► Text anzeigen
Und zumindest in Österreich haben die ffp2 Masken lange Zeit als nicht notwendig gegolten bzw wurden auch öffentlich diskutiert zu Beginn und auch in der Pandemie wurde immer wieder gesagt, dass nur korrektes Tragen der Masken sinnvoll ist.
Bei vielen war es dann nicht sinnvoll, da die Masken eben auch irgendwie getragen wurden.
Dass die Lockdowns, vor allem was die Schulen anbelangt nicht sinnvoll waren, ist ja mittlerweile von den betreffenden Akteuren eingestanden worden.
Also ich sehe jetzt hier nicht den großen Skandal. Wenn dann wirklich Beweis vorliegen würde dass die Risikoeinschätzung durch eine nicht fachlich geeignete externe politische Person vorgenommen wurde dann sähe ich natürlich schon ein Skandal
Unabhängig davon verstehe ich schon, dass sich viele hier verarscht fühlen und wenn Corona Themen aufkommen immer noch sehr angepisst reagieren, da auch ich selbst ein ziemlicher Hardliner in der Corona-Pandemie war - da meine Frau schwanger war und ich Angst hatte dass etwas passiert. Rückwirkend betrachtet bin ich trotzdem froh dass ich vorsichtig war,verstehe aber viele Positionen die sich nun echauffieren, weil sie lächerlich gemacht wurden und letztendlich dann doch auch zumindest in einigen Punkten Recht hatten. Da hat man zu viel mit den Menschen und deren Angst gespielt war aber wohl ein sehr schwieriger Balanceakt und ich wäre nicht gerne in der Haut von der Entscheidungsträgern gesteckt.