Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 09:43 https://www.welt.de/vermischtes/katastr ... n-ein.html

Sehr üble Nummer.

Ist nen Schiff in eine Brücke in Baltimore gekracht.
Waren wohl zu den ganzen Autos auch noch um die 40 Bauarbeiter auf der Brücke.
Zum einen frage ich mich wie sowas passieren kann, ist ja gleichzusetzen mit nem Piloten der die Landebahn verfehlt und in die Wartehalle eines Flughafens rauscht.
Zum anderen frage ich mich wieso eine Brücke einstürzt weil ein Schiff diese rammt. Sind die so schlecht gebaut wie die Häuser der Amerikaner?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Kommt immer mal wieder vor sowas, im Februar beispielsweise in China. Die Brücken sind halt nicht drauf ausgelegt, den Belastungen stand zu halten, wenn da ein Pott mit paar (zehn)tausend Tonnen gegenläuft.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Koran wichtiger als deutsche Gesetze

Niedersachsen: Studie fördert islamistische Tendenzen unter Schülern zutage

Bei einer Befragung des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen geben zwei Drittel der muslimischen Schüler an, dass ihnen die Regeln des Koran wichtiger sind als deutsche Gesetze. Die Stichprobe ist nicht repräsentativ. Die Autoren sehen die Ergebnisse dennoch mit Sorge.

„Unter den befragten Schülerinnen und Schülern, die dem Islam angehören, sind islamistische Einstellungen im Erhebungsjahr 2022 bei 22,2 Prozent anzufinden“

Immerhin fast die Hälfte – genauer: 45,8 Prozent – der im Schnitt 15 Jahre alten Befragten war überdies der Auffassung, ein islamischer Gottesstaat sei die beste Staatsform.

Gleich drei Fragen zu religiös motiviertem Extremismus unter Muslimen in der Studie umkreisen das Thema Gewaltbereitschaft. Den Satz „Die Bedrohung des Islam durch die westliche Welt rechtfertigt, dass Muslim*innen sich mit Gewalt verteidigen“ halten demnach 21,2 Prozent der Befragten für richtig. Sogar 35,3 Prozent kreuzten an, dass sie „Verständnis für Gewalt gegen Menschen, die Allah oder den Propheten Mohammed beleidigen“ haben. Gewalt zur Durchsetzung des Islams sehen immerhin 18,1 Prozent der Schülerinnen und Schüler als ein probates Mittel an.

https://www.haz.de/der-norden/niedersac ... 7HTXY.html

ohne paywall: https://archive.is/bnDG2
Zuletzt geändert von clearly am 26. Mär 2024, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
H_B
Edler Spender

"Nicht repräsentativ" :guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 11:58 "Nicht repräsentativ" :guenni:
300 Schüler halt
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Merke: statistische Grundregeln hinsichtlich Stichproben Größen gelten wie folgt:

Ist das Ergebnis etwas, was man nicht wahrhaben will, dann gilt: nicht repräsentativ, auch wenn Stichprobe hinreichend groß.
Will man etwas konstruieren, sind bereits Stichprobengrößen ab 3 Personen repräsentativ. Teilweise können auch hier aussagen einzelner Menschen auf eine Gesamtheit projiziert werden
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 12:03 Merke: statistische Grundregeln hinsichtlich Stichproben Größen gelten wie folgt:

Ist das Ergebnis etwas, was man nicht wahrhaben will, dann gilt: nicht repräsentativ, auch wenn Stichprobe hinreichend groß.
Will man etwas konstruieren, sind bereits Stichprobengrößen ab 3 Personen repräsentativ. Teilweise können auch hier aussagen einzelner Menschen auf eine Gesamtheit projiziert werden
Hier geht es um Emotionen, nicht um statistische Methoden!
clearly
Top Lounger

solche daten gibts regelmäßig halt
https://en.wikipedia.org/wiki/Muslim_at ... rism#Polls

nur ein ausschnitt:
According to an ICM Research poll in 2006, 20% of British Muslims felt sympathy with the July 7 terrorist bombers' "feelings and motives", although 99% thought the bombers were wrong to carry out the attack.[31] In another poll by NOP Research in 2006, almost one in four British Muslims believe that the 7/7 attacks on London were justified.[32]

