https://www.buerger-geld.org/rechner/ergebnis/
Wenn beide mit dem Arsch daheim bleiben, haben sie einen Anspruch auf ca. 3000 €.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Keine Ahnung. Ich weiss nicht was in Ihrem Kopf vorgeht und ich bin mir nicht sicher, ob Sie es selber weiss.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 07:41 @BlackStarZ
Ob Frau Fester ne Vorstellung davon hat wieviel 200 Mio Menschen eigentlich sind ? Das ist ja nur knapp die Hälfte der momentanen Bevölkerung der EU....
Es ist ja eine Sache ein Argument für etwas zu finden und das für wichtig zu halten. Den Realismus beiseite zu schieben und völlig zu ignorieren, ob es überhaupt umsetzbar ist und welche Folgen das hätte, halte ich für extrem unreif.
- H_B
- Edler Spender
Insgesamt 6.000€ brutto in Vollzeit bei 2 Einkommen ist aber auch sehr mau. Also im Niedriglohnsektor mag das durchaus berechtigte Kritik sein.
Was ich nicht verstehe, wieso kriegt man Wohngeld und Unterstützung, wenn man Vollzeit arbeiten könnte? Da ist doch vorprogrammiert, die Faulheit rauszukitzeln und den Leuten es schmackhaft zu machen, weniger zu arbeiten, um in diesen Wohngeldbedarf zu fallen?!
Was ich nicht verstehe, wieso kriegt man Wohngeld und Unterstützung, wenn man Vollzeit arbeiten könnte? Da ist doch vorprogrammiert, die Faulheit rauszukitzeln und den Leuten es schmackhaft zu machen, weniger zu arbeiten, um in diesen Wohngeldbedarf zu fallen?!
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
Wohngeld muss man beantragen. Soll da dann der Sachbearbeiter bei jedem Antrag für jemanden, der nicht Vollzeit arbeitet, in eine individuelle Prüfung gehen, ob und warum keine Vollzeit möglich ist. Also inklusive Gerichtsverfahren, weil es ja ein Verwaltungsakt ist. Da ist der Prozess dann vermutlich teurer als die Einsparung dadurch.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 08:09 Insgesamt 6.000€ brutto in Vollzeit bei 2 Einkommen ist aber auch sehr mau. Also im Niedriglohnsektor mag das durchaus berechtigte Kritik sein.
- Eric
- Administrator
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Das ist hoffentlich zusammengeschnitten um sie extrem dumm aussehen zu lassen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- donjon
- Lounge Ultra
Das frage ich mich auch.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 08:09 Was ich nicht verstehe, wieso kriegt man Wohngeld und Unterstützung, wenn man Vollzeit arbeiten könnte? Da ist doch vorprogrammiert, die Faulheit rauszukitzeln und den Leuten es schmackhaft zu machen, weniger zu arbeiten, um in diesen Wohngeldbedarf zu fallen?!
Einfach allen Wohngeld zahlen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Top Lounger
Sieht nach best of Versprecher aus, aber zumindest aus einer einzelnen Rede oder Pressekonferenz
- Skagerath
- Lounge Ultra
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Da wären wir wieder bei den Anreizen für Mehrarbeit. Es sollte bei der Besteuerung und den Sozialleistungen einen Unterschied machen, ob ich aufgrund eines geringen Stundenlohns oder einer geringen Stundenzahl wenig verdiene.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 08:12Wohngeld muss man beantragen. Soll da dann der Sachbearbeiter bei jedem Antrag für jemanden, der nicht Vollzeit arbeitet, in eine individuelle Prüfung gehen, ob und warum keine Vollzeit möglich ist. Also inklusive Gerichtsverfahren, weil es ja ein Verwaltungsakt ist. Da ist der Prozess dann vermutlich teurer als die Einsparung dadurch.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 08:09 Insgesamt 6.000€ brutto in Vollzeit bei 2 Einkommen ist aber auch sehr mau. Also im Niedriglohnsektor mag das durchaus berechtigte Kritik sein.
Gerade wenn die zwei Kinder in der Kita sind, spricht nichts dagegen, dass mind. ein Elternteil Vollzeit arbeiten geht. Das geringe Einkommen ist in dem Fall selbst gewählt und sollte nicht subventioniert werden.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das und ich finde, die Lippenbewegungen passen nicht wirklichM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 08:16 Das ist hoffentlich zusammengeschnitten um sie extrem dumm aussehen zu lassen.
- Certa
- Lounge Ultra
Da hast du Recht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 08:27Da wären wir wieder bei den Anreizen für Mehrarbeit. Es sollte bei der Besteuerung und den Sozialleistungen einen Unterschied machen, ob ich aufgrund eines geringen Stundenlohns oder einer geringen Stundenzahl wenig verdiene.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 08:12Wohngeld muss man beantragen. Soll da dann der Sachbearbeiter bei jedem Antrag für jemanden, der nicht Vollzeit arbeitet, in eine individuelle Prüfung gehen, ob und warum keine Vollzeit möglich ist. Also inklusive Gerichtsverfahren, weil es ja ein Verwaltungsakt ist. Da ist der Prozess dann vermutlich teurer als die Einsparung dadurch.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 08:09 Insgesamt 6.000€ brutto in Vollzeit bei 2 Einkommen ist aber auch sehr mau. Also im Niedriglohnsektor mag das durchaus berechtigte Kritik sein.
Gerade wenn die zwei Kinder in der Kita sind, spricht nichts dagegen, dass mind. ein Elternteil Vollzeit arbeiten geht. Das geringe Einkommen ist in dem Fall selbst gewählt und sollte nicht subventioniert werden.
Aber wie Filterst du in der Praxis diese Fälle raus? Es gibt ja noch unzählige andere Konstellationen, wo es von Seiten des Arbeitnehmers oder Arbeitgebers nicht möglich ist Vollzeit zu arbeiten.
Besser wäre es doch am Problem anzusetzen: die Löhne in dieser Kohorte sind sehr gering und die Kosten für wohnen steigen stark. Im Endeffekt subventioniert der Staat mit Wohngeld ja den Vermieter.
- H_B
- Edler Spender
So seh ich das auch und verstehe deshalb nicht, warum man unterstützend tätigt wird als Staat, wenn Menschen einfach keine Lust haben mehr zu arbeiten.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 08:27
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen