chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 10:38
captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 00:30
Mal ne andere Frage, jmd schon Erfahrung mit Canngo gemacht? 15€ für ein Cannabis Rezept und soll wohl relativ einfach über ein Fragebogen zu bekommen sein (dh kein Videocall oä). Mit dem Rezept kann man direkt die Wunschstrains angeben und zb bei einer online Apotheke einlösen. Wäre halt ne Bomben Auswahl und man könnte das ganze jetzt schon genießen ohne Anbau oder Social Club. Gibt zb auf reddit schon ein Thread dazu und sollen wirklich nur die 15€ Gebühr + später dann eben der Preis für das Cannabis selbst sein
haste mal probiert?
Edit: Hab mit nem Kollegen geredet der im Thema noch tiefer drin ist und der meinte NUR für Rezepte, also Blüten per Apo und sonst kein Service, ist cannGo echt gut.
Hast es wohl bloß schwieriger mit dieser Pseudo-Fahrerlaubnis oder Schengenformulare, falls du was mit ins Ausland nehmen möchtest.
Bei meiner Praxis war es bisher Pflicht (fällt jetzt wohl auch weg) alle 3 Monate einen Videocall mit dem Doc zu haben, der so 20-30€ kostet und 20-30 Sekunden dauert.
Mein Doc hat seine Praxis jetzt sozusagen aufgegeben und ist bei CannCura mit rein. Bisher ist dort auch alles echt super easy.
Rezept kannst dir von jedem Arzt tatsächlich recht easy verschreiben lassen, falls du irgendein Problem hast.
Haste kein Problem schwitzt du einfach sehr, was phsychisch für dich sehr belastend ist in der Öffentlichkeit.
Dazu hast du zwischen 15 und 20€ pro Rezept, dazu 5€ BTM-Gebühr pro Sorte auf dem Rezept (welche jetzt jedoch wegfallen müsste)
Dann hast allerdings Zugang zu den verschiedenen Cannabisapotheken nachdem du denen einmal ein Rezept vorgelegt hast. Unterscheiden sich auch wie Tag und Nacht.
Zum einen vom Service, zum anderen den Preisen und zuletzt vom tatsächlichen Produkt.
Jede Charge ist unterschiedlich, kannst jedoch die Chargen abfragen und dann in gewissen Gruppen abklären welche denn gelungen ist oder nicht, alternativ eben die Laborbefunde selber auswerten.
Auswahl ist die letzten 1,5 Jahre absurd geworden. Preislich hat sich ebenfalls einiges getan.
Besorg mir meistens etwas zwischen 24 und 28% und bekomm die Sorten teils ab 6,50€ das Gramm.
Ich bestelle zu 99% bei Cann24, Preise hier allerdings auch erst mit Logindaten dann einsehbar. Kann man aber mal reinschauen um sich die Auswahl etwas anzuschauen.
"Premium"-Marken, was absolut nichts bedeuten muss, geht dann allerdings auch Richtung 14€.
Hab aber außer einem Release auf den ich mich schon länger gefreut hatte, seit sehr langem nichtmehr über 8€ gezahlt.
Ganz billiges Zeug, auch mit kleineren Blüten gibts manchmal sogar für 4€, sind dann aber idR auch <20%.