Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 09:55 Wen interessiert was die Bevölkerung denkt?
Was denkt denn die gesamte deutsche Bevölkerung?
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 10:13
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 09:55 Wen interessiert was die Bevölkerung denkt?
Eine große Mehrheit will Einsparungen beim ÖRR. Hast du doch gelesen. (zumindest hast du darauf geantwortet)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 10:29
Eine große Mehrheit will Einsparungen beim ÖRR. Hast du doch gelesen. (zumindest hast du darauf geantwortet)
Laut Umfragen haben auch mehr als 50 Prozent sehr großes bzw großes Vertrauen in den ÖRR. Umfragen sind halt immer mal so, Mal so
AT93
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 09:08 https://www.welt.de/politik/deutschland ... .A_control
An dieser Stelle erinnerte Habeck an den Amtseid, den er geschworen habe. „Alle Mitglieder der Regierung haben in ihren Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Auch ich. Das sind keine leeren Worte.
Und dann nehmen ausgerechnet Grüne wie Habeck immer öfter Begriffe wie "Standortpatriotismus" oder ausgerechnet den Amtseid in den Mund... man fühlt sich nur noch veralbert.
Ja, geht mal wieder nur um Deutungsmacht und darum, missliebige Begriffe zu kontrollieren.. einfach pervers. Siehe auch:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... euten.html

Faeser will Begriff Heimat „positiv umdeuten“ – Kritik aus der Union

Mit einer Aussage hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser in den sozialen Medien eine kleine Kontroverse ausgelöst: „Wir müssen den Begriff „Heimat“ positiv umdeuten und so definieren, dass er offen und vielfältig ist. Und, dass er ausdrückt, dass Menschen selbst entscheiden können, wie sie leben, glauben und lieben wollen“, sagte die SPD-Politikerin im Rahmen einer Veranstaltung der Wochenzeitung „Die Zeit“.

---

Genau. Heimat ist, wenn man das einzige deutsche Kind in der Klasse ist und der Muezzin im Dorf ruft. Oder wenn man ständig umzieht rund um den Globus. Die ganze Welt ist schließlich meine Heimat :jump:
Zuletzt geändert von AT93 am 30. Mär 2024, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 10:33

Laut Umfragen haben auch mehr als 50 Prozent sehr großes bzw großes Vertrauen in den ÖRR. Umfragen sind halt immer mal so, Mal so
das hat doch damit nichts zu tun #05#
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
GoldenInside
Lounge Ultra

Das schließt sich doch nicht gegensätzlich aus. Ich habe grundsätzlich Vertrauen in die Berichterstattung, halte dennoch eine Reform mit weniger Unterhaltung (Tatort, Schlager, Sport, etc.) und weniger Anstalten für notwendig.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

In den letzten INSA Umfragen waren über 70% der Meinung, dass der ÖRR zu teuer ist. Gar nix zahlen wollten meine ich ca. 30%. Man kann schon recht zuversichtlich die Behauptung wagen, dass ein Großteil der Bevölkerung mit der aktuellen Situation unzufrieden ist, ganz unverfärbt.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 10:39
Das schließt sich doch nicht gegensätzlich aus. Ich habe grundsätzlich Vertrauen in die Berichterstattung, halte dennoch eine Reform mit weniger Unterhaltung (Tatort, Schlager, Sport, etc.) und weniger Anstalten für notwendig.
Das mag ja sein, dass für dich das individuell zutrifft. Die letzte Umfrage aus 2023, die ich dazu finden konnte, sagt allerdings auch aus, dass 69 Prozent Spielfilme/Serien und 61 Prozent Sportübertragungen als Auftrag des örr ansehen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

*gefragt in einer Stichprobe von 500 Leuten. Davon 480 ü65.
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 10:49 *gefragt in einer Stichprobe von 500 Leuten. Davon 480 ü65.
Online-Befragung unter 12.718 Personen
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 10:46 Das mag ja sein, dass für dich das individuell zutrifft. Die letzte Umfrage aus 2023, die ich dazu finden konnte, sagt allerdings auch aus, dass 69 Prozent Spielfilme/Serien und 61 Prozent Sportübertragungen als Auftrag des örr ansehen.
Und das kann man nur über Beitragserhöhung erreichen bzw in seiner jetzigen sehr ausladenden Form, oder könnte man vielleicht auch sparen? Du rennst irgendwie leicht am Thema vorbei, hab ich den Eindruck.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 10:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 10:46 Das mag ja sein, dass für dich das individuell zutrifft. Die letzte Umfrage aus 2023, die ich dazu finden konnte, sagt allerdings auch aus, dass 69 Prozent Spielfilme/Serien und 61 Prozent Sportübertragungen als Auftrag des örr ansehen.
Und das kann man nur über Beitragserhöhung erreichen bzw in seiner jetzigen sehr ausladenden Form, oder könnte man vielleicht auch sparen? Du rennst irgendwie leicht am Thema vorbei, hab ich den Eindruck.
Tatort mit Till Schweiger und Fußball kostet halt nun Mal Eine Menge Geld
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

inb4 Umfrage belegt, dass 70% der Deutschen die Gehälter der Führungskräfte im ÖRR für angemessen halten.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 11:24 inb4 Umfrage belegt, dass 70% der Deutschen die Gehälter der Führungskräfte im ÖRR für angemessen halten.
Zumindest Gurkenplatzer findet es angemessen:
"360k sind angemessen für einen Geschäftsführer von 5000 Mitarbeitern. Da finde ich nichts verwerfliches dran".
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 12:21
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2024, 11:24 inb4 Umfrage belegt, dass 70% der Deutschen die Gehälter der Führungskräfte im ÖRR für angemessen halten.
Zumindest Gurkenplatzer findet es angemessen:
"360k sind angemessen für einen Geschäftsführer von 5000 Mitarbeitern. Da finde ich nichts verwerfliches dran".
So ist es. Das Gehalt ist angemessen - zu der Aussage stehe ich.
Diese pisse wie beim rbb mit dem Ruhegehalt nicht. Das sehen aber die Arbeitsgerichte ja anscheinend ähnlich.
Antworten