Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Solon
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Ja via Social Media Werbung. Ich warte auch drauf, dass es jemand testet.

Mein Bauchgefühl zur eigenen Ausstattung geht im Übrigen in Richtung Stange und Rack. Auf lange Sicht ist es praktischer.
WorkoutManiac
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 12:34 Jemand das Ding hier schon mal gesehen?

https://freakathlete.eu/products/nordic-hyper-ghd

Hatte Coop bereits im Review … mir sind da zu viele Verstellmöglichkeiten … i.d.R. ist es dann meist auch etwas wackelig
► Text anzeigen
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 19:35
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 12:34 Jemand das Ding hier schon mal gesehen?

Hatte Coop bereits im Review … mir sind da zu viele Verstellmöglichkeiten … i.d.R. ist es dann meist auch etwas wackelig
Grundsätzlich sind verstellmöglichkeiten immer ein Zweischneidiges Schwert, da bin ich bei dir.

Gibt es davon ein Video oder einen Bericht?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
ImShySorry
Top Lounger

Vom Hersteller und Abstellfläche abgesehen, würdet ihr euch eher sowas holen?

https://atletica.de/products/kabelzug-w ... zugstation

Oder sowas

https://atletica.de/products/x-five-kab ... aftstation
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Für mich wäre es das zweite Gerät.
Freistehend, mehr Gewicht, Griffe sind weiter auseinander, vielseitiger (es gehen z.B. Klimmzüge mit Zusatzgewicht)

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 22:43 Vom Hersteller und Abstellfläche abgesehen, würdet ihr euch eher sowas holen?

https://atletica.de/products/kabelzug-w ... zugstation

Oder sowas

https://atletica.de/products/x-five-kab ... aftstation
Kenn mich jetzt nicht 100% aus, aber allein wegen 210cm Höhe und 2x90kg 2:1 Verhältnis vs 2x60kg 2:1 Verhältnis + V Form eh bevorzugt für mich...
Den 2.

Edit:
Klimmzüge guter Punk @Gollimolli das natürlich ein weiterer Pluspunkt.
Preis dazu auch noch geringer.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Asstograss
Top Lounger
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 22:16
WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 19:35

Grundsätzlich sind verstellmöglichkeiten immer ein Zweischneidiges Schwert, da bin ich bei dir.

Gibt es davon ein Video oder einen Bericht?
Ja, wie oben geschrieben von Coop:

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Omnimodo
Lounger

Das geht ein einem wahrscheinlich beim dritten, vierten Training schon auf den Keks, ähnlich wie bei Jammer Armen.
Asstograss
Top Lounger

Sehe ich auch so... würde ich wohl nie kaufen.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Somewhere87
Lounger

Hallo zusammen,

wie vor einiger Zeit im Home Gym DIY beschrieben (viewtopic.php?p=337852#p337852) habe ich nun die alte Werkstatt in ein kleines Home Gym umgebaut. Auf den kalten Steinboden habe ich Bautenschutzmatten gelegt. Passt für mich beim Kniebeugen, Kreuzheben etc.

Es stört mich jedoch bei Bodyweight Übungen wie Burpees oder Liegestütze, da es auf Dauer schon ein wenig rau ist.

Hat vielleicht jemand eine simple Lösung dafür? Irgendeine gute, dünne Matte? Hab zwar eine Sportmatte hier, die ist aber relativ dick und wenig stabil.
Hier im Bereich schrieb jemand, einfach dünnen Teppich drüber legen?
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Die verstellbaren Kurzhanteln von Eisenlink sind angekommen.
https://amzn.eu/d/4gE3e4I

Erstes Workout haben sie hinter sich... finden die Teile echt nicht schlecht!

Die 20 kg Variante gibt es gerade für 149,90€ pro Hantel bei Amazon. (159,90 abzgl. 10€ Coupon)
Verschickt per Amazon Paketdienst.

Habe mir jetzt noch zusätzliche Gewichtsscheiben bestellt.
https://amzn.eu/d/7eWKS0T
8 x 2 kg für 124,90 €

Habe somit zwei Hantel mit jeweils 28 kg.

KH Bankdrücken mache ich mit normalen Kurzhanteln, welche ich mit Power Hooks verbunden habe.
Diese bleiben eh immer in einer Langhantel im Rack eingehängt. Hier brauche ich aber auch mind. 35+ kg...
Wenn meine Schulter hält, dann hoffentlich bald mal über 40kg :sheep:

Benutze die Eisenlink also für Curls, Trizepsdrücken, Seitheben, ...
Und wenn ich mit den 28 kg an die Grenzen stoße, kann ich mit nochmal Scheiben dazukaufen.

Preislich ist es im Verhältnis günstiger wenn man gleich die 36kg Variante holt.

Will mir jetzt noch eine Ablage basteln, in der ich die Gewichtsscheiben aufbewahren kann.
Hätte da ein passenden kleinen Schrank. Evtl. schraub ich da noch Rollen dran... *thinkabout*
:tach:
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

425€ für 2x28kg Hanteln ,völlig lost meiner Meinung nach…für das Geld kauf ich mir 175kg Guss mit 8 Kurzhanteln Teil
Das auf und hab 4 Paare liegen in Schritten wie ich will und die Sternverschluss schmerzen aufm Oberschenkel Ertrag ich wie ein Mann :buddy:
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Asstograss
Top Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 14:50 Hallo zusammen,

wie vor einiger Zeit im Home Gym DIY beschrieben (viewtopic.php?p=337852#p337852) habe ich nun die alte Werkstatt in ein kleines Home Gym umgebaut. Auf den kalten Steinboden habe ich Bautenschutzmatten gelegt. Passt für mich beim Kniebeugen, Kreuzheben etc.

Es stört mich jedoch bei Bodyweight Übungen wie Burpees oder Liegestütze, da es auf Dauer schon ein wenig rau ist.

Hat vielleicht jemand eine simple Lösung dafür? Irgendeine gute, dünne Matte? Hab zwar eine Sportmatte hier, die ist aber relativ dick und wenig stabil.
Hier im Bereich schrieb jemand, einfach dünnen Teppich drüber legen?
Eine Yogamatte? Oder alternativ eine "toughen the fuck up" Mentalität, wenn keine Liegestütze auf normalem Gymfloor gehen, weil zu rau :cat: :cat: :cat: :cat:
Somewhere87
Lounger

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 15:58 Eine Yogamatte? Oder alternativ eine "toughen the fuck up" Mentalität, wenn keine Liegestütze auf normalem Gymfloor gehen, weil zu rau :cat: :cat: :cat: :cat:
Meine zarten Bürohände sind keine Bautenschutzmatten gewohnt. *uglysmilie*

Natürlich geht das auch ohne ne Matte. Luxusproblem. Hätte ja sein können, dass sich jemand im Homegym Thread damit schon Mal beschäftigt hat. :-)
sf2driver
Community Manager

Könnte je nach Griffbreite sogar knapp werden mir der Yogamatte.
Sollte wenn auf jeden Fall eine dünne sein die Breit und lang genug ist
Am besten vorher mal ausmessen wie groß die sein sollte
Antworten