https://support.traderepublic.com/de-lu ... CbertragenBerlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 18:33 Wie funktioniert die Übertragung von Onvista auf TR am einfachsten? Muss ich das bei Onvista oder bei TR beantragen?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Eric
- Administrator
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Glaube nicht dass da schon Schluss ist.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 14:55Greift hier jemand bald zu, wenns weiter fällt?
Der Hype ums Kerngeschäft ist demoliert, dazu jetzt erneute Preissenkungen. Da kann Elon viel von Robotaxis erzählen.
Der Kurs war ja schon lange komplett von den Geschäftszahlen entkoppelt, mir fällt auf die schnelle gar kein anderes Beispiel in der Größenordnung ein.
https://www.forbes.com/sites/hershshefr ... 503a3af0f4
Wenn man mutiger ist, bringen die Quartalszahlen heute vielleicht ne Chance für nen günstigen Einstieg.The upshot of the Tesla’s fundamental value being so far below its market price is that Tesla’s price mostly reflects optimistic sentiment. On this point, the JPMorgan report establishes a December 2024 target price for Tesla’s stock of $115, not $100. In this respect, the report’s methodology arrives at $115 by taking a 50-50 combination of its $100 estimate of DCF-based fundamental value and a $130 estimate based on multiples such as price-to-earnings and price-to-sales. The multiples approach captures market-wide sentiment, but not sentiment unique to Tesla.
Mir bleibt der Laden jedenfalls zu heiß.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Tesla macht immer noch 38% des MSCI World Automobiles aus, Platz 2 ist Toyota mit 20%. Also immer noch absurde Relationen.
Abgesehen davon wüsste ich nicht, warum man in Autobauer überhaupt investieren sollte, abseits zB von Ferrari um ein bisschen das Luxus-Segment zu fahren.
Abgesehen davon wüsste ich nicht, warum man in Autobauer überhaupt investieren sollte, abseits zB von Ferrari um ein bisschen das Luxus-Segment zu fahren.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
investiert man in den chinesischen "Tesla-Killer" BYD
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ferrari ist halt auch absurd hoch bewertet, nur so nebenbei.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 09:58 Tesla macht immer noch 38% des MSCI World Automobiles aus, Platz 2 ist Toyota mit 20%. Also immer noch absurde Relationen.
Allerdings muss Ferrari nicht lange Kunden suchen
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ja Ferrari ist halt außerhalb dieses zyklischen, kapitalintensiven Geschäfts weil die halt mit Exklusivität und nicht mit Autos ihr Geld verdienen. Auch wenn das Produkt Autos sind. LVMH Textilien funktionieren auch besser als H&M Texilien.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:53Ferrari ist halt auch absurd hoch bewertet, nur so nebenbei.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 09:58 Tesla macht immer noch 38% des MSCI World Automobiles aus, Platz 2 ist Toyota mit 20%. Also immer noch absurde Relationen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Die kennen halt keine Abkühlphase. Aber wenn man sich anschaut, wo die Aktie herkam, dann würde ich auch die nicht kaufen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:55Ja Ferrari ist halt außerhalb dieses zyklischen, kapitalintensiven Geschäfts weil die halt mit Exklusivität und nicht mit Autos ihr Geld verdienen. Auch wenn das Produkt Autos sind. LVMH Textilien funktionieren auch besser als H&M Texilien.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:53Ferrari ist halt auch absurd hoch bewertet, nur so nebenbei.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 09:58 Tesla macht immer noch 38% des MSCI World Automobiles aus, Platz 2 ist Toyota mit 20%. Also immer noch absurde Relationen.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Deadlift: 180
aBeR TEsLA Ist KEiN AuToBAUer!!Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 09:58 Tesla macht immer noch 38% des MSCI World Automobiles aus, Platz 2 ist Toyota mit 20%. Also immer noch absurde Relationen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wirecard. Enron. Dotcom bubble?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 09:49 [
Glaube nicht dass da schon Schluss ist.
Der Hype ums Kerngeschäft ist demoliert, dazu jetzt erneute Preissenkungen. Da kann Elon viel von Robotaxis erzählen.
Der Kurs war ja schon lange komplett von den Geschäftszahlen entkoppelt, mir fällt auf die schnelle gar kein anderes Beispiel in der Größenordnung ein.
[
- Maxim
- Lounge-Legende
Finde ich schwierig zu vergleichen. Erstens klare Betrugsfälle und zweitens weit unbedeutender. Enron war irgendwo bei 70 Milliarden Cap auf dem Höhepunkt um 2000 herum. Das hat damals nicht mal für eine Listung in den wertvollsten US-Unternehmen gereicht. Wirecard war bei 16 Milliarden (Euro natürlich), das ist in Deutschland nicht gerade wenig, aber global schon was anderes.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 11:57Wirecard. Enron. Dotcom bubble?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 09:49 [
Glaube nicht dass da schon Schluss ist.
[
Tesla war 2021 mit über einer Billion bewertet, das sechstwertvollste Unternehmen der Welt, wertvoller als Berkshire, wertvoller als alle größeren Autobauer zusammen.
Ist schon eine andere Hausnummer.
Die ganzen Kennzahlen waren irre, KGV von 1700 oder so ähnlich und noch weitere Späße, die es so in der Größenordnung noch nicht gab.
Bin wirklich gespannt, was da heute Nacht kommt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Aber der Abstieg kam halt mit Ansage.
Die haben dermaßen vom Chipmangel profitiert und quasi alle Autobauer riefen in der der Zeit Mondpreise für ihre Neuwagen aus, nur konnte Tesla damals halt auch zeitnah liefern was sich verkaufen lies - im Vergleich zu vielen anderen.
Dass das nicht so bleibt, wenn die Konkurrenz steigt (v.a. China) und sich der Markt beruhigt, und die Traummargen dann Geschichte sein werden konnte man sich ja ausrechnen.
Die haben dermaßen vom Chipmangel profitiert und quasi alle Autobauer riefen in der der Zeit Mondpreise für ihre Neuwagen aus, nur konnte Tesla damals halt auch zeitnah liefern was sich verkaufen lies - im Vergleich zu vielen anderen.
Dass das nicht so bleibt, wenn die Konkurrenz steigt (v.a. China) und sich der Markt beruhigt, und die Traummargen dann Geschichte sein werden konnte man sich ja ausrechnen.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
+Elon eskaliert.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 14:30 Aber der Abstieg kam halt mit Ansage.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Deadlift: 180
hab ja schon gemeint, die öko-liberale käuferschicht aus der bay area hat er zumindest ein wenig vertrieben mit seinen politischen tweets. und der texanische republikaner fährt eh n dodge ram/f500...
- Maxim
- Lounge-Legende
Wenn es nicht um Musk und die Amis gehen würde, wäre das eigentlich ein klarer Short.
Aber es kann ja alles passieren, vielleicht verspricht er die Heilung von Krebs und die Zahlen sind wieder egal.
Aber es kann ja alles passieren, vielleicht verspricht er die Heilung von Krebs und die Zahlen sind wieder egal.