Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Road to 550 - Dad but Rising

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
funkmasterflo
Top Lounger
Körpergewicht: 94
Squat: 177
Bench: 125
Deadlift: 215

Re: Road to 550 - Etwas Hypertrophie, schadet nie

Bin duschen, hab mir was zu essen eingepackt und bin dann um 6.30 zum Bahnhof gelaufen um da dann 20 Minuten auf meinen Zug zu warten :-)

Um 10.30 war ich dann aber durch, musste mir erst mal ein Monster reinpfeifen.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 19:32 Nch dem Training hätte ich mich erstmal schlafen gelegt :ded:
Direkt danach geht's eigentlich.
Hab früher auch viel zu solchen Zeiten trainiert und hatte eher Schwierigkeiten mit Mittagslöchern.

Hast du das auch, Flo?
15-07-2008
funkmasterflo
Top Lounger

Kommt immer so ein wenig auf den Tag an und wie ich im Büro dann nach dem Training so zum Essen komme.

Direkt danach bin ich aber top fit.
Gestern hatte ich dann gegen 10 ein Loch, da fehlte dem Körper aber einfach Energie.

Wenn ich gut essen kann, dann ist eher mittags wie bei dir auch eher mal die Luft etwas raus, ist aber auch klar wenn man zum Beispiel wie gestern ab ca 3 wach ist.
funkmasterflo
Top Lounger

Heute immerhin bis 5.00 geschlafen, stressiger Tag und vermutlich zu wenig Futter... Training dafür ganz ok, auch wenn Bank nicht so lief wie ich es gerne hätte.

1x100@7
3×1×92,5@7
3x82,5@5,5

Fühlte sich einfach etwas schwerer als gedacht und fehlte auch etwas Druck. Denke aber 3 wären wohl noch drin gewesen.

Safety Squat pausiert
1x120@6,5
1×2×115@6,5
2×3×105@7

War ein guter Einstieg.

Dann noch kurz 2 Sätze lockere LH Curls mit langsamer negativen.

Bauch und Trizeps geskippt.
funkmasterflo
Top Lounger

Gestern morgen auch wieder nur bis 5 geschlafen, war am Abend dann richtig platt und bin um 20.30 ins Bett gefallen.

Heute auch nur bis 5.15 geschlafen, aber ohne wirkliche Unterbrechung. War heute den ganzen Tag auch viel fitter.

Nach der Arbeit hat sich ein guter slot für das Training ergeben, also motiviert ans Werk.

1x195@7,5
2×1×185@7,5
3×160@6

Die 195 waren viel schwerer als gedacht.
Leider war der Backoff dann auch nicht wirklich besser...

Gut dafür das ich mich gestern wie vom LKW überfahren gefühlt habe, kann ich sicher zufrieden sein.

Tempo Bank
1×87,5@6,5
3×75@6
3×80@7
3×85@7

War alles ganz ok.

Good Mornings
2x10x55@7
Easy

Einfach mitnehmen und fertig.
In 45 Minuten durch gewesen, Lat und Brust geskippt. Egal....
funkmasterflo
Top Lounger

Heute mal wieder ne recht gute Nacht gehabt und ich meine gegen 7 dann aufgestanden, allerdings mit nem recht dichten unteren Rücken und Muskelkater im Beinbizeps.

Zum Training hin hat sich das zwar gebessert, zeigt aber das Regeneration nicht auf dem Level ist auf dem ich sie gerne hätte.... liegt sicher auch am Husten.

Kniebeugen

Aufwärmen hoch bis 140 ging echt super.
Daher dann auch recht überzeugt um 5kg erhöht um nen Single mit 155 zu machen.

Beim rauslaufen aber den letzten Schritt zu weit nach außen gesetzt. Dazu die Gewichtsverteilung auf dem Fuß schlecht gehabt... Spannung war auch schon besser und hat sich dann im Loch auch verabschiedet. Daher waren die 155 dann schwerer als vorgegeben, denke @7,5 im besten Fall.

Erster Backoff mit 142,5 (auch Singles) war auch etwas daneben. Der zweite dann vom Ablauf viel besser, war auch stabiler und somit easy.

1x155@7,5
2×1×142,5@7
3×125@6

Alles in Allem ok.

Bei der letzten Rep der 125 etwas eher umgekehrt und muss sagen das fühlte sich dann eher danach an wie ich zuletzt gebeugt habe. Somit vermutlich heute wieder eher etwas zu tief gebeugt, oder aber vielleicht früher etwas zu flach... kann man ja easy nächstes mal per Video prüfen, hatte ich ja schon mehrfach gemacht. Da war meiner Meinung nach der frühere Wendepunkt in Ordnung. Wäre natürlich super, da ich da stabiler bin und auch konstant Druck in den Quads habe.

Zeigt aber auch das ich bescheiden bleiben muss und mir keine zu hohen Ziele setzen sollte.

Jetzt den Rest abspulen, mal schauen wie weit ich komme. Nachher ist Veranstaltung vom Kindergarten wegen Palmsonntag.
funkmasterflo
Top Lounger

Larsen eng war ok.
5x80@7
2×7×70@6,5

Beltsquat
2x10x155@6

Super, richtig gut gelaufen

Kh Schrägbank
3x10x27,5

Parallel noch mal alte Videos geschaut und versucht das Gefühl von damals mit heute zu vergleichen. Bin mir recht sicher heute tendenziell zu tief gebeugt zu haben.
Sind nur paar wenige cm, aber die scheinen großen Einfluss zu haben.
Bei der nächsten Einheit beim aufwärmen kurz Filmen, abgleichen und eventuell anpassen.
funkmasterflo
Top Lounger

Gestern und Heute frühe Einheiten absolviert, war jeweils gegen 4.45 schon in der Garage.
War nicht geplant, aber man nimmt was man bekommt.

Gestern pausiert nen Single mit 180 gezogen, gefolgt von 2x5x160 regulär.
Bank 3x6x80, Rest Assistenzen.

Heute auf der Bank einen Single mit 105, der mit @7,5 dann doch etwas schwerer war als erhofft. War aber auch von der Position nicht so stabil.
3x1x97,5 im Backoff dafür richtig gut.

Dazu pausierte Safety Squats 1x125,2x120,2x3x110.
Etwas Bizeps und Bauch.

Letzte Tage wie man sieht wenig geschlafen und viel gearbeitet. Stresslevel hoch.
Dafür alles super.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Läuft doch super. Wie machst du es jetzt eigentlich mit dem block
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
funkmasterflo
Top Lounger

Freitag Woche 2 beenden, am Samstag dann den Arm fertig und dann über Ostern Pause.

Mal sehen wie es sich dann Mitte nächster Woche anfühlt. Dann wird spontan entschieden.

Im besten Fall in Woche 3 starten.

Sonst wäre denkbar zumindest die Mainlifts, vielleicht am Donnerstag mit dem Load dieser Woche zu wiederholen und Montag dann in Woche 3.

Und wenn es nicht so läuft, dann ne Woche einfach Pause und dann Woche 2 einfach wiederholen.

Geschäftsreise ist noch nicht terminiert, eventuell gibt es da morgen news.
funkmasterflo
Top Lounger

Heute Nacht endlich mal wieder gut geschlafen, trotz zweier kinderbedingter Unterbrechungen.

Bin gerade in der letzten Einheit der Woche.
Kreuzheben sicherlich besser als letzte Woche, merke aber das ich wenn es dann ans "schwere" Gewicht geht nicht so frei im Kopf bin und anfange über Technik nachzudenken, was dann einfach etwas hemmt.
Aufwärmen war easy, 180 auch im letzten schön und locker.

1×200@7,5
2×1×190@7,5
3×170@6,5

Kann man mit leben, Rir bei Singles ist eh schwer zu schätzen finde ich. Jetzt einfach weiter machen, dem Progress vertrauen und dann kann daraus schon was werden.

Jetzt noch tempo Bankdrücken.
Single mit 90@6,5 ist drin.
Backoffs 3er und dann noch paar Good Mornings.

Muss dann für heute reichen.
funkmasterflo
Top Lounger

So der Arm ist nun soweit fertig. War heute ne echt coole Sitzung wobei mir die Stelle dann doch nicht so getaugt hat. Gut, hatte ich aber so auch auf dem Schirm... Somit halb so wild.

Jetzt auf jeden Fall paar Tage Pause und dann schau ich weiter.
funkmasterflo
Top Lounger

Nachdem es gerade Richtung Ellenbogen und Übergang zur Schulter im Alltag noch zwierbelt und sobald etwas Spannung drauf kommt es sich richtig unangenehm anfühlt, werde ich noch etwas Pause machen.

Hatte überlegt jetzt noch etwas trainieren, aber ist einfach vernünftig es in Ruhe zu lassen.. wenn ich ohne Probleme drauf schlafen kann, dann kann es los gehen.

Klar hätte nun Beltsquat oder anders zeug machen können, aber da ich morgen beim renovieren helfe, wollte ich dann jetzt auch kein mist machen.

Mal sehen, somit steht die Option den Block einfach neu starten oder Woche 2 wiederholen zur Auswahl.

Oder was natürlich auch möglich wäre ist ein kompletter Restart der 15 Wochen. Denke aber das bringt mich am wenigsten weiter, da macht es sicher mehr Sinn ein aktuelles 1rm zu bekommen und dann neu zu starten.
funkmasterflo
Top Lounger

Arm heilt soweit gut, kann ich auch wieder ohne Probleme drauf schlafen.

Mittwoch beim streichen geholfen, gestern Boden legen und morgen wenn es geht noch Fussleisten dran.

Gestern Nachmittag nicht so gefühlt, wurde mit essen erst besser, gegen Abend schlechter... bin schon mit nem miesen Gefühl ins Bett und gegen 2 dann mit Übelkeit aufgewacht. Wohl nen Virus gefangen, ordentlich Durchfall aber Übelkeit scheint weg... mal schauen wie es morgen geht.

Bin im Moment am überlegen wie es weiter geht, werde ich von der Dauer der unpässlichkeit abhängig machen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Gute Besserung
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten