Allen voran danke an das ganze Team für die Aktion!
#1 INTRO
Zur Uni-Zeit habe ich etwa 2-3 Jahre lang sporadisch trainiert. Ich würde mich daher als Anfänger bezeichnen, der zwar das Grundwissen hat, aber mittlerweile nicht mehr die Praxis im Blut hat.
Ende letzten Jahres wurde ich leider häufig krank, was mich dazu motiviert hat, meine Fitness zu stärken und wieder gesund zu werden. Ich erkannte, dass es an der Zeit war, etwas zu ändern und meinem Körper mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Vor einem habe ich aus den Internet-Archivwebsites den OBG-Plan von 2016 wiederherstellen können (leider war das der aktuellste, der noch vollständig war). Ohne zu zögern, habe ich mich entschieden, wieder damit anzufangen und trainiere nun seit 3 Wochen danach.
Zufälligerweise habe ich die Wiederbelebung des OBG-Programms heute entdeckt und war natürlich super happy darüber. Es ist erstaunlich zu sehen, wie sich altbewährte Methoden auch nach Jahren als effektiv erweisen können. Ich freue mich, diesen Weg erneut zu beschreiten und bin gespannt, welche Ergebnisse mich erwarten.
Wichtig zu erwähnen wäre, dass mein Hauptantrieb, um wieder fit zu werden, mein zweijähriger Sohn. Er hat mir gezeigt, dass ich noch lange gesund bleiben möchte, um mit ihm gemeinsam viele schöne Momente zu erleben, ihn beim Heranwachsen zu begleiten und ihm ein Vorbild zu sein.
Ich plane diesen Thread als einen Art Blog, in dem ich meinen Fortschritt dokumentieren werde, zu verwenden. Das ganze wird wahrscheinlich mit einigen Zahlen folgen, da ich Daten liebe. Ich freue mich darauf, diese Reise mit euch zu teilen und gemeinsam zu wachsen. Lasst uns gemeinsam fit werden und das Leben in vollen Zügen genießen!
#2 STATS
- Basiswerte
► Text anzeigen
- Gewicht [Start]
► Text anzeigen
- Umfänge [Start]
► Text anzeigen
- Zusammenfassung [Start]
► Text anzeigen
- Schritte [Start]
► Text anzeigen
- Herzfrequenz [Start]
► Text anzeigen
- Bilder [Start]
► Text anzeigen
#3 TRAINING
Ich habe mich für einen 3er Split, weil es sich meinem Zeitplan mit Arbeit und Familie am besten anpasst. Ich werde Dienstag, Donnerstag und Samstag trainieren. Montags und Freitags würde ich ein Training für den Core zu Hause einbinden, da ich meine Core-Muskulatur bis jetzt immer vernachlässigt habe.
- 3er-Split
► Text anzeigen
#4 ERNÄHRUNG
Wenn ich meinem Fitnesstracker trauen kann, habe ich einen durchschnittlichen Tagesverbrauch von 2559kcal (1.778kcal Ruhe + 781kcal aktiv). Nehmen wir an, dass sie zu 10% ungenau ist, komme ich ca. auf die Werte aus der Tabelle von Thomas. Da ich zunehmen möchte, werde ich fürs erste folgende Werte anpeilen:
Kalorien: 2194
Protein: 123g
Fett: 50g
Kohlenhydrate: 300g
Trinken: 3l
Denkst du ich sollte zunehmen & Muskeln aufbauen oder lieber erstmal das Fett loswerden oder doch eher Body Recomposition @Thomas? Ich bin mir da sehr unsicher, was das beste Vorgehen wäre. :/
Ich reise relativ viel international inkl. Geschäftsessen mit Partnern & ich weiß jetzt schon, dass ich ggf. Probleme haben, werde in den vorgegebenen Fettgrenzen zu bleiben und die Kohlenhydrate reinzubekommen. Unter den täglichen kcal zu bleiben sollte aber kein Problem sein. Ich werde aber dennoch mein bestes geben um die Vorgaben gerecht zu werden!
- Berechnungstabelle
► Text anzeigen
- Kalorienverbrauch
► Text anzeigen
- Kalorienaufnahme
► Text anzeigen
- Nährwertverteilung
► Text anzeigen
- Flüssigkeitsaufnahme
► Text anzeigen
- Supplements
► Text anzeigen
And now, let's go!