genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22
Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Sollte das wirklich so abgelaufen sein, wieder mal eine Glanzleistung des DFB!
Ich habe absolut kein Problem mit dem Wechsel, aber nach über 70 Jahren Partnerschaft sollte man meinen, dass man da vorher nochmal ein informelles Signal nach Herzogenaurach schicken kann, im Sinne von „Hey Freunde, die Amis scheißen uns zu mit Geld, ihr müsst da nochmal was machen…“
Wenn man den Medien glaubt, war der DFB lange genug solidarisch. 2006 hat Nike wohl 60 Mio pro Jahr geboten, während Adidas nur 25 Mio geboten hat. 2016 dann wohl 50 vs. 70 Mio und der DFB hat wieder das niedrigere Angebot von Adidas angenommen.
Laut Handelsblatt zahlt Nike mind. 100 Mio pro Jahr, das ist dann halt eine ganz andere Dimension. Gerade weil der DFB aktuell große finanzielle Schwierigkeiten hat.
Ich kann schon verstehen, dass man diese Entscheidung auch wirtschaftlich sehen muss
Trotzdem blutet da irgendwie bisschen das patriotische/traditionelle Herz
Puh weiß ich jetzt nicht.
Bei mir blutet da orginal überhaupt nichts.
Fußball im Allgemein und die Verbände im speziellen sind hochkommerzialisierte und zum Teil veruntreuende Interessenverbunde.
Von mir aus könnten die auch mit lululemon Shirts auflaufen oder zurück zu adidas. Attraktiver macht das den ganzen Affenzirkus auch nicht.
Edit: Ich verstehe aber, dass man dem alten und romantischen Bild von Fußball und der damit zusammenhängenden Regionalität nachhängt und solche Sachen wie der Sponsorwechsel einem die neue Zeit quasi bewusst macht.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22
Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Wenn Adidas noch der kleine Schuhmacher aus Herzogenaurach wäre, könnte ich die Romantik auch verstehen. Die größten Teilhaber sind aber Investoren aus Luxemburg, USA und Ägypten, welche über Jahrzehnte von zu billigem Sponsoring profitiert haben.
Würde ich dort nicht wohnen, wäre es mir auch egal. Ist es morgen auch wieder. Aber heute find ich's noch Schade, dass ich mir kein Training hier mehr Anschauen kann und mit meiner Tochter zum DFB kann.
Bin da bei Stewardess. Von mir aus laufen die mit under Armour für 300 Mio auf.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt