Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 18:55
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 17:30 Ja, verrückt. Bin aber schon auf die üblichen Relativierungen gespannt.
Kommt da nicht für gewöhnlich sowas wie "da wo er herkommt, ist sowas normal, der wusste nicht, dass man das in Deutschland nicht darf" :up:
Messerattacken oder Vergewaltigungen normal? Klingt absurd, aber okay.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

die sind halt traumatisiert und sollten deshalb auch nicht strafmündig sein :sun:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

passend dazu zeigt das folgende ja auch sehr deutlixh, was da falsch läuft

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Rosebud
Top Lounger

Bild

Würde echt gerne mal wissen, ob sich der Durchschnitts-Amerikaner wundert, warum da plötzlich Frank Underwood dabei sitzt, wenn er die Konferenz in den News sieht :guenni:
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... 7.6.C_test
Lindner will ausländische Fachkräfte mit Steuerrabatt ins Land locken
Bislang sei Deutschland „vielleicht attraktiv für die Einwanderung in den Sozialstaat, aber nicht in den Arbeitsmarkt“, sagt Finanzminister Lindner auf einer Veranstaltung. Ein Einkommensteuerrabatt sei ein probates Mittel, dem zu begegnen.
Klingt irgendwie nach dem nächsten Verfassungsbruch. Traurig, dass es die FDP nichtmal wagt, Steuersenkungen für alle zu fordern, so wie es eigentlich in jedem Land irgendeine Partei tut.
grandepene
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 20:28 https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... 7.6.C_test
Bislang sei Deutschland „vielleicht attraktiv für die Einwanderung in den Sozialstaat, aber nicht in den Arbeitsmarkt“, sagt Finanzminister Lindner auf einer Veranstaltung. Ein Einkommensteuerrabatt sei ein probates Mittel, dem zu begegnen.
Klingt irgendwie nach dem nächsten Verfassungsbruch. Traurig, dass es die FDP nichtmal wagt, Steuersenkungen für alle zu fordern, so wie es eigentlich in jedem Land irgendeine Partei tut.
Haben das die Spanier nicht mal ne Zeitlang gemacht und konnten dadurch Fußballern mehr Gehalt zahlen, weil sie ausländische Spitzenkräfte waren? Ich meine es war um die Zeit von Beckham bei Real herum.
elsie
Moderator

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 20:29
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 20:28 https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... 7.6.C_test
Haben das die Spanier nicht mal ne Zeitlang gemacht und konnten dadurch Fußballern mehr Gehalt zahlen, weil sie ausländische Spitzenkräfte waren? Ich meine es war um die Zeit von Beckham bei Real herum.
portugal hat das auf madeira bis letztes jahr auch getan. deshalb sitzen so viele streamer dort und zahlen praktisch keine steuern bei gutem wetter und ja flexiblen möglichkeiten als content creator. auch einige firmen und promis sind so mit einem steuersatz von 5% so einigem an abgaben ausgewichen

ist halt wieder mal ein schlag der fdp ins gesicht des gemeinen pöbels, weil anders als durch sowas bekommt man wohl keine fähigen „fachkräfte“ und am ende profitieren wahrscheinlich wieder nur ein paar steuerflüchtige, der erhoffte ansturm an eliten wird ausbleiben, wie im falle von madeira ja auch
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

In manchen Teilen der Schweiz zahlt man als Unternehmen halb so viel Steuern wie bei uns im Schnitt.
Das ist einfach so traurig, wie man die Kohle zum Fenster rauswirft bei uns.
Weltraumsoldat
Top Lounger

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 20:45
ist halt wieder mal ein schlag der fdp ins gesicht des gemeinen pöbels, weil anders als durch sowas bekommt man wohl keine fähigen „fachkräfte“ und am ende profitieren wahrscheinlich wieder nur ein paar steuerflüchtige, der erhoffte ansturm an eliten wird ausbleiben, wie im falle von madeira ja auch
Das hat echt was von Verachtung für die schon länger hier Lebenden, die eh im Hamsterrad stecken und die man weiter auspressen kann.

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 20:45

portugal hat das auf madeira bis letztes jahr auch getan. deshalb sitzen so viele streamer dort und zahlen praktisch keine steuern bei gutem wetter und ja flexiblen möglichkeiten als content creator. auch einige firmen und promis sind so mit einem steuersatz von 5% so einigem an abgaben ausgewichen
Du meinst apokalyptisches Endzeitklima unter lebensfeindlicher Sonne, die einem den grausamen Hitzetod bringt? ;)
elsie
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 20:53 In manchen Teilen der Schweiz zahlt man als Unternehmen halb so viel Steuern wie bei uns im Schnitt.
Das ist einfach so traurig, wie man die Kohle zum Fenster rauswirft bei uns.
ja ich verstehe auch nicht, wie lindner sich das vorstellt… die ampelregierung arbeitet hart daran, es der wirtschaft hier immer schwerer zu machen, speziell der produzierenden industrie, wo ja offenbar ingenieure etc. fehlen

nur wie sollen die kommen wollen, wenn sie keine firmen finden, die passende stellen ausschreiben? ich mein klar, die wirtschaft stirbt nicht aus wie von vielen behauptet/heraufbeschworen wird, aber die aussichten würden mich doch nie im leben herlocken, wenn es unzählige schöne länder da draußen gibt, wo die steuern sowieso angenehmer sind (und vielleicht auch andere faktoren) und gerade berufe in der dienstleistungsbrache oder im bereich der IT sind ja auch remote machbar

und man hat natürlich den unmut der arbeitenden bevölkerung hier, wenn man als gut ausgebildeter ingenieur mit jemandem konkurriert, der durch die steuerlichen vorteile erheblich geringer rangehen kann und am ende noch mehr netto vom brutto hat

saufen die alle lack oder was
Weltraumsoldat
Top Lounger

Vielleicht ist Lindner ja auch schlau und will, dass rotgrün auf den Vorschlag anspringt und damit eingesteht, dass das Land durch die hohen Steuern und Abgaben unattraktiv ist.

Aber wahrscheinlicher ist, dass er einfach nur eine Pfeife ist.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Also wenn deutsche Ingenieure weniger in Deutschland verdienen für den selben Job den jemand aus Polen etc. dann hier macht, wieso sollen die deutschen Ingenieur weiter hier arbeiten?
Ohne scheiß, wie kann man das eigene Volk ständig so ficken wollen, kapiere ich nicht.
Steuerentlastungen insgesamt für Berufsgruppen die hier gebraucht werden würde ich ja noch kapieren und würde evtl. auch Leute im Studium/Ausbildung dazu bewegen evtl. so einen Job anzustreben statt was anderes zu machen, aber so ist das unter aller Sau.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 20:28
Bislang sei Deutschland „vielleicht attraktiv für die Einwanderung in den Sozialstaat, aber nicht in den Arbeitsmarkt“, sagt Finanzminister Lindner
Die viel wichtigere Frage, die sich mir aufdrängt: Hat er das echt gesagt? Die Ampel betont doch immer, dass Deutschland keine Pullfaktoren habe und angeblich niemand herkomme, um in die soziale Hängematte einzuwandern.

Ja huch. Jetzt also doch?!
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Lindner hätte sich einfach an sein eigenes "lieber nicht Regieren als schlecht Regieren" halten sollen
Antworten