Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ich spare einfach weiter, bis ich das Geld im Alter (oder davor) für irgendwas brauche, sei es Lebenserhaltung oder halt Konsum. Was ich nicht gebraucht habe wenn ich abdanke kriegen die Kinder bzw. davor halt meine Frau. Brauche ich die Depots aus irgendeinem Grund gar nicht, kriegen sie eben alles.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Ich bin: nicht so einer
Na ja, ob man wirklich mit durchschnittlich 7% kalkulieren sollte?gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 21:30 Sind noch rund 30 Jahre bis zur Rente, 100k in nem MSCI World ETF bei durchschnittlich 7% Rendite ist ganz ordentlich auch ohne weitere Einzahlung.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- JeanLouisII
- Lounger
7prozent sind soweit ich weiß die durschnittliche rendite. Macht schon sinn.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:13Na ja, ob man wirklich mit durchschnittlich 7% kalkulieren sollte?gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 21:30 Sind noch rund 30 Jahre bis zur Rente, 100k in nem MSCI World ETF bei durchschnittlich 7% Rendite ist ganz ordentlich auch ohne weitere Einzahlung.
- Certa
- Lounge Ultra
Bin jetzt auch stolzer Besitzer der TR Kreditkarte. Montag noch Platz 140.000, ging flott
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Einen Anteil in beliebigen All Word ballern. Fertig.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 05:19 Bei andro gab es doch mal eine die irgendwie als Ziel hatte 1000 Aktien zu haben?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Naja, von der in den letzten Jahren sehr stark abgewichen wurde. Wenn es da Reversal to the mean geben sollte, dann stehen wir vor einer langen Zeit der Korrektur.JeanLouisII hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:337prozent sind soweit ich weiß die durschnittliche rendite. Macht schon sinn.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:13Na ja, ob man wirklich mit durchschnittlich 7% kalkulieren sollte?gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 21:30 Sind noch rund 30 Jahre bis zur Rente, 100k in nem MSCI World ETF bei durchschnittlich 7% Rendite ist ganz ordentlich auch ohne weitere Einzahlung.
Ansonsten hat die Periode der hohen Rendite auch einen gewaltigen Zinsverfall eingeschlossen, den es so nicht mehr geben wird.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
So die Hoffnung. Aber alte Controller-Weissheit:JeanLouisII hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:337prozent sind soweit ich weiß die durschnittliche rendite. Macht schon sinn.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:13Na ja, ob man wirklich mit durchschnittlich 7% kalkulieren sollte?gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 21:30 Sind noch rund 30 Jahre bis zur Rente, 100k in nem MSCI World ETF bei durchschnittlich 7% Rendite ist ganz ordentlich auch ohne weitere Einzahlung.
Von daher rechne ich mit gar nix. Wenn ich vorwärts fahre, hilft mir der Blick in den Rückspiegel auch wenig.Planung heisst, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen
Man kann sich im Prinzip nur breit aufstellen und ggf. entsprechend der Entwicklungen nachjustieren (prozentuale Vermögensverteilung anpassen). Der Trend ist dein Freund.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hier wird sehr gut erklärt, mit was zu rechnen ist:
Und dass es vom Durchschnitt schon immer Abweichungen gab und auch weiterhin geben wird, ist ja selbstverständlich.
Wir reden ja vom average return und nicht vom constant return over 100 years
Und dass es vom Durchschnitt schon immer Abweichungen gab und auch weiterhin geben wird, ist ja selbstverständlich.
Wir reden ja vom average return und nicht vom constant return over 100 years
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Leider wird das nur vom TR-Verrechnungskonto abgebucht und die 1% Cashback bekommt man auch nur auf max. 1.500€ monatlichen Umsatz !Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:42 Bin jetzt auch stolzer Besitzer der TR Kreditkarte. Montag noch Platz 140.000, ging flott
Für mich ist das eher eine "Bauernfängerei" für Neukunden, obwohl ich meine Aktien auch bei TR kaufe, aber die Kreditkarte ist nicht so meins.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Beobachter
- Top Lounger
Kann man hier nicht theoretisch manufactured spending betreiben. Sprich die TR-Karte wird zB bei paypal hinterlegt, man überweisst sich über paypal 1.500euro hin & her und erhält das cashback?
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Nein.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 10:49 Kann man hier nicht theoretisch manufactured spending betreiben. Sprich die TR-Karte wird zB bei paypal hinterlegt, man überweisst sich über paypal 1.500euro hin & her und erhält das cashback?
Die Kreditkarte ist mit deinem TR-Konto verbunden.
Sprich, wenn du etwas mit der Kreditkarte bezahlst (max. 1.500€ damit du 1% Cashback bekommst), musst du dieses Geld auch auf dem TR-Konto haben !
- Beobachter
- Top Lounger
na klar, dass ist Voraussetzung. aber dann klappt es doch mit dem geld im kreis schicken.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 10:52Nein.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 10:49 Kann man hier nicht theoretisch manufactured spending betreiben. Sprich die TR-Karte wird zB bei paypal hinterlegt, man überweisst sich über paypal 1.500euro hin & her und erhält das cashback?
Du musst den Betrag auf dem TR-Konto haben, wo die Kreditkarte dann belastet wird.
Sprich, wenn du etwas mit der Kreditkarte bezahlst (max. 1.500€ damit du 1% Cashback bekommst), musst du dieses Geld auch auf dem TR-Konto haben !
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Du mußt eine "Dienstleistung" mit der Kreditkarte abbuchen lassen, damit du auch den 1% Cashback bekommst.Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 10:55 na klar, dass ist Voraussetzung. aber dann klappt es doch mit dem geld im kreis schicken.
Du kannst dir zwar Geld vom PayPal Konto darauf überweisen damit du aktuell noch die 4% Zinsen darauf bekommst,
aber das hat nix mit den 1% Cashback der Kreditkarte zu tun.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Das ist ein guter Punkt.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 06:35Grob betrachtet bleiben doch nur Aktien, Anleihen, Immobilien und Rohstoffe als Anlagemöglichkeit. Von mir aus noch Cryptos.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 23:24 Aktien ist an und für sich schon eine feine Sache. Aber wenn ich weiter daran festhalte wird das Standbein einfach zu groß.
Zumindest einen der Bereiche wirst Du groß machen müssen, da ansonsten die einzig verbleibende Option "arm bleiben" ist.
Meiner Meinung nach sollte @gestiefelterKater sich bewusst werden ob er eine Anlage möchte welche "von alleine" Cash generiert(Miete, dividende, zins) oder ob für ihn auch regelmäßige Verkäufe psychologisch denkbar wären.
Ggf. Auch Reduktion der Fixkosten durch eigene Immobilie und damit Wegfall der Miete(falls das noch nicht gegeben und gewollt ist)
Abgesehen davon würde ich um diese eventualität abzudecken einfach mehr ansparen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Ich bin: nicht so einer
Rückblickend sind / waren Immobilien für mich das Mass aller Dinge. Ich habe derzeit 4 Renditeobjekte und stehe bei 4.1 / 5.9 / 8.3 und 3.4% EK-Rendite je nach Kaufpreis, Miete, Zinskosten halt. Das aber so gut wie risikofrei, da ich das Leerstandsrisiko derzeit ausschliessen kann. Zudem schwingt da immer noch der Wertgewinn der Immobilie mit, der in der Rendite nicht berücksichtigt ist. Und es kommt monatlich Geld aufs Konto, von welchem man leben kann.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."