absolutes minimum. das passt bei mir einfach nicht rein.
runn12
Top Lounger

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 08:50

Dachte du redest von der v-squat Scheisse, die Precor hab ich auch schon Mal benutzt. Gutes Teil 👍
die v squat benutzt halt jeder, weil man da nicht wirklich auf tiefe kommt und sich mit scheiben totwerfen kann.

"revers" besonders schlimm, da arbeitet der untere rücken maximal mit, man legt 3000 kg auf und die beine bekommen null ab.

sehe, dass wir da eine ähnliche einstellung haben *liebhabensmilie* .
Sonnigesgemüt
Gesperrt!

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 15:20
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 08:50

die v squat benutzt halt jeder, weil man da nicht wirklich auf tiefe kommt und sich mit scheiben totwerfen kann.

"revers" besonders schlimm, da arbeitet der untere rücken maximal mit, man legt 3000 kg auf und die beine bekommen null ab.

sehe, dass wir da eine ähnliche einstellung haben *liebhabensmilie* .
Jo wird gerne genommen, Reverse verstehe ich dass ding noch weniger. Fall für die Tonne das Teil
Gesperrt