Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 08:30
In den USA wurde ja seit 2019 sogar das Asylrecht weitgehend außer Kraft gesetzt, und mit Europa vergleichbare Leistungen gab es da noch nie. Dennoch kommen jedes Jahr mehr Flüchtlinge aus Süd- und Mittelamerika, wohlgemerkt über eine bilaterale Landgrenze, die mit militärischen Mitteln abgeriegelt ist. 2023 war über eine halbe Million Menschen unterwegs.
Gleichmäßig auf die USA verteilt, oder gibt es da etwa Bundesstaaten/Städte mit Pullfaktoren?
Ganz sicher sogar, die werden auch eher nach Kalifornien wollen als sich in Alabama von irgendwelchen Hinterwäldlern jagen zu lassen.
Dasselbe Phänomen haben wir ja selbst innerhalb der BRD
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 08:30
In den USA wurde ja seit 2019 sogar das Asylrecht weitgehend außer Kraft gesetzt, und mit Europa vergleichbare Leistungen gab es da noch nie. Dennoch kommen jedes Jahr mehr Flüchtlinge aus Süd- und Mittelamerika, wohlgemerkt über eine bilaterale Landgrenze, die mit militärischen Mitteln abgeriegelt ist. 2023 war über eine halbe Million Menschen unterwegs.
Gleichmäßig auf die USA verteilt, oder gibt es da etwa Bundesstaaten/Städte mit Pullfaktoren?
in den usa ist gerade eine massive border crisis und einige städte (sanctuary cities, bspw new york) geben den illegalen migranten geld, handys, einrichtungen etc. die republikaner schicken viele einfach in die sanctuary cities der demokraten, weil die davor redeten dass es keine krise gibt und man alle menschen aufnehmen soll grob gesagt, haben das problem aber mittlerweile anerkannt
greg abbott (governor von texas) hat gegen bidens anordnungen die grenzen verteidigt (kann man drüber streiten wie) und die courts entscheiden da gerade wies weitergeht
wer ein paar eindrücke möchte wie die grenzen aussehen, wie die schleuser arbeiten etc:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Warum wollen die eigentlich alle ins von strukturellem Rassismus geplagte Land des Raubtierkapitalismus? Versteh ich nicht. Kann mir das jemand erklären?
geld
ich mein mittlerweile kriegen selbst illegale migranten free health care in kalifornien bspw, die haben deutlich mehr sozialprogramme als man denkt:
California becomes first state to offer health insurance to all undocumented immigrants https://abcnews.go.com/Health/californi ... =105986377
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 20:10
Unabhängig vom Inhalt, ist „Werbung schalten“ statt „informieren“ und „nordafrikanischer Raum“ statt „arabischer Raum“ halt einfach was anderes.
Beim Bürgergeld steht übrigens ganz klar, dass dies nur gilt, wenn man sich um Angehörige kümmert.
Dieses land blutet durch seine sozialausgaben aus und dann postet man sowas auf arabisch obwohl man fachkräfte will. Mit informieren hat das meiner meinung nach nichts zu tun.