ehreNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 20:35 Ich muss sagen ich mocht D3 optisch.
Kann ich von D4 bisher nicht behaupten, aber wer das düstere mag...
Muss aber auch dazu sagen das ich D1 und D2 nie gespielt habe.
Diablo IV
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Re: Diablo IV
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
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Re: Diablo IV
Prinzipiell richtig aber d3 war gefühlt übersichtlicher und meiner meinung nach sahen gerade die Bosse irgendwie detaillierter aus. Zocke aber auch nicht auf 4kSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 20:46 Der düstere Artstyle war ja eigentlich was was mir durchaus gefallen hat..
D3 halt das relativ typische Blizzard art Design und stilisierte Grafik, dafür aber relativ zeitlos, sieht auch 10 Jahre später noch irgendwie gut aus.
Gibt übrigens n ziemlich langes yt Video von kripparian in dem er seine Meinung zum game teilt ( ziemliche d3 Legende, hat diablo auf der höchsten Stufe hardcore gelegt damals world first).
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Re: Diablo IV
Als Diabloveteran melde ich mich hier mal zu Wort
Grafik: Gefällt mir sehr gut. Geht eher atmosphärisch wieder zu D1/D2, was mit sehr zusagt. D3 war irgendwie nie so richtig düster und somit eher Diablo untypisch.
Sound: Das Soundfeedback beim ausführen von Skills finde ich sehr gelungen. Musik sehr gut. Synchronisation hammerstark.
Menuführung: Vollkatastrophe. Extrem verschachtelte Menus. Das muss viel simpler gehen. Teilweise musste ich mir Youtubevideos anschauen um rauszufinden wo ich bestimmte Dinge finde.
Gameplay: Ich habe den Nekro und Barbar auf 25 hochgezogen und den Nekro auch relativ gut equipped. Nekro spielt sich mit dem Minion/Corpseexplosion Build extrem geil. Das wird denke ich meine Klasse zum Release werden. 2 Tasten und braindead durch den Rift rennen, so gefällt mir das
Der Barbar war irgendwie ein bisschen Clunky. Habs mit nem Whirlwindbuild versucht, weils mir in D3 so auch gebockt hat. Man musste aber oft zwischendurch wieder Wut tanken, was mir dann iwie nicht so gut gefällt. Wobei der auch Gammelgear hatte.
Zum Skilltree kann man nicht viel sagen, da ja in der Beta ja fast alles gefehlt hat.
Was mich halt auch stört, dass manche Dinge einfach geändert wurden, ohne dass es einen wirklichen Bedarf dazu gab. Wie zb. dass jedes Item 2 Slots im Inventar einnimmt. Wieso ändert man sowas, wenn es anders schon seit fast 30 Jahren in der Reihe integriert ist.
Overall bin ich recht positiv überrascht. Ich habe zuerst mit einem krassen Flop gerechnet, da Blizzard halt leider unter der Hand von Activision steht (siehe Diablo Immortal, WC3 Reforged usw.). Dennoch bleibe ich skeptisch was den Battlepass und Ingameshop angeht. Man kann auch nur hoffen, dass die zum Release direkt den Endgamecontent bereit haben und den nicht erst wieder Ewigkeiten später nachliefern.
Grafik: Gefällt mir sehr gut. Geht eher atmosphärisch wieder zu D1/D2, was mit sehr zusagt. D3 war irgendwie nie so richtig düster und somit eher Diablo untypisch.
Sound: Das Soundfeedback beim ausführen von Skills finde ich sehr gelungen. Musik sehr gut. Synchronisation hammerstark.
Menuführung: Vollkatastrophe. Extrem verschachtelte Menus. Das muss viel simpler gehen. Teilweise musste ich mir Youtubevideos anschauen um rauszufinden wo ich bestimmte Dinge finde.
Gameplay: Ich habe den Nekro und Barbar auf 25 hochgezogen und den Nekro auch relativ gut equipped. Nekro spielt sich mit dem Minion/Corpseexplosion Build extrem geil. Das wird denke ich meine Klasse zum Release werden. 2 Tasten und braindead durch den Rift rennen, so gefällt mir das
Der Barbar war irgendwie ein bisschen Clunky. Habs mit nem Whirlwindbuild versucht, weils mir in D3 so auch gebockt hat. Man musste aber oft zwischendurch wieder Wut tanken, was mir dann iwie nicht so gut gefällt. Wobei der auch Gammelgear hatte.
Zum Skilltree kann man nicht viel sagen, da ja in der Beta ja fast alles gefehlt hat.
Was mich halt auch stört, dass manche Dinge einfach geändert wurden, ohne dass es einen wirklichen Bedarf dazu gab. Wie zb. dass jedes Item 2 Slots im Inventar einnimmt. Wieso ändert man sowas, wenn es anders schon seit fast 30 Jahren in der Reihe integriert ist.
Overall bin ich recht positiv überrascht. Ich habe zuerst mit einem krassen Flop gerechnet, da Blizzard halt leider unter der Hand von Activision steht (siehe Diablo Immortal, WC3 Reforged usw.). Dennoch bleibe ich skeptisch was den Battlepass und Ingameshop angeht. Man kann auch nur hoffen, dass die zum Release direkt den Endgamecontent bereit haben und den nicht erst wieder Ewigkeiten später nachliefern.
