Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 11:22 Nachdem yello meinen Strompreise ordentlich erhöht hat, bin ich jetzt zu Vattenfall gewechselt.

33,17 CT/kWh
7,50 Euro/Monat Grundpreis
Dazu noch
Verbrauch war 07/22-06/23 ca. 2k kwh
Bei mir das gleiche. Jahrelang zufriedener Yello Kunde, ohne große Erhöhungen. Anfang des Jahres eine richtig unverschämte Preiserhöhung erhalten.

Bin jetzt auch zu Vattenfall gewechselt. Zu ähnlichen Konditionen wie Certa.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 11:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 11:22 Nachdem yello meinen Strompreise ordentlich erhöht hat, bin ich jetzt zu Vattenfall gewechselt.

33,17 CT/kWh
7,50 Euro/Monat Grundpreis
Dazu noch
Verbrauch war 07/22-06/23 ca. 2k kwh
Bei mir das gleiche. Jahrelang zufriedener Yello Kunde, ohne große Erhöhungen. Anfang des Jahres eine richtig unverschämte Preiserhöhung erhalten.

Bin jetzt auch zu Vattenfall gewechselt. Zu ähnlichen Konditionen wie Certa.
Ja, yello hat bei mir innerhalb kurzer Zeit von 23,847 Cent Verbrauchspreis pro kWh auf über 45 erhöht in mehreren Etappen.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6255
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 11:22 Nachdem yello meinen Strompreise ordentlich erhöht hat, bin ich jetzt zu Vattenfall gewechselt.

33,17 CT/kWh
7,50 Euro/Monat Grundpreis
Dazu noch
Verbrauch war 07/22-06/23 ca. 2k kwh
Wir sind seit Oktober auch bei Vattenfall … damals noch für 29,47 Ct/kWh.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 554
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Wir sind zum Jahresanfang auch zu Vattenfall, 33ct.

"Lilo10" bei Vattenfall bitte anfragen :o
Atze.

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Ich bin bei Vattenfall endlich raus.Hatte 2022 Im September(Günstigster Stromvertrag bei Einzug)63Cent ke kWh 4Personen 175€ im ersten Jahr mit Strompreis Bremse 125€ 2Jahres Vetrag.
Wohlgemerkt:War der günstigste Anbieter den ich über alle gängigen Portale zum besagten Zeitpunkt gefunden habe.

Bin nur aus dem Vetrag durch eine Sonderkündigung gekommen.(Trennungen sind manchmal was feines...)Durfte aber noch knapp 1000€ Abschlagszahlung auf Raten zurückzahlen bin diesen Monat endlich fertig geworden.

Bin jetzt wieder beim Grundversorger ohne Vertragslaufzeit und habe jetzt auch wieder 30cent paar Gequetschte...Vattenfall nie wieder...
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Ich bin vor 2 Monaten auch von Vattenfall raus und jetzt bei EMB (regionaler Anbieter). Bei der EMB habe ich auch mein Gas.

Wechseln lohnt sich ja, leider, oft.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Grundversorger hat richtig heftig aufgeschlagen. Bin jetzt raus und bei Octopus Energy

Grundpreis 15,62
Arbeitskreis 25,19ct/kwh
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Bin seit Jahren auch bei Vatennfall. :thumbup:
Und werde a 2025 100% Ökostrom (oder so?) beziehen.
Mit Code LiLo10 dann 10% Rabatt erhalten
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 13:00 Wechseln lohnt sich ja, leider, oft.
Teilweise mußt Du nicht mal wechseln, um zu wechseln.

Wir haben Strom und Gas bei eon, und wollten aufgrund der angekündigten Preiserhöhungen eigentlich wechseln. 16 Cent für Gas statt 8 Cent wie es die Neukunden bekommen ist schon... frech.
Also bei Verivox einen neuen Anbieter ausgesucht, und als bestehenden Anbieter eon gewählt. Beim Starten des Wechselprozesses kommt dann eine Meldung, das eon uns gerne als Kunden behalten würde - und die Neukundenkonditionen einräumt. Sogar den Neukundenbonus zahlt man (~250 Euro, jeweils für Strom und Gas), allerdings nennt man ihn dann Bestandskundenbonus.

Also laufen die Verträge jetzt doch weiter, nur zu Konditionen als wären wir gerade erst zu eon gewechselt...
Benutzeravatar
CW45
Lounger
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mär 2023, 08:19
Wohnort: OWL
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Das wollte ich bei Lichtblick auch, aber die mochten nicht. Bin dann zu Grünwelt #05#
Blubbs
Lounger
Beiträge: 161
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Hatte zuvor eprimo und dann auch eine Erhöhung erhalten und gekündigt. Bin dann im September zu Vattenfall für 12,90€ Monat mit 29,97 ct/kWh.
Achja, man darf auch nicht vergessen, dass es beim Wechsel oft noch Boni gibt. Paar Euro Cashback von Verivox/Check24 und dann vom Anbieter... Lohnt sich fast jedes Jahr, außer der Strompreismarkt dreht wieder frei :D
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Re: Wo bezieht ihr Strom (und wieso habt ihr gewechselt)?
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1449
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 18:46 Re: Wo bezieht ihr Strom ?
Aus der Steckdose.
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 18:46 (und wieso habt ihr gewechselt)?
Aus dem Wasserhahn kommt nur Wasser, kein Strom.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 18:46 Re: Wo bezieht ihr Strom (und wieso habt ihr gewechselt)?
Octopus Energy, aus Kostengründen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Hippo
Lounger
Beiträge: 158
Registriert: 9. Mär 2023, 20:42
Ich bin: #einerderbestenhier

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Ebenso
Antworten