Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Eisen_Beisser
Top Lounger

Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Hallo Sportsfreunde :winke:

Jeder kennts, oder war schon mal in der Situation, dass man keine Zeit, Lust (oder auch beides) hatte, sein Essen "vorzukochen". :ded:
Nun gibt es bereits auf dem Markt einige Meal Prep-Anbieter (Fittaste, Eatfitter, Löwenanteil, Prepmymeal, etc.) die dieses Problem lösen können.
Doch welcher ist "der Beste" und welchen sollte man gar meiden ? #05#

Warum jetzt dieser Thread hier ?

Nun ja, ich gehe immer gleich nach der Arbeit ins Gym und habe oft danach gar keine Lust mehr mein Essen vorzukochen !
Bei der Arbeit gibt es auch oft nicht immer das beste Essen, da dachte ich mir, warum kauft man sich kein Meal Prep Essen, dass man einfach nur in die Mikrowelle erwärmen muss ?
Es wäre auch von den Makros und Nährstoffen oft die bessere Wahl und man muß nicht immer so viel Zeit in der Küche verbringen ! :ded:

Es gibt hier schon den "Was isst oder trinkst du gerade?" Thread, aber in diesem Thread soll es nur um fertig, gekaufte Meal Prep Essen gehen. *professor*

Lasst uns hier einfach mal Erfahrungen austauschen, welcher Anbieter die "besten" Fertiggerichte hat, wo auch das Preis-Leistungs-Verhältnis dazu passt und vom welchem Anbieter man am besten die Finger davon lassen sollte.

... natürlich ist der 1. Negativpunkt der "hohe" Preis pro Portion, aber man muss ja nicht 7x die Woche ein gekauftes Fertiggericht essen. ;)

:kruemel:
Zuletzt geändert von Eisen_Beisser am 6. Apr 2024, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
H_D
Lounge-Legende

Re: Meal Prep - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 16:32

Jeder kennts, oder war schon mal in der Situation, dass man keine Zeit, Lust (oder auch beides) hatte, sein Essen "vorzukochen". :ded:
Nein
Eisen_Beisser
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 20:55

Nein
:respekt:

.. sie sind der Gewinner einer neuer Waschmaschine ! *drehsmilie*
Eisen_Beisser
Top Lounger

Soeben jetzt meine 1. Bestellung aufgegeben - Lieferung kommt nächste Woche (Dienstag).

Werde mich dann nochmals hier melden und detaillierte Angaben dazu machen. ;)

... bin schon sehr gespannt daruf. :rock:
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Was soll denn eigtl. ein Meal Prep Essen sein?

Jedes Essen wird iwann ge-preped. Meal Prep ist ja nur der Vorgang des Vorbereitens. Schnippeln, Kochen, Portionen aufteilen.

Also was bestellst du da bitteschön?
Eisen_Beisser
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 11:19 Was soll denn eigtl. ein Meal Prep Essen sein?

Jedes Essen wird iwann ge-preped. Meal Prep ist ja nur der Vorgang des Vorbereitens. Schnippeln, Kochen, Portionen aufteilen.

Ein fertig gekochtes, zubereitetes Fertiggericht, dass man dann einfach nur noch in der Pfanne oder Mikrowelle erwärmen muss - also, es selbst nicht mehr kochen müssen. ;)

Beispiel einer Meal-/Foodbox:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Kommst da nicht deutlich günstiger und ebenso komfortabel weg, wenn du n Fertigbeutel von Frosta bzw. Gemüsemischung vom Discounter nimmst? Zubereitetes Geflügel als Proteinquelle hält sich bei mir gut für 4 Tage im Kühlschrank. Über Nacht marinieren, dann in einem Rutsch im Backofen garen, portionieren und mit dem Beutel in der Pfanne erwärmen.
Gib doch auch zig schnelle und günstige Prep-Rezepte.
Kein Brei ist illegal
H_D
Lounge-Legende

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 21:24
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 20:55

Nein
:respekt:

.. sie sind der Gewinner einer neuer Waschmaschine ! *drehsmilie*
:jump:

Was willst du hören?
Die Zutaten kannst du lesen, den Preis kennst du. Die ein oder andere "Mealprep"-Firma ist Kunde bei uns und selbst mit Rabatt wäre es mir das Geld nicht wert
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 12:07
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 11:19 Was soll denn eigtl. ein Meal Prep Essen sein?