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Re: Diablo IV
Wie ist denn die generelle Meinung zum Schwierigkeitsgrad in Diablo-Spielen?
Ich liebe Diablo gerade dafür das ich es easy nebenher zocken (farmen) kann ohne dabei auf jeden Tastendruck achten zu müssen. Ich möchte mich bewusst hochleveln und equippen um ein Gefühl der "overpowered"-heit zu bekommen. Diablo sollte für mich nie ein souls-like (etwas übertrieben) werden. Ich will mich einfach einloggen und komplett über ein paar Damönen rüberpflügen und nicht nicht jedes Skelett mit Topgear minutenlang kiten.
Ich liebe Diablo gerade dafür das ich es easy nebenher zocken (farmen) kann ohne dabei auf jeden Tastendruck achten zu müssen. Ich möchte mich bewusst hochleveln und equippen um ein Gefühl der "overpowered"-heit zu bekommen. Diablo sollte für mich nie ein souls-like (etwas übertrieben) werden. Ich will mich einfach einloggen und komplett über ein paar Damönen rüberpflügen und nicht nicht jedes Skelett mit Topgear minutenlang kiten.
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Re: Diablo IV
naja, so war es ja immer und d3 zu release stellt die große ausnahme dar. dem ist nun aber auch nciht mehr so. es geht in diablo games nicht darum, content zu schaffen, sondern eher darum, wie schnell man diesen schafft. kann man gut finden (so wie du), kann man auch n bisschen langweilig finden.
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Re: Diablo IV
Als besonders schwer hab ich es nie empfunden.. das Einzige an was ich immer wieder gescheitert bin waren diese "Festungen" wobei ich irgendwann fest gestellt hab das ich mit nem lvl 21 Barbaren(Veteran) gegen ne lvl 25+ Festung angerannt binstyLesdavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 09:25 Wie ist denn die generelle Meinung zum Schwierigkeitsgrad in Diablo-Spielen?
Ich liebe Diablo gerade dafür das ich es easy nebenher zocken (farmen) kann ohne dabei auf jeden Tastendruck achten zu müssen. Ich möchte mich bewusst hochleveln und equippen um ein Gefühl der "overpowered"-heit zu bekommen. Diablo sollte für mich nie ein souls-like (etwas übertrieben) werden. Ich will mich einfach einloggen und komplett über ein paar Damönen rüberpflügen und nicht nicht jedes Skelett mit Topgear minutenlang kiten.
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Re: Diablo IV
Da könnte dir - zumindest langfristig - das Levelscaling der Monster einen Strich durch die Rechnung machen. Im klassischen Sinne kannst du dich quasi nicht "overpowern" weil die Monster mir dir leveln. Sprich auf Level 12 sind alle Monster denen du begegnest ebenfalls Level 12, hast du dich durch harte Arbeit auf Level 13 gebracht, sind auch deine Gegner sofort Level 13, usw. Das Problem dabei ist zudem, dass dein Gear dadurch in Relation schlechter wird. Musst also dein Gear immer möglichst aktuell halten, um zumindest auf Augenhöhe zu bleiben. Schwierigkeitsgrad ist aber trotzdem nicht so hoch und zudem ja auch jeder Zeit einstellbar.styLesdavis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 09:25 Wie ist denn die generelle Meinung zum Schwierigkeitsgrad in Diablo-Spielen?
Ich liebe Diablo gerade dafür das ich es easy nebenher zocken (farmen) kann ohne dabei auf jeden Tastendruck achten zu müssen. Ich möchte mich bewusst hochleveln und equippen um ein Gefühl der "overpowered"-heit zu bekommen. Diablo sollte für mich nie ein souls-like (etwas übertrieben) werden. Ich will mich einfach einloggen und komplett über ein paar Damönen rüberpflügen und nicht nicht jedes Skelett mit Topgear minutenlang kiten.
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Re: Diablo IV
Grad erfahren, fass es für die ps5 couch coop gibt, finde ich nice.
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Re: Diablo IV
Würde stark pc vermuten. Da diablo ja ursprünglich ein PC Spiel ist und erst d3 nachträglich auf Konsolen kam.Issso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 19:42 Grad erfahren, fass es für die ps5 couch coop gibt, finde ich nice.
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Re: Diablo IV
Egal da es doch crossplay unterstützt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 19:45Würde stark pc vermuten. Da diablo ja ursprünglich ein PC Spiel ist und erst d3 nachträglich auf Konsolen kam.Issso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 19:42 Grad erfahren, fass es für die ps5 couch coop gibt, finde ich nice.
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Re: Diablo IV
Naja war ja auch ne Beta bis lvl 25 Anspruchsvoll ist ne Levelphase ja selten. Story konnte ich bis dahin eigentlich genießen, auch wenn es sich in Akt1 erst ein bisschen aufbauen muss.Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 17:23 Also veteran in beta war ja schon recht anspruchslos …
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Re: Diablo IV
Sauber, +1 für ne PS5 (slim/pro) im HerbstBrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 20:47
Egal da es doch crossplay unterstützt.
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Re: Diablo IV
Wäre mal interessant zu erfahren warum sich Spieler offensichtlich deutlich häufiger für Casterklassen entscheiden