Polls taken by Saudi owned Al Arabiya and Gallup suggested moderate support for the September 11 terrorist attacks within the Arab world, with 36% of Arabs polled by Al Arabiya saying the 9/11 attacks were morally justified, 38% disagreeing and 26% of those polled being unsure.[47] A 2008 study, produced by Gallup, found similar results with 38.6% of Muslims questioned believing the 9/11 attacks were justified.[48] Another poll conducted, in 2005 by the Fafo Foundation in the Palestinian Authority, found that 65% of respondents supported the September 11 attacks.[49]

e: und noch zu rüdiger
Abdel-Hakim Ourghi (PH Freiburg): „Seit dem Aufstieg des IS wird diese Geste von Anhängern des politischen Islam öffentlich präsentiert, von den Dschihadisten für Propagandazwecken missbraucht. Heutzutage ist ein in der Öffentlichkeit erhobener Zeigefinger ein Symbol für die Identifikation mit dem politischen Islam bzw. mit dem Islamismus. Eine öffentliche Person muss wissen, dass ein ausgestreckter Zeigefinger nun häufig mit dem Islamismus in Verbindung gebracht wird. Ihre öffentlichen Botschaften können viele Menschen beeinflussen.“

finde auch nicht dass menschen in der öffentlichkeit die geste machen sollten
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Irre das Moslems so durchdrehen sobald einer ihr Maskottchen beleidigt. Eine Southparkfolge wurde deswegen ja sogar verboten. Wenn man sich dagegen mal anschaut wie häufig das Christentum durch den Kakao gezogen wird.😵‍💫
Zuletzt geändert von Masthuhn am 26. Mär 2024, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Atze.

Das Ding ist:
Die Ablehnende Haltung gegen liberale und humane Werte die wir im Westen haben sind in mehr Köpfen drin als manch einer in seiner naiven Bubble wahrhaben will.

Ich selbst habe das Beruflich die letzten Jahre auch sehr oft mitbekommen.
Irgendwie paradox,in ein Land zu immigrieren sich hier alle Vorzüge zu gönnen und gleichzeitig sich abzuschotten und das Geberland zu verachten samt seiner Kultur.
clearly
Top Lounger

Um Großereignis zu schützen
Faeser zu Fußball-EM: Kontrollen an Grenzen

Innenministerin Nancy Faeser hat zeitweilige Kontrollen an allen deutschen Grenzen zur Fußball-EM im Sommer angekündigt. Dies sei notwendig, um das Großereignis zu schützen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

"Im Jahr 2022 umfasste die islamistische Szene in Deutschland laut Verfassungsschutzbericht 27.480 Personen."
https://www.bpb.de/themen/infodienst/33 ... utschland/

mal schauen ob grenzschließung reicht
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 09:45
Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 09:43 https://www.welt.de/vermischtes/katastr ... n-ein.html

Sehr üble Nummer.

Ist nen Schiff in eine Brücke in Baltimore gekracht.
Waren wohl zu den ganzen Autos auch noch um die 40 Bauarbeiter auf der Brücke.
Das Ding ist ja komplett eingestürzt. Heftig. Schiff abgebrannt und komplett gesunken.
Wäre als Kapitän glaube ich an Bord geblieben :pepeto:

Imagine seinen Adrenalinspiegel, als er merkte, was er angerichtet hat.
Certa
Lounge Ultra

Anzeigenhauptmeister gestern übrigens in Neukölln unterwegs gewesen. huevos grandes
mello
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 12:57 Anzeigenhauptmeister gestern übrigens in Neukölln unterwegs gewesen. huevos grandes
Für die Fraktion, die sich gegen Spanisch und für Französisch entschieden hat:

Bild
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 12:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 12:57 Anzeigenhauptmeister gestern übrigens in Neukölln unterwegs gewesen. huevos grandes
Für die Fraktion, die sich gegen Spanisch und für Französisch entschieden hat:

Bild
Wohl alles friedlich verlaufen. Körperliche Gewalt hat der Anzeigenhauptmeister nicht durch eine zugewanderte Großfamilie, sondern kürzlich durch Fans von Dynamo Dresden / Halleschen FC erfahren.
Antworten