Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Die Trennung ist mMn auch sehr unglücklich gelaufen.
Milos ist für mich zweifelsohne einer der besten Coaches der Welt, aber was Ebi angesprochen hat stimmt.
Ihm geht es noch ab die Athleten peeled auf die Bühne zu bringen.
Da ich auch beinahe alle BB Podcasts verfolge, konnte man auch mittlerweile raushören, dass Milos sich weiter entwickelt hat und
nicht mehr sein stures Brechstangen-Protokoll fährt, sondern in der Hinsicht "vernünftiger" bzw schlauer geworden ist.

Was Roman in Bezug auf Fouad anspricht scheint auch mein Eindruck zu sein, gibt sich immer sehr sympathisch, scheint aber kein einfacher Charakter zu sein.
Erinnere mich an die Story von Justin Shier, als er Fouad nach der Hosstile Trennung auf dem nächsten WK getroffen hat und Fouad ihm öffentlich den Handschlag verweigert hat.

Zurück zu Samson. Bin gespannt wo es ihn hinzieht, tatsächlich war ja Stefan im Gespräch. Fände ich tatsächlich ganz cool. Stefan ist einer der besten darin, seine Athleten on Point auf die Bühne zu stellen. Hany dürfte keine Option sein. Bleibt abzuwarten.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Mo Shabaan ist jetzt übrigens auch bei Kienzl
Sarvadon
Top Lounger

Was haltet ihr generell von Kienzl?

Ich verfolge ja nicht viele Athleten.
Bei Budesheim hatte ich immer den Eindruck, dass er wenig Verbesserungen macht unter Kienzl. Bei Urs auch ein Stück weit, verbessert sich etwas, aber sehr langsam.

Wesley entwickelt sich ja sehr gut, Nathan sah auch sehr gut aus mit Kienzl als Coach.
*thinkabout*
DerDicke86
Edler Spender

Wird schon ein guter Coach sein. Passt halt nicht zu jedem Athleten.
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 11:44 Was haltet ihr generell von Kienzl?

Ich verfolge ja nicht viele Athleten.
Bei Budesheim hatte ich immer den Eindruck, dass er wenig Verbesserungen macht unter Kienzl. Bei Urs auch ein Stück weit, verbessert sich etwas, aber sehr langsam.

Wesley entwickelt sich ja sehr gut, Nathan sah auch sehr gut aus mit Kienzl als Coach.
*thinkabout*
Super Coach, wie sehr sich jmd verbessert liegt nicht immer nur am Coach. Gerade Tim hat sich ja immer schwer getan, sich an strenge Vorgaben zu halten (beim Training) und dann meist doch überwiegend das gemacht was er wollte.
Aber das System muss einem halt auch liegen und das hat für Tim wohl einfach nicht gepasst.

Urs verbessert sich mMn alles Andere als langsam. Man sieht seine Verbesserungen immer deutlich, ihm fliegen halt leider oft die verbesserten Stellen, dadurch das es die "neueste" Muskulatur ist, zum Ende der Prep weg. Ist halt in der Classic mit nem Gewichtslimit nicht ganz so einfach.
Gerade sein Paket in UK war aber sicher der beste Urs, der bis dato auf der Bühne stand.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Roman
Top Lounger
Sportart: BB und Laufen
Lieblingsübung: Beinpresse
Ich bin: nicht Fritz

Für mich ist Stefan auch ein sehr guter Coach.
Stefan ist halt kein Psychologe bzw Therapeut. Witziger Weise lockt ihn Urs da doch ein wenig aus der Reserve, da Urs in jedem Recap nach Shows von den vielen Struggles, heimlich Telefonaten mit Alitsche, Zweifel, Tränen usw spricht.
Da denk ich, dass Stefan und er emotional und freundschaftlich schon zu eng sind. Diesen "Service" bekommt nicht jeder.
Zu Stefan passt ein "Executer". Ein Ausführer mit Vertrauen und höchstmögliche Nachvollziehbarkeit (Logbuch, Checkins, etc.) und Gehorsamkeit.
Wer dann improvisiert, Streicheleinheiten braucht und mit seiner stumpfen direkten Art nicht klar kommt, der Sucht das Weite. Ist ja ok.
Stefan gab ja unlängst auch seine psychische Krankheit öffentlich zu, die im BB Coaching sein stärkstes Tool oder Archillesferse sein kann.
Aktuell sprechen die Erfolge für ihn und die gönn ich ihm. Also eher Stärke dieses Analytische denken. Eher Zwänge.
Besonders hoch rechne ich ihm an, dass er noch nie ein schlechtes Wort über einen (Ex-)Athleten verloren hat.
Egal was ihm in asozialen Medien und Podcats unterstellt wurde und Kritik und Spott auf ihn einprasselte. (Max Madsen und Konsorten)
Matze
Top Lounger

Zu Samson & Milos: es existiert ja auch noch das Gerücht, dass er ihn schnell verlassen hat, weil seine Protokolle ihn ins Krankenhaus gebracht haben und Samson daraufhin schnell die Reißleine gezogen hat. Ob da etwas dran ist, wird wahrscheinlich niemals öffentlich kommuniziert werden.

Zu Kienzl: natürlich ist er ein absoluter Top-Coach. Ich denke nur, dass er für die Open einfach nicht kompromisslos genug ist, wenn Athleten noch wachsen müssen. Sollte es für ihn rote Linien geben, was die Mengen angeht, finde ich das aber gut.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 12:08 Zu Samson & Milos: es existiert ja auch noch das Gerücht, dass er ihn schnell verlassen hat, weil seine Protokolle ihn ins Krankenhaus gebracht haben und Samson daraufhin schnell die Reißleine gezogen hat. Ob da etwas dran ist, wird wahrscheinlich niemals öffentlich kommuniziert werden.
Kann gut sein, jetzt wo Du es schreibst. Wenn du dem Vorbereiter blind vertraust und dann im Krankenhaus landest, hinterfragst du die Methoden ev. etwas.
“I have to take myself to the hospital to get checked out because I don’t know… my body is just — I’m trying to push through, trying to train, trying to get through it, but my body is failing at this point and I don’t know what else I can do.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Matze
Top Lounger

Maik Ciesla meinte dann zwar, dass man auch mit Milos reden könne und er nicht nur die Brechstange kennt, aber wer weiß schon, was da stimmt.
schlimmfinger
Lounger

Mustafa Mohammed "Musti" war auch bei Milos und ist nur knapp dem Tod entkommen und hat dann sofort mit dem Profisport aufgehört und 60 Kilo Muskeln abgeschmissen in 18 Monaten... erst auf ca. 72 Kilo runtergegangen und sah aus wie nie trainiert....

Bilder kommen ab 0:20 Min...erschreckend
H_D
Lounge-Legende

Der erste WK von Justin ist Ende April und von Tim im Mai oder?!

Moseltaler
Lounge-Legende

Ja
Moseltaler
Lounge-Legende

Moseltaler
Lounge-Legende

mkSkillor
Lounger
Trainingsbeginn: 2005

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 14:01
Kann mich noch an Romans Satz erinnern, in einem BigZone Video, in dem er sagt, der Justin sieht besser aus als alle anderen Deutschen. Bin mal gespannt wie sich seine Karriere entwickelt.
Antworten