Berechenbare monatliche Renditen per Trading? hui. long only oder auch short?schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 22:32 So, mal die Gewinne gezählt diesen Monat: 962 USD Brutto.
Habe diese Aktien im März gehandelt: TESLA (2x), Mondelez, 3M, Kraft Heinz, Coca Cola, Heidelberger Druck (nix Gewinn.. 80 Euro leider Verlust)
Hatte ca. 20k USD Taschengeld für obige Aktien zum Zocken insgesamt.
Letztes Jahr habe ich wenig verkauft, nur einige dauerhafte Positionen mit Verlust abgestoßen. Hatte keinen Fokus aufs tragen, das will ich nun wieder mehr machen.
Bin swing trader und kein hard core day trader. Aktuelles Ziel habe ich 1000 USD im Monat weiterhin zu machen und langfristig - die nächsten 1 bis 2 Jahre auf 3000 USD/Monat mich zu steigern.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Klassiker.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 19:57 Habe jetzt einige Jahre in einen thesaurierenden World ETF gespart. Ich würde nun aber gerne auf einen ausschüttenden wechseln. Der hier sollte passen oder?
ETF
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Dax long 10 Tage nach einstieg 40% Im plus und kein Ende in Sicht (faktor 20). Lege vermutlich nochmal nach. 19000 werden wohl schneller fallen als erwartet.
Rhm im selben Zeitraum auch nochmal 15% zugelegt, hatte ich auch nicht erwartet.
Hintergedanken war meine überverhältnismäßige Gewichtung von us Titeln (ca 35% msci welt, 40% sp500it) ein wenig runter zu kriegen. Das tue ich aktuell über ca 10% Derivate auf den dax und 10% rhm, einfach weil ich da konkret noch Potential sehe.
Edit: Gesamtrendite in den letzten 6 Monaten ca 22%. Klar, nur ne Momentaufnahme und bin auch noch nicht ewig dabei - und im Vergleich zum durchschnittslounger auch nur mit Kleingeld investiert.
Grüße.
Rhm im selben Zeitraum auch nochmal 15% zugelegt, hatte ich auch nicht erwartet.
Hintergedanken war meine überverhältnismäßige Gewichtung von us Titeln (ca 35% msci welt, 40% sp500it) ein wenig runter zu kriegen. Das tue ich aktuell über ca 10% Derivate auf den dax und 10% rhm, einfach weil ich da konkret noch Potential sehe.
Edit: Gesamtrendite in den letzten 6 Monaten ca 22%. Klar, nur ne Momentaufnahme und bin auch noch nicht ewig dabei - und im Vergleich zum durchschnittslounger auch nur mit Kleingeld investiert.
Grüße.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Verkauf PayPal
Überlege aktuell nochmal einige Dinge aufzustocken
Realty income z.b.
Realty income z.b.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 13:23 Glückwunsch, sehr schön!
https://archive.is/acVD2
Zum Thema Quellensteuer Rückerstattung
Link funktioniert nicht
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Certa
- Lounge Ultra
Ich mache es dir nachGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 13:37 Verkauf PayPal
Realty income z.b.
- S1L3
- Moderator
Liegt an dir. Hier läufts.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 13:48Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 13:23 Glückwunsch, sehr schön!
Link funktioniert nicht
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Knolle
- hundsgemein
Seltsam.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 13:48Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 13:23 Glückwunsch, sehr schön!
Link funktioniert nicht
Warum seid ihr aus der Rakete Paypal raus? @Certa @Gurkenplatzer
Die Rakete hebt doch gerade erst ab.
Nachkauf einer Staatsanleihe
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Hab auf nen guten Zeitpunkt gewartet. Vermute die Rakete wird sowas wie space x Erstflug.
Zuviel Konkurrenz, mein Burggraben und keine Dividende, wert überzeugt nicht mehr, mein Kauf war unter anderem Voraussetzung
Zuviel Konkurrenz, mein Burggraben und keine Dividende, wert überzeugt nicht mehr, mein Kauf war unter anderem Voraussetzung
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Bin zum Glück am Montag noch rechtzeitig bei Renk ausgestiegen.
Puh, das war knapp. Hätte beinah Gewinn gemacht.
- Certa
- Lounge Ultra
Gut gemacht, sowas (Gewinne) mögen wir hier gar nicht! Buchgewinne immer aussitzen und die Aktie erst verkaufen, sobald Verlust realisiert werden kann!Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 14:36 Bin zum Glück am Montag noch rechtzeitig bei Renk ausgestiegen.
- Knolle
- hundsgemein
Hast du wenigstens Gewinn gemacht?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 14:02 Hab auf nen guten Zeitpunkt gewartet. Vermute die Rakete wird sowas wie space x Erstflug.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Freue mich natürlich auch über 35%. Aber es war eigentlich klar, dass es direkt danach durch die Decke geht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 14:37Gut gemacht, sowas (Gewinne) mögen wir hier gar nicht! Buchgewinne immer aussitzen und die Aktie erst verkaufen, sobald Verlust realisiert werden kann!Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 14:36 Bin zum Glück am Montag noch rechtzeitig bei Renk ausgestiegen.
Hätte euch vorwarnen müssen, sorry.
- S1L3
- Moderator
Das spart auch Steuern.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 14:37Gut gemacht, sowas (Gewinne) mögen wir hier gar nicht! Buchgewinne immer aussitzen und die Aktie erst verkaufen, sobald Verlust realisiert werden kann!Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 14:36 Bin zum Glück am Montag noch rechtzeitig bei Renk ausgestiegen.
► Text anzeigen