Freut mich auch, das, wie es scheint, ein bisschen mehr Wert auf Gemüse in den Mahlzeiten gelegt wird. :thumbsup:
(Oder das Proteineis zum Frühstück wenigstens verschiegen )
Hauptsache ist aber so oder so, dass es für dich durchhaltbar ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 09:45
Freut mich auch, das, wie es scheint, ein bisschen mehr Wert auf Gemüse in den Mahlzeiten gelegt wird. :thumbsup:
(Oder das Proteineis zum Frühstück wenigstens verschiegen )
Hauptsache ist aber so oder so, dass es für dich durchhaltbar ist.
Das Gemüse zeige ich mehr
Das Eis ist momentan nicht da - also bei mir im Kühlschrank
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 12:10
Super das der Rücken so schnell wieder fit ist.
Und: sehr starke Beuge!
Zu früh gefreut.
Bin heute von 110 auf 100 kg runter.
Bereits die ersten Wdh. haben sich komisch angefühlt. Nach dem ersten Satz habe ich die heutige TE abgebrochen.
Die TE verschiebe ich auf morgen, jedoch ohne Kreuzheben. Gehe davon aus, dass ich mir vor 3 Tagen doch mehr am Rücken getan habe als bisher gespürt/gedacht.
90kg 4x6 vor ca. 1 Woche waren keinerlei Problem. Wie bereits gesagt, hätte einfach dabei bleiben sollen und langsam hoch.
Kreuzheben werde ich mal für 1-2 Wochen pausieren. Und dann einen niedrigen Einstieg bei ca 70kg wählen.
Hast du nur während der Ausführung schmerzen oder auch generell?
Wenn ich sowas hexenschussmäßiges hatte ist es immer nach dem aufstehen mit Abstand am schlimmsten gewesen und wurde durch Bewegung im laufe des Tages besser.
Langsam wieder steigern dürfte aber der richtige Weg sein. Man ist ja dann doch schnell wieder beim Statusquo.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 08:21
Hast du nur während der Ausführung schmerzen oder auch generell?
Wenn ich sowas hexenschussmäßiges hatte ist es immer nach dem aufstehen mit Abstand am schlimmsten gewesen und wurde durch Bewegung im laufe des Tages besser.
Langsam wieder steigern dürfte aber der richtige Weg sein. Man ist ja dann doch schnell wieder beim Statusquo.
Bis ich zum gestrigen Kreuzheben war alles ok, keine Schmerzen o.Ä..
Kreuzheben hat gestern während der Ausführung nicht geschmerzt aber war ein komisches Gefühl im unteren Rücken (schwer zu beschreiben). Nach der Ausführung hatte ich Schmerzen. Diese sind im Zeitraum von 1-2 Stunden extrem geworden so dass ich selbst bei kleinen alltäglichen Bewegungen (Bücken, aus dem sitzen aufstehen u.Ä.) extreme Schmerzen habe. Werde es heute noch beobachten und wenn es nicht besser wird zum Arzt. Sollte der Schmerz besser werden und von alleine weggehen, fange ich beim Kreuzheben nochmal "klein" an.
Wie du schriebst:
Dürfte der richtige Weg sein & man ist schnell wieder beim Statusqou.
Ansonsten habe ich noch die Erfahrung gemacht das es hilft in Bewegung zu bleiben und bewusst keine Schonhaltung einzunehmen. Sprich zB die Socken vom Boden aufheben auch wenn es unangenehm ist. Ergänzend hab ich auch direkt immer mal Airsquats und Airdeadlifts gemacht. Du merkst ja schnell ob es durch Bewegung besser wir.
Dennoch kommt es natürlich darauf an was genau es ist. Bitte nicht unreflektiert als pauschale Handlungsempfehlung nehmen.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 09:17
Ansonsten habe ich noch die Erfahrung gemacht das es hilft in Bewegung zu bleiben und bewusst keine Schonhaltung einzunehmen. Sprich zB die Socken vom Boden aufheben auch wenn es unangenehm ist. Ergänzend hab ich auch direkt immer mal Airsquats und Airdeadlifts gemacht. Du merkst ja schnell ob es durch Bewegung besser wir.
Dennoch kommt es natürlich darauf an was genau es ist. Bitte nicht unreflektiert als pauschale Handlungsempfehlung nehmen.
Auch wenns schmerzt, bin ich kein Mensch der um Hilfe bittet und jammert, also wird eh alles gemacht auch wenn es unangenehm ist
Ich warte einfach mal ab und schaue was so kommt
TE von gestern soll heute ja nachgeholt werden. Wenn es möglich ist werde ich statt kein Deadlift einfach Airdeadlift machen. :thumbsup:
TE von gestern nachgeholt & angepasst.
Der Rücken wird wieder stündlich besser. Er lässt sich in alle Richtungen drehen und biegen außer nach vorne, das tut scheiße weh!
Kreuzheben habe ich mit kleineren Bewegungsablauf gemacht (Stange lag auf der tiefsten Ablage des Racks).
Gewicht habe ich sehr langsam gesteigert
20kg x6
25kg x6
30kg x6
35kg x6 -> Grenzwertig vom Schmerz, beim nächsten mal steige ich mit 25kg ein und versuche ebenfalls 5kg Schritte zu machen, max. also dann 40kg. Soweit möglich, werde ich mich mit dem Schema wieder nach oben arbeiten :thumbsup:
Schrägbankdrücken
50kg 9-8-7
Deadhang 4x max. Dauer
14-12-10-11
Militarypress
42,5kg 8-7-5
vorgebeugtes Seitheben sitzend
6kg 15-15
Planks 4x max. Dauer
18-16-16-15
Abgesehen vom Kreuzheben ging keine Übung schmerzlich auf den Rücken
Lass das Kreuzheben doch einfach eine Weile weg wenn es noch Probleme macht.
Hast du die Möglichkeit in irgendeiner Form Backextensions/Hyperextension durchzuführen.
Bisschen Blut in den Rücken pumpen hilft mEn. ganz gut.
Hatte ja letztens nach RDL's auch mal einseitige Rückenschmerzen für fast 2 Wochen.
Morgens wirklich immer schlimm und später wurde es dann besser.
Hat einfach auch eine Weile gedauert bis es weg war.
Ich konnte trotzdem das meiste schmerzfrei machen, aber eben leichter.
Würde aber eben keine Übungen ausführen die Schmerzen bereiten.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 07:11
Lass das Kreuzheben doch einfach eine Weile weg wenn es noch Probleme macht.
Hast du die Möglichkeit in irgendeiner Form Backextensions/Hyperextension durchzuführen.
Bisschen Blut in den Rücken pumpen hilft mEn. ganz gut.
Hatte ja letztens nach RDL's auch mal einseitige Rückenschmerzen für fast 2 Wochen.
Morgens wirklich immer schlimm und später wurde es dann besser.
Hat einfach auch eine Weile gedauert bis es weg war.
Ich konnte trotzdem das meiste schmerzfrei machen, aber eben leichter.
Würde aber eben keine Übungen ausführen die Schmerzen bereiten.
Fällt mir gedanklich sehr schwer
Schmerz ist auch nur da wenn ich den Rücken nach vorne beuge mit Gewicht. Wenn der Schmerz zu groß wird, lasse ich es bleiben. :thumbsup:
Alles andere außer LH-Rudern spüre ich garnicht im Rücken.