So machts meine Frau dann auch, wenn sie für uns vorkochtKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 13:49 Warum macht ihr das so kompliziert? Ich tracke das Rezept und dann teile ich das Gericht in zb 4 gleiche Portionen auf.
Also 1 Löffel hier, 1 Löffel da.... Unterm strich bleibt es doch bei den Kalorien im Gesamten?
Fragen zum Programm ( Wochen 1-4 )
- Béla
- Top Lounger
Re: Fragen zum Programm ( Wochen 1-4 )
- w4st3d
- Lounger
+1KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 13:49Warum macht ihr das so kompliziert? Ich tracke das Rezept und dann teile ich das Gericht in zb 4 gleiche Portionen auf.Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 11:20Ich koch die Menge auf die entsprechende Anzahl der Portionen und wiege vorher roh. Dann wiege ich nach dem Kochen das Fleisch und den Reis oder die Nudeln oder Kartoffeln und teile es durch die Anzahl der Portionen. Beim Gemüse geh ich nach Augenmaß, da meist kcal-arme Sachen wie Brokkoli, Zucchini, Fenchel. Erbsen und Mais gibts nicht bzw wenn dann wirds gewogen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 11:14 Anders funktioniert es nicht. Ich bin selbst Familienvater und habe die Erfahrung auch gemacht.
Also 1 Löffel hier, 1 Löffel da.... Unterm strich bleibt es doch bei den Kalorien im Gesamten?
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Womit trackst du, fddb?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 13:49Warum macht ihr das so kompliziert? Ich tracke das Rezept und dann teile ich das Gericht in zb 4 gleiche Portionen auf.Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 11:20Ich koch die Menge auf die entsprechende Anzahl der Portionen und wiege vorher roh. Dann wiege ich nach dem Kochen das Fleisch und den Reis oder die Nudeln oder Kartoffeln und teile es durch die Anzahl der Portionen. Beim Gemüse geh ich nach Augenmaß, da meist kcal-arme Sachen wie Brokkoli, Zucchini, Fenchel. Erbsen und Mais gibts nicht bzw wenn dann wirds gewogen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 11:14 Anders funktioniert es nicht. Ich bin selbst Familienvater und habe die Erfahrung auch gemacht.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ja genau. Ich suche mir Rezepte raus für zb 4 Portionen. Dann tracke ich davon 1/4 und teile die Gesamtmenge Löffelchen für Löffelchen aufToto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 15:02Womit trackst du, fddb?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 13:49Warum macht ihr das so kompliziert? Ich tracke das Rezept und dann teile ich das Gericht in zb 4 gleiche Portionen auf.Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 11:20
Ich koch die Menge auf die entsprechende Anzahl der Portionen und wiege vorher roh. Dann wiege ich nach dem Kochen das Fleisch und den Reis oder die Nudeln oder Kartoffeln und teile es durch die Anzahl der Portionen. Beim Gemüse geh ich nach Augenmaß, da meist kcal-arme Sachen wie Brokkoli, Zucchini, Fenchel. Erbsen und Mais gibts nicht bzw wenn dann wirds gewogen.
-
- Top Lounger
Legst du dir keine eigenen Rezepte an?
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
doch aber das ist ja das Selbe in Grün?Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 15:44 Legst du dir keine eigenen Rezepte an?
- Thomas
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 94
- Sportart: BB & Fußball
- Squat: 200
- Bench: 160
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Beer Curl
- Ich bin: schon wieder voll
Versuch mal mit den „Ellenbogen zu ziehen“Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 11:17 Ich hab mal ne Frage zu den Überzügen am Kabel. Ich führe die so aus, dass ich den SZ-Griff greife, nen großen Schritt nach hinten gehe,die Knie beuge und den OK vorlehne. Dann bewege ich die Stange mit nahezu gestreckten Armen von oben zu mir ran. Ich achte drauf, dass es kein TZ-Drücken ist, spüre die Übung jedoch vornehmlich im TZ. Wo liegt hier denn der Fehler?
- Hiram Abiff
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2014
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 160
- Bench: 110
- Deadlift: 205
- Lieblingsübung: Dips
@Thomas bzw @all
Spricht irgendetwas dagegen, beim Beintraining wie folgt umzustellen:
*Hexbar Kreuzheben
*Hackenschmidt
*Hipthrust
*Beinpresse
*Beinbeuger
*Beinstrecker
*Waden
*Waden
Hintergrund ist, dass mein unterer Rücken schwach ist, und ich die Übungen, wo ich am meisten Fokus auf einen stabilen Rücken legen muss, zuerst erledigen möchte.
*Hexbar Kreuzheben
*Hackenschmidt
*Hipthrust
*Beinpresse
*Beinbeuger
*Beinstrecker
*Waden
*Waden
Hintergrund ist, dass mein unterer Rücken schwach ist, und ich die Übungen, wo ich am meisten Fokus auf einen stabilen Rücken legen muss, zuerst erledigen möchte.
