Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Shit, ich sah mich grad von hinten!

Antworten
Rokko818
Neuer Lounger

Shit, ich sah mich grad von hinten!

.................
Zuletzt geändert von Rokko818 am 14. Jan 2025, 16:42, insgesamt 6-mal geändert.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Shit, ich sah mich grad von hinten!

Willkommen und viel Erfolg! Falls mal der beste Log-Titel gekürt wird, hast du jedenfalls schon mal gute Karten :-)
Miyagi
Lounger

Für das Profilbild alleine schon in!

Viel Erfolg
Rokko818
Neuer Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 10:18 Willkommen und viel Erfolg! Falls mal der beste Log-Titel gekürt wird, hast du jedenfalls schon mal gute Karten :-)
Danke Ebiator!

Dann hätte ich immerhin schonmal einen Erfolg in Aussicht :D
Miyagi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 10:53 Für das Profilbild alleine schon in!

Viel Erfolg

Danke Miyagi :D
Thomas
SFA-Coach
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Moin Batman!
Rokko818
Neuer Lounger

Die erste Woche ist geschafft!

Es lief erstaunlich gut und ich bin vor allem durch das erfolgreiche Cardio hochmotiviert.
Eine Woche vor der Aktion war ich nochmal beim Orthopäden (4. Orthopäde mit 4. unterschiedlicher Meinung), da ich nach 3-4km immer einen stechenden Schmerz im Knie hatte. Und da die Aktion mit viel Cardio daher kommt, wollte ich das nochmal abklären lassen - und weil ich an sich sehr gerne laufen gehe :D
Nun lief es jedoch so gut, das ich seither keinerlei Probleme mehr im Knie habe und dadurch auch jedes Mal 50min laufen gehe.

Training ist bisher auch ziemlich hart und hat vor allem in Brust und Beinen zu einem fiesen Muskelkater geführt. Da es aber morgens wieder früher hell wird stehe ich gerne schon kurz nach 6 im Gym und kann mir so auch Zeit lassen. Bin jetzt immer so bei 55-65min pro Einheit.

Ernährung läuft tatsächlich auch ziemlich gut. Hatte am Sonntag einen Ausreißer und war fast 800kcal drüber - war kein guter Tag. Sonst treffe ich alle Macros mit +/- 10%

Und das Ergebnis nach Woche 1: Ich und mein Hund haben jeweils 200Gramm weniger auf der Waage - das war dann doch etwas ernüchternd (für mich, für ihn eher weniger). Ich werde auf jeden Fall weiterhin 50min laufen gehen und Sonntag dann auch die 10km in 60min mitnehmen.

Sollte ich dann meine Kalorien erhöhen, wenn ich mehr laufen gehe? Da ich nur 200g verloren habe, würde ich es vom Gefühl her bei den 2100kcal belassen, da ich diese Woche schon gerne etwas mehr Federn lassen würde :D
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Nicht verunsichern lassen. Ich weiß ja nicht wie oft du dich wiegst aber wenn du z.B. diesen Montag und letzten Montag vergleichst, aber am Sonntag noch gut gefuttert hast, kann es natürlich sein dass hier die Momentaufnahme verzerrt. Ansonsten kann es auch Wasser vom hohen Trainingsvolumen sein, oder volle Glykogenspeicher oder sogar Muskelaufbau. Würde das jedenfalls nicht überbewerten, zumal Abnahme sowieso nie exakt linear verläuft. Wenn du im Schnitt nach 2 Woche noch kein Gewicht verloren hast, dann kannst du auch immer noch an den Kalorien schrauben aber aktuell würde ich nichts überstürzen.
Rokko818
Neuer Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 15:37 Nicht verunsichern lassen. Ich weiß ja nicht wie oft du dich wiegst aber wenn du z.B. diesen Montag und letzten Montag vergleichst, aber am Sonntag noch gut gefuttert hast, kann es natürlich sein dass hier die Momentaufnahme verzerrt. Ansonsten kann es auch Wasser vom hohen Trainingsvolumen sein, oder volle Glykogenspeicher oder sogar Muskelaufbau. Würde das jedenfalls nicht überbewerten, zumal Abnahme sowieso nie exakt linear verläuft. Wenn du im Schnitt nach 2 Woche noch kein Gewicht verloren hast, dann kannst du auch immer noch an den Kalorien schrauben aber aktuell würde ich nichts überstürzen.
Danke für deine Antwort! :)

Nach einer Woche sollte ich aber auch keine Wunder erwarten. Werd mich also in Geduld und Konsistenz üben 😁
Rokko818
Neuer Lounger

Update von Woche 2 und 3.

Woche 2: Voller Erfolg! Sowohl Training im Gym, Cardio und Ernährung waren on point würde ich sagen :D
Ich hab am Sonntag von Woche 2 sogar die 10km in 54:55 geschafft, was einfach nur schön war. Vor allem weil ich die letzten 2 Jahre keine 6km ohne Schmerzen schaffte.

So, dann kam Woche 3:
Es begann Montag morgen mit leichter Erkältung, weshalb ich mein Training hab ausfallen lassen. Montag Mittag hab ich mich dann mit Fieber komplett verabschiedet. Woche 3 war also ein Totalausfall bzgl. Training und Cardio.

Nichtsdestotrotz hab ich weiterhin meine Kalorien nicht überschritten und vor allem eher unterschritten weil ich keinen Appetit hatte.
Da ich aber auch nicht komplett nichts tun wollte und mein Vierbeiner auch raus muss, war ich einfach lange spazieren.
Screenshot_20240402-102915.png
Nunja, ich bin Stand jetzt bei 81,3kg, also soweit so gut. Heute war dann erstmal nur Cardio dran mit 40min und morgen früh gehts dann wieder an die Gewichte. Freu mich auf jeden Fall.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Sehr cool, dann noch ne schnelle weitere Genesung!
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Antworten