Ein fertig gekochtes, zubereitetes Fertiggericht, dass man dann einfach nur noch in der Pfanne oder Mikrowelle erwärmen muss - also, es selbst nicht mehr kochen müssen. ;)

Beispiel einer Meal-/Foodbox:
Also Fertigessen. Muss jeder selber wissen, aber das auf dem Bild mach ich dir in zwanzig min aus frischen Sachen im Airfryer, Reis in der Mikro. Machste gleich schon 2-4 Portionen und here you go.
Eisen_Beisser
Top Lounger

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 12:18 Kommst da nicht deutlich günstiger und ebenso komfortabel weg, wenn du n Fertigbeutel von Frosta bzw. Gemüsemischung vom Discounter nimmst? Zubereitetes Geflügel als Proteinquelle hält sich bei mir gut für 4 Tage im Kühlschrank. Über Nacht marinieren, dann in einem Rutsch im Backofen garen, portionieren und mit dem Beutel in der Pfanne erwärmen.
Gib doch auch zig schnelle und günstige Prep-Rezepte.
Definitiv !

Doch wie schon gesagt, wenn man nicht kochen will/kann, oder keine Lust zum Vorbereiten/Kochen hat, dann kommen solche Anbieter in Frage. *uglysmilie*
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 12:21 Was willst du hören?
Die Zutaten kannst du lesen, den Preis kennst du. Die ein oder andere "Mealprep"-Firma ist Kunde bei uns und selbst mit Rabatt wäre es mir das Geld nicht wert
Natürlich, ist auch nicht jedermanns Sache. ;)
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 12:42 Also Fertigessen. Muss jeder selber wissen, aber das auf dem Bild mach ich dir in zwanzig min aus frischen Sachen im Airfryer, Reis in der Mikro. Machste gleich schon 2-4 Portionen und here you go.
Wie schon gesagt, will nix kochen.

Ich möchte sowas einfach mal ausprobieren & selbst mein Fazit daraus ziehen.
Das so eine Portion teuer ist und das man sowas natürlich um einiges billiger selbst kochen kann, ist klar - aber ich will nicht kochen.
Essen bestellen, Essen aus der Verpackung nehmen, Essen in die Mikrowelle - feddisch - ab ins Gym ! :D
DanielSVD
Lounger

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Hab für meine Dienste im Schichtbetrieb wenn es mal schnell gehen muss immer mal wieder Gläser von Löwenanteil vor Ort. Mische ich mir mit einem Express-Reis und teile das Glas auf zwei Portionen auf. Da der Proteinanteil dann wiederum gar nicht mal so enorm ist, mische ich je nach Geschmack noch eine Proteinquelle ala Hähnchen, Light Feta oÄ dazu.
Fand bisher alle Gläser ganz in Ordnung von den Zutaten und vom Geschmack her, allerdings eher mild gehalten. Musste bei allen nochmal nachwürzen da ich es etwas lasch fand. Aber im Endeffekt lieber so, als zu drüber von der Intensität her.
Preislich bei 2 Portionen pro Glas und je nach Aktion (haben ja ihre üblichen Codes aber an und an mal ne Aktion ala Black Week mit bisschen mehr Rabatt) in Ordnung, würde ich pro Mahlzeit ein Glas essen wäre es mir aber keinen regulären Preis von 7,99 wert.
Eisen_Beisser
Top Lounger

DanielSVD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 16:43 Gläser von Löwenanteil
Wollte ich mir zuerst bestellen, aber dann habe ich mich für prepmymeal entschieden. :up:
H_D
Lounge-Legende

HOffentlich mit dem Code von Manuel Bauer
Eisen_Beisser
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 20:07 HOffentlich mit dem Code von Manuel Bauer
Nee, kenne ich nicht. #05#
Wie hoch soll der Rabattcode sein ?

... ich habe ein 10% Rabattcode gehabt/bekommen.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Antworten