Hab nur beschrieben wie die letzten Kommentare wirken.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 13:48Da sagt doch niemand etwas gegen.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 13:26 Klingt hier auf der letzten Seite jetzt aber schon so, dass wenn man keine gute Genetik aufweisen kann, man sich gleich das Training im Gym sparen kann weil eh nix dabei rauskommt.
Bin da eher der Meinung, dass egal wie kakke die eigene Genetik ist, mit genug Training, Fleiß und Hingabe bekommt man trotzdem nen vorzeigbaren Körper.
Aber is nur meine Meinung.
6 Jahre Training und immer noch ein Lauch - Frust ohne Ende
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Re: 6 Jahre Training und immer noch ein Lauch - Frust ohne Ende
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Bin da ganz bei @-theANIMAL-. Sicher macht Genetik viel aus. Aber das spielt doch nur eine Rolle wenn man irgendwo gewinnen will. Da wider rum ist es dann auch kein Alleinstellungsmerkmal von BB. Ohne passende Genetik wird man in keinem Sport an die Spitze kommen. Trotzdem kann man in jedem Sport auch mit schlechten Voraussetzungen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten viel erreichen. So wird auch jeder, wenn er bisschen was richtig macht, in überschaubarer Zeit einen besseren Körper haben als 90% der anderen Dudes im Freibad.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Es ist halt immer eine Frage des Vergleichs. Ich kann mich motivieren, wenn ich sehe, dass ich mich verbessert habe. Einige vergleichen sich aber immer oder oft mit anderen und das führt bei schlechterer Genetik schnell zur Frustration.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 14:39 Bin da ganz bei @-theANIMAL-. Sicher macht Genetik viel aus. Aber das spielt doch nur eine Rolle wenn man irgendwo gewinnen will. Da wider rum ist es dann auch kein Alleinstellungsmerkmal von BB. Ohne passende Genetik wird man in keinem Sport an die Spitze kommen. Trotzdem kann man in jedem Sport auch mit schlechten Voraussetzungen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten viel erreichen. So wird auch jeder, wenn er bisschen was richtig macht, in überschaubarer Zeit einen besseren Körper haben als 90% der anderen Dudes im Freibad.
- Verfechter
- Lounger
- Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH
Es ist halt nicht nur die Optik die einen das Training gibt und die Sachen sind viel wichtiger finde ich. Deshalb nie aufhören.
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Genau deswegen verstehe ich post a la wenn ich nach xx Jahren Training noch so aussehen würde hätte ich schon längst aufgehört nicht.Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 20:49 Es ist halt nicht nur die Optik die einen das Training gibt und die Sachen sind viel wichtiger finde ich. Deshalb nie aufhören.
- coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 88
wenn man davon ausgeht darf, dass man bis rir 3 eigentlich im optimalen bereich für den aufbau liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer zu wenig quält. bei rir 3 und sicher auch 2 ist wohl wirklich jeder der ernsthaft bei der sache ist, nicht? keine kritik - ich frage nur.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 08:12 Das klingt für mich so, als würdest du dich beim Training nicht genügend quälen
vlt. liegt die ursache fehlenden wachstums häufiger soger bei zu hoher intensität? folglich unzureichende regeneration, lange katabole phasen, ....
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
Wo hast du das denn her mit rir3coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 16:57wenn man davon ausgeht darf, dass man bis rir 3 eigentlich im optimalen bereich für den aufbau liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer zu wenig quält. bei rir 3 und sicher auch 2 ist wohl wirklich jeder der ernsthaft bei der sache ist, nicht? keine kritik - ich frage nur.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 08:12 Das klingt für mich so, als würdest du dich beim Training nicht genügend quälen
vlt. liegt die ursache fehlenden wachstums häufiger soger bei zu hoher intensität? folglich unzureichende regeneration, lange katabole phasen, ....
-
- Lounge-Legende
Gibt Untersuchungen, bei denen die Probanden teilweise 10 Wdh mehr geschafft haben als sie bisher immer geschafft habencoisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 16:57wenn man davon ausgeht darf, dass man bis rir 3 eigentlich im optimalen bereich für den aufbau liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich irgendwer zu wenig quält. bei rir 3 und sicher auch 2 ist wohl wirklich jeder der ernsthaft bei der sache ist, nicht? keine kritik - ich frage nur.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 08:12 Das klingt für mich so, als würdest du dich beim Training nicht genügend quälen
-
- Lounger
Wobei das ja meist Studien mit blutigen Anfängern als Probanden sind. In einem Extrem trainieren sie alleine, im anderen stehen drei Leute drum, die sie anschreien. Bei einem nicht gerade blutigen Anfänger kann ich mir nicht vorstellen, dass man so weit vom Versagen weg bleibt. Nichts desto trotz finde ich es schwierig, RIR 3/4 oder gar größer einzuschätzen. RIR 1-2 ist da einfacher und belastbarer.
- coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 88
gibt'n artikel hier zum thema muskelversagen.
wird schon so sein. aber kann mir nicht vorstellen, dass das der normalfall ist. jemand der regelmäßig und ambitioniert trainiert (wovon man ausgehen kann, wenn er hier fragen stellt), versucht stärker zu werden und läuft damit irgendwann ins muskelversagenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 20:55 Gibt Untersuchungen, bei denen die Probanden teilweise 10 Wdh mehr geschafft haben als sie bisher immer geschafft haben