Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 09:35 t und somit eine optimale Verdampfungstemperatur anzeigt.
es gibt doch keine optimale Verdampfungstemperatur, oder?
So wie ich es kenne hat jeder seine eigene Vorliebe, ich habe gern etwas kühler gedampft
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 09:51 Mich stört an den ganzen Verdampfern halt extrem der fehlende Throat Kick. Problem wäre natürlich zu lösen mit Öl und normalem Vaporizer bzw. E-Zigarette aber das darf man ja wieder nicht.
Hab gehört wenn man auf 210° + stellt kickt das trotzdem :kekw:
chiki
Moderator
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 10:10
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 09:35 t und somit eine optimale Verdampfungstemperatur anzeigt.
So wie ich es kenne hat jeder seine eigene Vorliebe, ich habe gern etwas kühler gedampft
es ist die die Dynavap meint würde die beste Extraktion ergeben, finde das top.
durch den Kondensatoraufbau bleibt der Dampf auch sehr angenehm kühl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 10:24
es ist die die Dynavap meint würde die beste Extraktion ergeben, finde das top.
durch den Kondensatoraufbau bleibt der Dampf auch sehr angenehm kühl
Cooles Ding, würde wahrscheinlich auch zu sowas greifen. Bong und Eimer Zeiten sind lange vorbei :-)
Landesmeister
Meister aller Klassen

Gibt verschiedene Verdampfungstemperaturen für die verschiedenen Cannabinoide
chiki
Moderator
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 00:30 Mal ne andere Frage, jmd schon Erfahrung mit Canngo gemacht? 15€ für ein Cannabis Rezept und soll wohl relativ einfach über ein Fragebogen zu bekommen sein (dh kein Videocall oä). Mit dem Rezept kann man direkt die Wunschstrains angeben und zb bei einer online Apotheke einlösen. Wäre halt ne Bomben Auswahl und man könnte das ganze jetzt schon genießen ohne Anbau oder Social Club. Gibt zb auf reddit schon ein Thread dazu und sollen wirklich nur die 15€ Gebühr + später dann eben der Preis für das Cannabis selbst sein
haste mal probiert?
Landesmeister
Meister aller Klassen

Folgende Utensilien verwende ich:

Ganz rudimentär paper, aktivkohlefilter und nikotinfreier tabak, für unterwegs

Als vaporizer hab ich ne Dynavap M 2018 und Dynavap Vong 2021

Hatte auch mal einen DaVinci mit Akku, aber der Akku war mist und das Teil hing fast dauerhaft am Kabel bei Benutzung.
Papi Juju
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Squat: 175
Deadlift: 225

Hab auch schon einige Vapes probiert und die einzigen bei denen ich sagen würde, dass sie in Überlegung kommen den klassisch gedrehten abzulösen wäre der Mighty von Storz&Bickel oder eben den DynaVap M den chiki meinte.

Hab den Firefly, Utilizer420/421, Pax mehrere Versionen probiert und wirklich im Leben nicht den selben Effekt gespürt bei selber Menge, wie wenn ichs mir in nen Pape gedreht hätte, selbst wenn man die auf 220+°C einstellt.

Mighty allerdings immernoch jenseits von 200€+, muss man aber auch sagen, dass das Ding einfach absolut andere Liga ist, falls man vapen möchte.

@Landesmeister gevaptes zu rauchen ist echt sehr sehr meh, hab mir das immer nur zum "strecken" noch mit reingeworfen, falls es bei unter 180°C gedampft wurde.
Schmeckt und wirkt wirklich sehr halbgar.
Kannst dein THC aber dennoch easy zuhause decarben falls nen anständigen Ofen hast.
Ansonsten gibts dafür aber auch Herb-Öfen, kosten um die 100€, brauchst aber nur eine Taste drücken und warten bis durch ist.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 10:50
@Landesmeister gevaptes zu rauchen ist echt sehr sehr meh, hab mir das immer nur zum "strecken" noch mit reingeworfen, falls es bei unter 180°C gedampft wurde.
Kannst dein THC aber dennoch easy zuhause decarben falls nen anständigen Ofen hast.
Ansonsten gibts dafür aber auch Herb-Öfen, kosten um die 100€, brauchst aber nur eine Taste drücken und warten bis durch ist.
Hab nie davon gesprochen gevaptes zu rauchen #05#
Papi Juju
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 10:38
captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 00:30 Mal ne andere Frage, jmd schon Erfahrung mit Canngo gemacht? 15€ für ein Cannabis Rezept und soll wohl relativ einfach über ein Fragebogen zu bekommen sein (dh kein Videocall oä). Mit dem Rezept kann man direkt die Wunschstrains angeben und zb bei einer online Apotheke einlösen. Wäre halt ne Bomben Auswahl und man könnte das ganze jetzt schon genießen ohne Anbau oder Social Club. Gibt zb auf reddit schon ein Thread dazu und sollen wirklich nur die 15€ Gebühr + später dann eben der Preis für das Cannabis selbst sein
haste mal probiert?
Edit: Hab mit nem Kollegen geredet der im Thema noch tiefer drin ist und der meinte NUR für Rezepte, also Blüten per Apo und sonst kein Service, ist cannGo echt gut.
Hast es wohl bloß schwieriger mit dieser Pseudo-Fahrerlaubnis oder Schengenformulare, falls du was mit ins Ausland nehmen möchtest.

Bei meiner Praxis war es bisher Pflicht (fällt jetzt wohl auch weg) alle 3 Monate einen Videocall mit dem Doc zu haben, der so 20-30€ kostet und 20-30 Sekunden dauert.

Mein Doc hat seine Praxis jetzt sozusagen aufgegeben und ist bei CannCura mit rein. Bisher ist dort auch alles echt super easy.

Rezept kannst dir von jedem Arzt tatsächlich recht easy verschreiben lassen, falls du irgendein Problem hast.
Haste kein Problem schwitzt du einfach sehr, was phsychisch für dich sehr belastend ist in der Öffentlichkeit.

Dazu hast du zwischen 15 und 20€ pro Rezept, dazu 5€ BTM-Gebühr pro Sorte auf dem Rezept (welche jetzt jedoch wegfallen müsste)

Dann hast allerdings Zugang zu den verschiedenen Cannabisapotheken nachdem du denen einmal ein Rezept vorgelegt hast. Unterscheiden sich auch wie Tag und Nacht.
Zum einen vom Service, zum anderen den Preisen und zuletzt vom tatsächlichen Produkt.
Jede Charge ist unterschiedlich, kannst jedoch die Chargen abfragen und dann in gewissen Gruppen abklären welche denn gelungen ist oder nicht, alternativ eben die Laborbefunde selber auswerten.

Auswahl ist die letzten 1,5 Jahre absurd geworden. Preislich hat sich ebenfalls einiges getan.
Besorg mir meistens etwas zwischen 24 und 28% und bekomm die Sorten teils ab 6,50€ das Gramm.

Ich bestelle zu 99% bei Cann24, Preise hier allerdings auch erst mit Logindaten dann einsehbar. Kann man aber mal reinschauen um sich die Auswahl etwas anzuschauen.

"Premium"-Marken, was absolut nichts bedeuten muss, geht dann allerdings auch Richtung 14€.
Hab aber außer einem Release auf den ich mich schon länger gefreut hatte, seit sehr langem nichtmehr über 8€ gezahlt.
Ganz billiges Zeug, auch mit kleineren Blüten gibts manchmal sogar für 4€, sind dann aber idR auch <20%.
Zuletzt geändert von Papi Juju am 3. Apr 2024, 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
Papi Juju
Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 10:56
Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 10:50
Hab nie davon gesprochen gevaptes zu rauchen #05#
True mein Fehler, gevaptes Essen würde ich jedoch auch nicht empfehlen :-)
captain_cook
Lounger

haste mal probiert?
Ich hab’s heute Abend vor. Hab die letzten Tage reddit und Twitter verfolgt und soll wohl wirklich ziemlich easy sein, auch wenn gerade viele Apotheken damit sehr überlastet sind. Spricht sich wohl rum :-)

Wirklich brauchen tu ich es nicht im Moment, aber sieht für mich nach dem einfachsten Weg aus, gerade an gutes Weed zu kommen. Und juckt mich auch etwas in den Fingern, das man zu testen. Denke ich wähle mal 3 unterschiedliche Strains a 3-4g und schaue einfach mal, was passiert. Liegt dann nachher je nach Preis bei ungefähr 100€ inkl Rezept, das ist mehr als ok. Mit dem Konsum warte ich aber wahrscheinlich noch etwas, sind wohl gerade richtig viele Kontrollen.

Da das Ganze auch privat bzw. als Selbstzahler läuft und man nirgends seine Krankenkasse oder Versichertennummer hinterlegen müsste, fliegt das ganze glaub auch unter dem Radar. Also seh ich da auch kein Problem Richtung Führerschein oä. Hatte mal gelesen, dass Cannabispatienten in der Vergangenheit wohl Brief von der Führerscheinstelle bekommen haben, um ggf dann nachzuweisen, ob sie wirklich fahrtauglich sind, wenn sie x mg/g am Tag konsumieren.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 16:21
haste mal probiert?
Ich hab’s heute Abend vor. Hab die letzten Tage reddit und Twitter verfolgt und soll wohl wirklich ziemlich easy sein, auch wenn gerade viele Apotheken damit sehr überlastet sind. Spricht sich wohl rum :-)

Wirklich brauchen tu ich es nicht im Moment, aber sieht für mich nach dem einfachsten Weg aus, gerade an gutes Weed zu kommen. Und juckt mich auch etwas in den Fingern, das man zu testen. Denke ich wähle mal 3 unterschiedliche Strains a 3-4g und schaue einfach mal, was passiert. Liegt dann nachher je nach Preis bei ungefähr 100€ inkl Rezept, das ist mehr als ok. Mit dem Konsum warte ich aber wahrscheinlich noch etwas, sind wohl gerade richtig viele Kontrollen.

Da das Ganze auch privat bzw. als Selbstzahler läuft und man nirgends seine Krankenkasse oder Versichertennummer hinterlegen müsste, fliegt das ganze glaub auch unter dem Radar. Also seh ich da auch kein Problem Richtung Führerschein oä. Hatte mal gelesen, dass Cannabispatienten in der Vergangenheit wohl Brief von der Führerscheinstelle bekommen haben, um ggf dann nachzuweisen, ob sie wirklich fahrtauglich sind, wenn sie x mg/g am Tag konsumieren.

Das glaube ich kaum und wenn wäre das mal wieder ein Armutszeugnis der deutschen Behörden. Es gab bereits das erste Urteil vor einem Verwaltungsgericht diesbezüglich.
Das Verfahren bei einem Wert >1ng <3.5ng wurde eingestellt.

Habe ich jedoch auch nur gelesen. Müsste ich mal das Urteil dazu finden.

Prinzipiell würde sich die Polizei erstens umsonst die Mühe machen nun jeden Augenscheinlichen Jugendlichen zum doc zu fahren für eine blutabnahme, zweitens könnte ich mir maximal vorstellen das die ihre Kontrollen normal weiter laufen lassen wie gewohnt und dann eben nur bei dringendem Verdacht.

Es war bzw ist ja immer noch so das stereo Typen nicht mal pusten müssen sondern direkt den urintest angeboten bekommen weil der Fahrer müde aussieht und sein Auto vermüllt ist oder sonstiges. Es wird nicht so sein das jetzt auf Willkür, weil eben die Legalisierung erfolgt ist, Leute zum urinieren gezwungen werden bzw. Die Androhung der blutabnahme erfolgt. Das würde keinen Sinn machen da ein rechtskräftiges Urteil womöglich erst erfolgt wenn bereits der angepasste Grenzwert statuiert wird und das Verfahren dann eingestellt wird.

Worst case: anwalt einholen, Einspruch einlegen und das Verfahren ziehen lassen (akteneinsicht einfordern dauert auch noch paar Tage).

Wenn die jetzt jeden Hinz und kunz piesacken der augenscheinlich konsumiert hat (nicht aktiv berauscht) dann machen die sich nur das Leben selber schwer.

Disclaimer: das gilt nicht für Bayern :guenni:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
captain_cook
Lounger

3x darfst du raten in welchem Bundesland ich wohne :guenni:

Also wie gesagt, verfolge seit ein paar Tagen mehrere Threads und soll wohl schon mehrere Großkontrollen gegeben haben. Denke es geht da vielleicht auch eher um eine Signalwirkung und flacht die nächsten Wochen wieder ab, spätestens wenn dann wirklich der neue Grenzwert gilt (und ja, der soll wohl schon früher Anwendubg finden bei Verfahren). Da ich eh nur so 1-2x im Monat was konsumiere, betrifft mich das jetzt auch nicht so krass. Drauf anlegen werde ich es aber auch nicht
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 17:00 3x darfst du raten in welchem Bundesland ich wohne :guenni:

Also wie gesagt, verfolge seit ein paar Tagen mehrere Threads und soll wohl schon mehrere Großkontrollen gegeben haben. Denke es geht da vielleicht auch eher um eine Signalwirkung und flacht die nächsten Wochen wieder ab, spätestens wenn dann wirklich der neue Grenzwert gilt (und ja, der soll wohl schon früher Anwendubg finden bei Verfahren). Da ich eh nur so 1-2x im Monat was konsumiere, betrifft mich das jetzt auch nicht so krass. Drauf anlegen werde ich es aber auch nicht

Interessant. Hast du paar sub Reddit’s für mich? Würde das gerne verfolgen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Antworten