Körper muss sich anpassen
Könnte auch an weniger Aktivitäten als in der Formel angegeben liegen
Warte weiterhin ab und gucke was in einer Woche ist.
Und das wichtigste mach dich nicht verrückt, Stress hält Wasser
Fragen zum Programm ( Wochen 1-4 )
-
- Lounger
- donjon
- Lounge Ultra
Re: Fragen zum Programm ( Wochen 1-4 )
Dann isst du noch zu viel.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 07:43 Mmh, irgendwie stimmt was mit meiner Waage nicht, pendel die ganze Woche seit dem Start zwischen 79,8 und 80,2 kg. Jeden Morgen die gleich Prozedur, ab ins Bad, Blase leeren und dann nur in UBuxe auf die Waage, 2 mal wiegen. Bleibe unter meinen Kalorien oder hab es passend. Makros auch...
Der Rechner ist nur ein Anhaltspunkt. Den eigenen Bedarf kann man nicht genau berrechenen, da muss man sich rantasten.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Ich war seit letzter Woche Montag jeden Tag im Studio, entweder den 3 Split oder Cardio gemacht.Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 07:48 Körper muss sich anpassen
Könnte auch an weniger Aktivitäten als in der Formel angegeben liegen
Warte weiterhin ab und gucke was in einer Woche ist.
Und das wichtigste mach dich nicht verrückt, Stress hält Wasser
Rein optisch bin ich der Meinung, das ein klitzekleines bisschen Hüftspeck weg ist, bilde ich mir wahrscheinlich nur ein.
Und die Möglichkeit, das zwar Fett weg ist und Muskulatur zugenommen hat und deswegen das Gewicht sich fast nicht ändert, kann nicht sein?
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
- Mirco
- Lounger
Bei mir genauso!Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 07:43 Mmh, irgendwie stimmt was mit meiner Waage nicht, pendel die ganze Woche seit dem Start zwischen 79,8 und 80,2 kg. Jeden Morgen die gleich Prozedur, ab ins Bad, Blase leeren und dann nur in UBuxe auf die Waage, 2 mal wiegen. Bleibe unter meinen Kalorien oder hab es passend. Makros auch...
Aber achte aufs Spiegelbild, das passt bestimmt
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Doch, das kann schon sein. Kommt halt drauf an, wie gut du schon vor dem Start im Training warst. Wenn jemand z.B. davor überhaupt nicht trainiert hat, wird er sogar im Defizit vermutlich zunehmen. Was auch immer sein kann: Wasseransammlungen aufgrund der hohen Belastung.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 08:16 Und die Möglichkeit, das zwar Fett weg ist und Muskulatur zugenommen hat und deswegen das Gewicht sich fast nicht ändert, kann nicht sein?
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, nach einer Woche kann man rein auf das Gewicht wenig geben, da spielen zu viele andere Faktoren rein. Und Gewichtsverlust verläuft auch fast nie linear. Kommt immer mal vor, dass man ein paar Tage an einem Gewicht hängt und dann plötzlich ein Drop erfolgt.
-
- Top Lounger
Thema Wasser, trinke ja fast täglich meine 4 Liter , mal ein halber weniger, und das creatin lagert doch auch Wasser ein. Naja mal abwarten.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 08:58Doch, das kann schon sein. Kommt halt drauf an, wie gut du schon vor dem Start im Training warst. Wenn jemand z.B. davor überhaupt nicht trainiert hat, wird er sogar im Defizit vermutlich zunehmen. Was auch immer sein kann: Wasseransammlungen aufgrund der hohen Belastung.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 08:16 Und die Möglichkeit, das zwar Fett weg ist und Muskulatur zugenommen hat und deswegen das Gewicht sich fast nicht ändert, kann nicht sein?
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, nach einer Woche kann man rein auf das Gewicht wenig geben, da spielen zu viele andere Faktoren rein. Und Gewichtsverlust verläuft auch fast nie linear. Kommt immer mal vor, dass man ein paar Tage an einem Gewicht hängt und dann plötzlich ein Drop erfolgt.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Das Wasser an sich hat recht wenig Einfluß auf dein Gewicht, wenn du dich morgens nach dem Toilettengang wiegst, was sinnvoll wäre. Wenn du allerdings gerade erst angefangen hast, Creatin zu supplementieren, dann hast du da deine Antwort. Das treibt das Gewicht quasi sofort um ein bis zwei Kilo hoch.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 09:01 Thema Wasser, trinke ja fast täglich meine 4 Liter , mal ein halber weniger, und das creatin lagert doch auch Wasser ein. Naja mal abwarten.
-
- Top Lounger
Creatin nehme ich schon drei Jahre durchgehend.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Dann liegt es nicht daranToto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 09:17 Creatin nehme ich schon drei Jahre durchgehend.
-
- Lounger
was für einen Puls sollte man denn etwa bei dem Low und Slow Cardio anpeilen?
- Josef
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1990
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 101
- Sportart: Fitness
220 minus dein Alter ergeben deinen Maximalpuls.
Davon grob 70 bis 80 %.
Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
Als grober Anhalt kann man sagen: Wenn du dich gerade so noch unterhalten könntest, es aber nicht möchtest.
Davon grob 70 bis 80 %.
Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
Als grober Anhalt kann man sagen: Wenn du dich gerade so noch unterhalten könntest, es aber nicht möchtest.
- donjon
- Lounge Ultra
Würde eher sagen dass low and Slow sich im GA1 Bereich abspielen sollte. Das sind 60-70% der max HF
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
-
- Neuer Lounger
Ich schlafe an Trainingstagen (trainiere am Abend ~2 Stunden vorm schlafen) gefühlt schlechter….Habt ihr aus der Erfahrung her von Abendtrainings Tips & Tricks wie man das verbessern kann?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Ist leider oft so, dass man nach einem harten Training schlechter schläft, besonders wenn es so kurz vorm schlafengehen stattfindet. Kann man eigentlich nur das raten, was man bei schlechtem Schlaf grundsätzlich empfiehlt, also Schlafhygiene beachten, kein Koffein, Entspannungsübungen usw. Zur Not Melatonin, GABA und solche Sachen supplementieren.Spechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 13:15 Ich schlafe an Trainingstagen (trainiere am Abend ~2 Stunden vorm schlafen) gefühlt schlechter….Habt ihr aus der Erfahrung her von Abendtrainings Tips & Tricks wie man das verbessern kann?
- Thomas
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 94
- Sportart: BB & Fußball
- Squat: 200
- Bench: 160
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Beer Curl
- Ich bin: schon wieder voll
Mal gesammelt:
- Stagnation/kein Gewichtsverlust: Ruhig bleiben, das kann dauern. Wenn sich nach zwei Wochen nichts tut, die Carbs um 20% reduzieren.
- Cardio: Wie oben beschrieben: Locker und entspannt. 60-70% der max. HF passt.
- Schlaf: Verwendest du Booster? Ansonsten: Zink, Magnesium, Melatonin