Bin beim Stairmaster schon weiter gekommenen und merke langsam eine Besserung. Und noch wichtiger: Der jahrzehntelange Ruhepuls von 88-96 ist runter! Jetzt so bei 75. Also et is nie zu spät.

Mein Ruhepuls liegt mittlerweile auch so bei Anfang 70, während er vorher auch gerne mal über 80 ging. Manchmal geht der Puls mittlerweile sogar in den 60 Bereich runter. Interessant ist, wie schnell das geht und mit wie wenig Aufwand. Ich mache Cardio ja erst so ca. zwei Monate und in der ganzen Woche so ca. 1:10 Std. (auf drei Einheiten verteilt). Ich dachte, dass es Monate dauert, um signifikante Auswirkungen auf zu erzielen.Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 14:09 So war das bei mir auch, bis ich vor 2 Jahren erst wieder überhaupt irgendwie gelatscht bin. Also so richtig nix, außer mal zum Bäcker![]()
Bin beim Stairmaster schon weiter gekommenen und merke langsam eine Besserung. Und noch wichtiger: Der jahrzehntelange Ruhepuls von 88-96 ist runter! Jetzt so bei 75. Also et is nie zu spät.![]()
Sehe ich auch soMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 15:33 Sehr gut … sehe eine gute kardiovaskuläre Fitness auch als sehr wichtig an, besonders mit zunehmendem Alter.
Bei der Brust habe ich das Problem, dass ich eine einseitige Trichterbrust habe... . Meine rechte Seite ist davon betroffen, wenn auch nicht extrem, aber so zwei Zentimeter liegt die Seite tiefer. Wenn ich die Bilder sehe, würde ich auch nie vermuten, dass man damit 105 kg drücken kann... . Optisch lässt sich hier wenig machen,Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:15 Schulter und Arme sieht man schon gut etwas. Der Rücken hat Material zum Freilegen. Brust scheint hinterherzuhinken. Oder ist das eine ungünstige Fettverteilung?
85cm Bauchumfang schaff ich bei meiner Kühlschranktaille nicht einmal wenn man Bauchmuskeln sieht
Dranbleiben![]()