Individueller 3er-Split Trainingsplan ?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Re: Individueller 3er-Split Trainingsplan ?
OK.
Und wenn ich die Übungen, die 2 Sätze beinhalten auf 3 Sätze hochschraube - ginge das in Ordnung ?
... hatte heute noch Kraft übrig, daher kamen mir diese Gedankengänge dazu.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Sportsfreund … Du sollst ja auch noch Kraft übrig haben und dich nichts ins Nirvana schießen. Volumen ist einer der Faktoren, die man im Laufe der Zeit erhöhen kann. Gerade zum Wiedereinstieg fängt man niedrig an und erhöht ggf. im Laufe der Zeit.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 18:35OK.
Und wenn ich die Übungen, die 2 Sätze beinhalten auf 3 Sätze hochschraube - ginge das in Ordnung ?
... hatte heute noch Kraft übrig, daher kamen mir diese Gedankengänge dazu.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Alles klar - dachte mir nur, Fragen kann man ja mal.
Dennoch vielen Dank für deine Unterstützung hier !
Dennoch vielen Dank für deine Unterstützung hier !
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Du musst im Endeffekt entscheiden … ich würde zu Beginn das Volumen moderat halten.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Heute den Unterkörper bearbeitet - lief alles ganz geschmeidig.
Komme allerdings mit der Frequenz 3x die Woche zu trainieren nicht wirklich so klar - ist nix Halbes & nix Ganzes !
Werde wieder auf 4x die Woche gehen, sonst "eiere" ich nur so rum.
Komme allerdings mit der Frequenz 3x die Woche zu trainieren nicht wirklich so klar - ist nix Halbes & nix Ganzes !
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 17:53 Heute den Unterkörper bearbeitet - lief alles ganz geschmeidig.
Habe früher meinen Torso/Ex Plan auch 3 X in der Woche Trainiert. Hat wunderbar geklappt. Der Plan der dir hier vorgeschlagen wurde (OK UK) ist in meine Augen sehr durchdacht mehr brauchst du nicht. Würde den genau so Trainieren.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Komme mit dem Plan gut zurecht und werde mal so bis zum/nach Sommer trainieren.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 11:40 Habe früher meinen Torso/Ex Plan auch 3 X in der Woche Trainiert. Hat wunderbar geklappt. Der Plan der dir hier vorgeschlagen wurde (OK UK) ist in meine Augen sehr durchdacht mehr brauchst du nicht. Würde den genau so Trainieren.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
genau, mach die Übung die dort drin sind und werde stärker darin. Vergiss dieses ich könnte noch ein zwei Übungen extra machen. Damit verrennst du dich immer weiter. Glaub mir ich habe das auch durch.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 12:00Komme mit dem Plan gut zurecht und werde mal so bis zum/nach Sommer trainieren.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 11:40 Habe früher meinen Torso/Ex Plan auch 3 X in der Woche Trainiert. Hat wunderbar geklappt. Der Plan der dir hier vorgeschlagen wurde (OK UK) ist in meine Augen sehr durchdacht mehr brauchst du nicht. Würde den genau so Trainieren.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Das sind meine "Luxusprobleme" im Gym.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 13:02 Vergiss dieses ich könnte noch ein zwei Übungen extra machen.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
@Moseltaler trainiere jetzt seit längerem ein 4er-Split.
Was sagst du zu den Übungen, deren Reihenfolge & dem Volumen - kann ich das weiterhin so beibehalten ?
Was kann man besser machen/optimieren ?
Was sagst du zu den Übungen, deren Reihenfolge & dem Volumen - kann ich das weiterhin so beibehalten ?
Was kann man besser machen/optimieren ?
► Text anzeigen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Was soll man dazu schreiben … alleine das Volumen ist jenseits von Gut und Böse, ganz nach dem Motto „viel hilft viel“. Musst mir mal beispielsweise sinnvoll erklären, warum man in der Brusteinheit DREI Fliegende-Varianten macht oder warum man 17 Sätze Bizeps macht.
Nichts für ungut … mMn ist der Plan kompletter Unfug.
Nichts für ungut … mMn ist der Plan kompletter Unfug.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Bei Brust habe ich zum Schluss das Butterfly als "Finisher" dazugepackt, genau so wie bei Bizeps die Myo-Reps.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 17:16 alleine das Volumen ist jenseits von Gut und Böse, ganz nach dem Motto „viel hilft viel“. Musst mir mal beispielsweise sinnvoll erklären, warum man in der Brusteinheit DREI Fliegende-Varianten macht oder warum man 17 Sätze Bizeps macht.
Könnte jetzt bei Brust eine, oder beide Kabelübungen weglassen und bei Bizeps entweder die Curls auf der Schrägbank, oder die am Kabelzug entfernen.
Wie könnte ich das Volumen bei den Übungen am Besten anpassen ?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Wie wohl … indem du Sätze UND Übungen streichst oder einfach den Plan machst, den wir auf den Seiten davor durchgekaut haben.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 17:26 Wie könnte ich das Volumen bei den Übungen am Besten anpassen ?
-
- Lounge-Legende
Wer nach 16 Sätzen für die Brust nochmal 4 Sätze als Finisher braucht sollte lernen intensiv zu trainierenEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 17:26Bei Brust habe ich zum Schluss das Butterfly als "Finisher" dazugepackt, genau so wie bei Bizeps die Myo-Reps.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 17:16 alleine das Volumen ist jenseits von Gut und Böse, ganz nach dem Motto „viel hilft viel“. Musst mir mal beispielsweise sinnvoll erklären, warum man in der Brusteinheit DREI Fliegende-Varianten macht oder warum man 17 Sätze Bizeps macht.
Könnte jetzt bei Brust eine, oder beide Kabelübungen weglassen und bei Bizeps entweder die Curls auf der Schrägbank, oder die am Kabelzug entfernen.
Wie könnte ich das Volumen bei den Übungen am Besten anpassen ?