Danke, Ihr Lieben
Update zum Fuß:
Diagnose: Er würde geröntgt, der Orthopäde sagt, die Chirurgen, die vor 28Jahren mein gebrochenes Sprunggelenk mit diversen Platten und Schrauben repariert haben, haben gute Arbeit geleistet. Heute würde man das zwar anders machen, aber sieht gut aus soweit. Ist ja auch schonmal schön. Allerdings hat sich an meinem Knochen vorne eine Nase gebildet und immer wenn ich den Fuß beuge reibt ein Knochen an dieser Nase. Und wenn ich es übertreibe habe ich halt das aktuelle problem. Ok, soweit so gut. Warum jetzt erst? Überbelastung. Das Joggen in Vans fand er jetzt nicht so toll, aber das wars wohl eher nicht. Er geht von den BSS aus und hat geraten, dass ich die weglasse und an der Beinpresse die Fußstellung ändere. Netter Typ soweit. Was mich positiv überrascht hat, war, dass er auf Vit D3 hingewiesen hat - kommt ja nicht oft vor bei Schulmedizinern.
Therapie: 3x600er IBU im Abstand von je 8 Std., möglichst wenig laufen, hochlegen, kühlen. Sobald die Schwellung nicht wieder kommt und die Schmerzen weg sind auf 2 Ibu und dann ausschleichen lassen. Wenn ich keine Schmerzen habe Schritte erhöhen, wenn ich dann immernoch keine Schmerzen habe darf ich wieder joggen laufen.
Ernährung: Die Ibus schlagen mir auf den Magen. Auch, wenn ich vorher was esse. Mir ist dauerhaft flau im Magen. Kartoffeln kann ich gut essen, alles andere (Tofu, Gemüse, Shakes, …) liegt mir so schwer im Magen, dass mir danach ne ganze Weile schlecht ist. gestern abend habe ich es dann mit Weißbrot probiert, dass hat gut funktioniert. Macht halt nicht satt und ist nicht so dolle, aber gut, kommt jetzt auf 2-3 Tage nicht an.
Bewegung:
Beintraining (Samstag)
Beinpresse, 4x8-12
15x60kg, 12x100kg//10x160kg, 8x160kg, 11x140kg, 8x149kg jeweils plus Schlitten
Bulgarian Split Squats, 3x10-12
Während des Gewöhnungssatzes abgebrochen
Beinstrecker, 3x12-15
15x15kg// 18x30kg, 13x35kg, 13x35kg
Beinbeuger liegend, 3x12-15
10x20kg// 15x25kg, 12x27,5kg, 11x25kg
Frontstütz, 3xmax
66Sek, 60Sek, 50Sek
Anschließend habe ich noch den WoWa gewaschen…
Schritte 14841
Rücken (Sonntag)
Kreuzheben, 4x8-12
10x10kg, 11x20kg // 11x22,5kg, 6x25kg, 8x22,50, letzten Satz ausgelassen - insg. Kein gutes Gefühl dabei gehabt (Fuß)
Dann habe ich mich mit unterstützendem Band an Klimmzügen versucht - Katastrophe. Am Ende hatte ich 3 verschiedene Bänder und ich habe einfach mit keinem auch nur einen Klimmzug geschafft. Ein Bekannter da ausm Gym hat mich irgendwann supported und mich da quasi hochgeschoben. Er hatte wohl arges Mitleid, die anwesenden Herren hatte jedenfalls Spaß, ich kann ja zum Glück auch über mich selber lachen. Ich bin dann noch an die Maschine gegangen (das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen…)
10x58kg, 8x42kg, 7x42kg
Latziehen weit, 3-10-15
15x20kg // 11x40kg, 7x40kg, 10x35kg
Rudern am KZ eng, 4x8-12
15x20kg // 10x40kg, 8x40kg, 10x35kg, 12x35kg
Seitheben KH, 3x10-15
15x4kg // 15x5kg, 14x5kg, 15x5kg
Curls KH, sitzend, 45Grad Schwägbank, 4x8-12
15x5kg // 10x7kg, 7x7kg, 9x6kg
Das Training war super und hat Spaß gemacht (bis auf Kreuzheben)
Den Rest des Tages habe bewusst wenig gemacht, Fuß hoch und gekühlt; 7391 Schritte
Montag 6155 Schritte
Dienstag 12104 Schritte (Mann nicht da, bin 3 kleine Runde mit dem Hund gegangen)
Kein Yoga (kann Fuß nur unter Schmerzen drehen, beugen und strecken, das macht’s so ziemlich unmöglich)
Kein Joggen
Ernährung:
Nicht getracked, gabs nix zu tracken. Montag nen Shake, das wars mit Eiweiß. Sonst nur ein paar Kartoffeln und Brokkoli. Gestern Kartoffeln und ein paar Scheiben Toast.
Mag sein, dass ich mir nur einbilde, dass mir die Ibus nicht gut tun, ich möchte so etwas eigentlich nicht nehmen. Immerhin wird die Schwellung am Fuß besser, Schmerzen sind nach wie vor da, egal ob nach Einnahme der Ibu oder kurz vor Einnahme der nächsten, da hilfst irgendwie so gar nicht gegen.
Alles mäh… aber ich halt mich dran - wir wollen das WE mit unserem WoWa weg, da würd ich gern ein bisschen laufen können…