Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Für die AFD wäre es ein Segen, wenn die Personalie Höcke zu Grabe getragen wird.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Eric
Administrator

Er hat es mit Sicherheit gewusst. Nur ob man solche Aussagen 80 Jahre nach Kriegsende noch als strafrechtlich betrachten muss ist eine andere Frage. Das am Eingang des zuständigen Gerichts angebrachte „ jedem das seine „ wurde meines Wissens nach ja auch von den Nazis genutzt.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 10:51 Für die AFD wäre es ein Segen, wenn die Personalie Höcke zu Grabe getragen wird.
Jenes.
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 10:51 Er hat es mit Sicherheit gewusst. Nur ob man solche Aussagen 80 Jahre nach Kriegsende noch als strafrechtlich betrachten muss ist eine andere Frage. Das am Eingang des zuständigen Gerichts angebrachte „ jedem das seine „ wurde meines Wissens nach ja auch von den Nazis genutzt.
Ist wie immer Kontext.
Stellst du dich vor ne Synagoge und sagst jedem der rein geht "Jedem das seine" kann das strafrechtlich relevant werden.
Sagt dein Arbeitskollege er wird am Wochenende campen gehen und du antwortest "Jedem das seine" wohl eher nicht, selbst wenn er dich dafür anzeigt.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 18. Apr 2024, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 10:37
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 09:15 https://m.bild.de/politik/inland/prozes ... 21abc83f55
Der Vorwurf an Höcke: Er soll die verbotene Nazi-Parole „Alles für Deutschland“ verwendet haben. Das erste Mal bereits im Mai 2021 in Merseburg. Ein weiteres Mal im Dezember 2023 in Gera. Beide Fälle werden in Halle verhandelt.
...
Im Falle einer Verurteilung drohen Björn Höcke bis zu drei Jahre Gefängnis oder eine Geldstrafe.
Dann schaun wir mal.
Für "Alles für Deutschland" kann man schonmal 3 Jahre in den Bau wandern. :ded:
War nicht die Redewendung "Jedem das seine" auch so ein Nazi Satz? Das hatten wir doch schonmal.

Aber Hauptsache man hat keinen Pass und sticht einen ab, dann passiert dir nix.
musclebra1n
Top Lounger

Das am Eingang des zuständigen Gerichts angebrachte „ jedem das seine „ wurde meines Wissens nach ja auch von den Nazis genutzt.
Top kek, falls dieser Spruch tatsächlich am Gerichtsgebäude hängen sollte
Skagerath
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 10:53
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 10:37
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 09:15 https://m.bild.de/politik/inland/prozes ... 21abc83f55

Dann schaun wir mal.
Für "Alles für Deutschland" kann man schonmal 3 Jahre in den Bau wandern. :ded:
War nicht die Redewendung "Jedem das seine" auch so ein Nazi Satz? Das hatten wir doch schonmal.

Aber Hauptsache man hat keinen Pass und sticht einen ab, dann passiert dir nix.
der Satz wurde durch die Nazis nicht "erfunden" aber am Eingangstor des KZ Buchenwald zynisch verwendet.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Höcke weiß ganz genau was er wie verwendet, der gehört leider nicht zu den dummen Rechtsradikalen
GoldenInside
Lounge Ultra

Es geht ja nicht darum. was Nazis mal gesagt haben, sondern was konkret verboten ist.
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 11:19 Es geht ja nicht darum. was Nazis mal gesagt haben, sondern was konkret verboten ist.
Es ist doch nur verboten, weil es die Nazis mal gesagt haben.
GastXY

"nur" – es ist verboten, weil es durch die nationalsozialistische Diktatur gezielt zur Unterstützung des Holocausts eingesetzt haben.
Certa
Lounge Ultra

Genau, es ist verboten.

Das muss man individuell nicht gut finden und Nachvollziehen, aber man muss sich daran halten. Ansonsten bekommt man halt die dafür vorgesehene Strafe.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 11:29
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 11:19 Es geht ja nicht darum. was Nazis mal gesagt haben, sondern was konkret verboten ist.
Ist auf der anderen Seite aber auch nicht so schwer, sich an gültiges Recht zu halten.

Oder eben die Konsequenzen tragen zu müssen, falls man meint, sich so profilieren zu müssen.
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 11:30 Genau, es ist verboten.

Das muss man individuell nicht gut finden und Nachvollziehen, aber man muss sich daran halten. Ansonsten bekommt man halt die dafür vorgesehene Strafe.
Das war jetzt lustig.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 11:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 11:30 Genau, es ist verboten.

Das war jetzt lustig.
Findest du?
Eric
Administrator

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 11:30
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 11:29
Ist auf der anderen Seite aber auch nicht so schwer, sich an gültiges Recht zu halten.

Oder eben die Konsequenzen tragen zu müssen, falls man meint, sich so profilieren zu müssen.
Es würde mich ( und andere wahrscheinlich auch ) weniger stören, wenn man denn in allen Fällen ähnlich konsequent vorgehen würde.
Antworten