Hallöchen!
Nachdem ich mir im August das Schlüsselbein brach, (vermutlich angebrochen beim Rad fahren, beim deadlift hat es dann ganz geknackt) und schlechter Heilungsphase (Diabetes/zu viel Belastung, weil es gar nicht so wild aus sah…) kann ich voraussichtlich nächste Woche wieder einsteigen…
Habe jetzt seit November ausschließlich Beine/Bauch cardio trainiert, und auch die Wochen davor nur einzelne OK Übungen machen können.
Die ursprünglichen Ziele waren eher auf Kraft ausgelegt (180 beuge, 220 dl, 115 Bank vor der Verletzung), da soll es mittelfristig auch wieder hin gehen, da mir allerdings noch das Vertrauen in die Schulter fehlt wird es wohl ein eher langsamer Einstieg…
Da die Beine im Moment natürlich einen gewissen Vorsprung haben und ich viel Rad fahre, Bzw auch ein Rennen im Mai habe überlegte ich nach ein paar Wochen GK (dza +evtl n bisschen Arme wegen Ego - hatte ich bisher nie isoliert dabei, aber jetzt sind sie doch dünn geworden)
Zum wieder rein kommen, zu einem Push/pull (ähnlich dza) zu wechseln.
(Nur heben/beugen für den UK, dass aber vernünftig sobald es wieder geht)
Hat jemand Empfehlungen in welchem wdh. Bereich, Frequenz etc. nach so einer langen Auszeit sinnvoll wären?
Ist es vernünftig erstmal um Hypertrophie Bereich und mit niedrigen Gewichten zu arbeiten?
Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Profitiert Muscle Memory von einem ordentlichen Überschuss, oder sollte ich mir die für mich ganz gute Form nicht versauen?
Macht es evtl Sinn die Schulter noch ein bisschen zu schonen, oder sie eben ganz gezielt zu „fördern“?
Kurz 2 schnapper von vor und nach der Verletzung um etwa einzuschätzen wo ich so etwa bin
(32 Jahre, 178cm, 82 Kilo, Trainingserfahrung ca 4-5 Jahre)
Wiedereinstieg (8 Monate)
-
- Neuer Lounger
Wiedereinstieg (8 Monate)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Fabikadabra am 19. Apr 2024, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Wiedereinstieg (8 Monate)
Das sieht doch noch gut aus. Man erkennt, dass Du Dich nicht gehen lassen hast.
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Re: Wiedereinstieg (8 Monate)
Würde mich langsam rantasten, einfach nicht direkt maximale Gewichte stemmen. 3-4 Wochen rantasten kann nicht schaden.
Bekannter hat Platten aus dem Unterarm entfernt bekommen und durfte dann kurze Zeit später „wieder alles machen“ -> hat beim Sport motiviert Gewicht aufgelegt und der Arm ist wieder gebrochen, da der Chirurg ne kleine Sollbruchstelle übersehen hat.
Würde mich ganz normal weiter ernähren.
Bekannter hat Platten aus dem Unterarm entfernt bekommen und durfte dann kurze Zeit später „wieder alles machen“ -> hat beim Sport motiviert Gewicht aufgelegt und der Arm ist wieder gebrochen, da der Chirurg ne kleine Sollbruchstelle übersehen hat.
Würde mich ganz normal weiter ernähren.
Log: viewtopic.php?t=3278