- Miyagi
- Neuer Lounger
Dass sind ja die vorgaben vom Coach, wenn dir Individuell die Reihenfolge so besser passt, spricht da m.m.n. nix dagegen.Hiram Abiff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 14:59 @Thomas bzw @all
*Hexbar Kreuzheben
*Hackenschmidt
*Hipthrust
*Beinpresse
*Beinbeuger
*Beinstrecker
*Waden
*Waden
Ich habe meine Reihenfolge auch auf: Beinstrecker, Beinpresse, Kreuzheben, Ausfallschritt, Hipthrust etc. geändert.
Einfach weil meine Knie etwas mehr Bewegung brauchen um halbwegs geschmiert zu sein :-D
-
- Top Lounger
Einer gutes Preis-Leistung Verhältnis für Omega 3.
Meine Frau hat was billiges aus dem Kaufland mitgebracht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Noch mal zum besseren Verständnis... Sollen wir jetzt schauen, dass wir 4 x 12 gerade ebenso schaffen oder sollen wir lieber im letzten Satz die 12 nicht mehr schaffen um dann so lange das Gewicht zu nehmen bis wir sie schaffen um dann zu steigern??
Hatte eigentlich verstanden die 12 zu schaffen. Aber wann weiss ich wann ich dann steigern soll? Bisher mache ich es so, dass ich es so gerade schaffe oder eben auch knapp nicht und steiger dann wenn der letzte Satz halbwegs easy geht.
Struggle da jedes mal mit.
@Thomas oder auch gerne Ihr Leidensgenossen.
Hatte eigentlich verstanden die 12 zu schaffen. Aber wann weiss ich wann ich dann steigern soll? Bisher mache ich es so, dass ich es so gerade schaffe oder eben auch knapp nicht und steiger dann wenn der letzte Satz halbwegs easy geht.
- Cafeundspeck
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 168
- Ich bin: leider zu dick
Ich hab die Arme immer leicht angewinkelt und schaue, dass ich sie so gleichbleibend wie möglich heranzieh. Habe mal kurz auf YT nachgekuckt. Ich führe die in etwa genau so aus, auch mit dem Seil als Griff:Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 21:20Versuch mal mit den „Ellenbogen zu ziehen“Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 11:17 Ich hab mal ne Frage zu den Überzügen am Kabel. Ich führe die so aus, dass ich den SZ-Griff greife, nen großen Schritt nach hinten gehe,die Knie beuge und den OK vorlehne. Dann bewege ich die Stange mit nahezu gestreckten Armen von oben zu mir ran. Ich achte drauf, dass es kein TZ-Drücken ist, spüre die Übung jedoch vornehmlich im TZ. Wo liegt hier denn der Fehler?
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Ich bin: zu dünn
Da ist leider auch nicht viel drin. Schau dir mal EPA/DHA an und vergleiche das mit den gängigen Herstellern. Da hast du das Doppelte pro Kapsel.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 10:29 Einer gutes Preis-Leistung Verhältnis für Omega 3.
Lieber mit den Forencodes bei Vitaminversand oder ähnlichen Anbietern bestellen
https://vitaminversand24.com/OmegaIntenso365
-
- Neuer Lounger
Also wenn ich in allen Sätzen 12 reps schaffe, erhöhe ich das Gewicht.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 11:22 Noch mal zum besseren Verständnis... Sollen wir jetzt schauen, dass wir 4 x 12 gerade ebenso schaffen oder sollen wir lieber im letzten Satz die 12 nicht mehr schaffen um dann so lange das Gewicht zu nehmen bis wir sie schaffen um dann zu steigern??
Hatte es so verstanden, daß es im letzten Satz nicht weniger als 8 wiederholungen werden sollten.
Nach einer Erhöhung sieht das bei mir dann meistens so aus:
X12
X12
X10-11
X9
X7-8
Und dann arbeite ich mich wieder auf 5x12 hoch.
Natürlich ein wenig davon abhängig, wie gut man bei der jeweiligen Übung das Gewicht in sehr kleinen Schritten erhöhen kann.
Das geht bei Squats z.B. gut, aber beim Seitheben habe ich jetzt eher damit gearbeitet 5x13 Reps zu machen.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Das hatte ich überlesen. Ich mache es derzeit so, dass ich soeben gerade beim letzten Satz 11-12 schaffe und beim nächsten oder übernächsten mal erhöhe ich. Gibt ja auch schlechtere Tage wo ich eben nur 9 im letzten Satz hinbekomme.MaSol hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 14:18Also wenn ich in allen Sätzen 12 reps schaffe, erhöhe ich das Gewicht.► Text anzeigen
Hatte es so verstanden, daß es im letzten Satz nicht weniger als 8 wiederholungen werden sollten.
Nach einer Erhöhung sieht das bei mir dann meistens so aus:
X12
X12
X10-11
X9
X7-8
Und dann arbeite ich mich wieder auf 5x12 hoch.
Natürlich ein wenig davon abhängig, wie gut man bei der jeweiligen Übung das Gewicht in sehr kleinen Schritten erhöhen kann.
Das geht bei Squats z.B. gut, aber beim Seitheben habe ich jetzt eher damit gearbeitet 5x13 Reps zu machen.
Ok, also dann überall eine Schüppe noch drauf und schauen wie es läuft.