Habe ich das erste Mal geschaut. Hat mir wirklich sehr gut gefallen! Story und Spannungsbogen fand ich gut! Kleine Abzüge, weil zwischendurch doch mal kurze, kleine Durchhänger dabei waren und weil ich bei Oscar Isaac immer an „PoE dAmErOn“ denken muss… was mich und mein Star Wars Herz sehr traurig macht.
Freitag oder Samstag seit Ewigkeiten mal wieder geschaut. Wie geil Star Wars einfach mal war (vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie ohne woke Disney Einflüsse).
Obi Wan & Qui-Gon vs. Darth Maul ist imho einfach der beste Lichtschwertkampf des Franchise. Ich könnte mir dazu stundenlang Youtube Kommentare durchlesen, die diesen Kampf analysieren. Das Duell mit dem Soundtrack Duell of the Fates ist einfach purer Genuss.
Minimaler Abzug wegen Jar-Jar Binks.
9,5/10
Werde in den nächsten Wochen nochmal alle Episoden (I - VI) schauen. Rogue One wohl auch. Die Existenz von VII - IX blende ich aus. Solo kann existieren, muss ich aber nicht unbedingt nochmal schauen.
Freitag oder Samstag seit Ewigkeiten mal wieder geschaut. Wie geil Star Wars einfach mal war (vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie ohne woke Disney Einflüsse).
Schon krass wie der heutzutage größtenteils wahrgenommen wird. Kann mich noch gut daran erinnern, wieviel hate Ep1 damals abbekommen hat.
Aber damals wusste halt noch keiner wie sehr Disney das Franchise vergewaltigt.