Olivenöl immer mit bisschen kaltes Wasser in ein Glas. Ganz schnell umrühren und dann Ex und Hop.
Dann schmeckt man das 0 und brennt auch kaum im Rachen.
Olivenöl soll aber in erster Linie auch nur wirken
Gibts da irgendeinen Vorteil, wieso du dir das so reinhaust und nicht einfach übers Essen kippst?
Finde den Geschmack meistens grausig.
Bevor ich mir das Essen ungenießbar mache, lieber danach runter-exen-
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 11:31
Dann nimm ein raffiniertes Öl wenn du Geruch/Geschmack nicht magst. Oder einfach ein anderes Öl.
Man will ja gerade kein raffiniertes Öl konsumieren.
Dann nimm ein raffiniertes Öl wenn du Geruch/Geschmack nicht magst. Oder einfach ein anderes Öl.
Da spricht bei hitzestabilen Fetten aber reichlich wenig dagegen. Wozu Kokosöl oder Olivenöl gehören.
Wer es ganz korrekt machen möchte, der sollte sowieso lieber Nüsse oder so essen. Öl löffeln ist nicht so sinnvoll, keine Mikronährstoffe oä
Da spricht bei hitzestabilen Fetten aber reichlich wenig dagegen. Wozu Kokosöl oder Olivenöl gehören.
Wer es ganz korrekt machen möchte, der sollte sowieso lieber Nüsse oder so essen. Öl löffeln ist nicht so sinnvoll, keine Mikronährstoffe oä
Nüsse werden in vielen Kreisen ebenfalls kritisch gesehen (AIP wegen Lektinen, Antinährstoffen) und viele reagieren tatsächlich drauf. Zudem sind Nüsse häufig bereits ranzig im Handel.
Mich würde interessieren wie man "überprüfen/herausfinden" kann, ob die Kerne mit verpresst worden oder nur das Fruchtfleisch der Oliven. Kann jemand Auskunft geben? Sollte man direkt beim Hersteller nachfragen?
Vertrage kaum Nüsse.
Keine Allergie aber bei größeren Mengen gehts so durch.
Finde Olivenöl da die bessere Wahl + es sättigt kaum, was bei mir ein Vorteil ist.