Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 09:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 09:01
Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:53 Wer hier überwiegend die Messer schwingt weiß mittlerweile vielleicht sogar Certa.
Der PKS 2022 konnte ich dazu keine Daten entnehmen. Diese Information wird wohl nur auf Ebene der Bundesländer erhoben. Eine kurze Stichprobe zum Beispiel aus NRW zeigt, dass deutsche Tatverdächtige überwiegend das Messer schwingen.
Naja, ich lese fast täglich von irgendwelchen Migranten die mal wieder jemanden abgestochen haben. Die mehrheitlich deutschen Messerangriffe werden dann von der Presse scheinbar gekonnt verschwiegen.
Die Story über den ausländischen Messerangriff verkauft sich vermutlich besser und wird häufig geklickt.
Certa
Lounge Ultra

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 09:25

Der PKS 2022 konnte ich dazu keine Daten entnehmen. Diese Information wird wohl nur auf Ebene der Bundesländer erhoben. Eine kurze Stichprobe zum Beispiel aus NRW zeigt, dass deutsche Tatverdächtige überwiegend das Messer schwingen.
Naja, ich lese fast täglich von irgendwelchen Migranten die mal wieder jemanden abgestochen haben. Die mehrheitlich deutschen Messerangriffe werden dann von der Presse scheinbar gekonnt verschwiegen.
wovon du sprichst, ist der prozenuelle anteil. wenn du mit certa sprichst, musst du da sehr penibel sein, er nimmt immer nur die absolute zahl, wo die deutschen natürlich überall die nase vorne haben
Ich beziehe mich auf die Häufigkeit, welche er angesprochen hat ("Wer hier überwiegend die Messer schwingt"), nämlich die absolute Anzahl. Dass du/er jetzt auf die relative Verteilung umswitchen wollt, weil die absoluten Zahlen nicht in euer Bild passen, ist natürlich nachvollziehbar.
grandepene
Lounger

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 08:53 Wer hier überwiegend die Messer schwingt weiß mittlerweile vielleicht sogar Certa.
Überwiegend ? Hab mir jetzt auch mal die Statistik durchgelesen.
44,2% der Täter haben keinen deutschen Pass.
Der Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt bei 14%.
D.h. es bleiben 55,8%. Das ist für mich nicht überwiegend.
Der Migrationshintergrund wurde nicht erhoben.
Da aber in Deutschland 28,7% der Menschen einen Migrationshintergrund haben, liegt der Anteil von "Biodeutschen" Messerstechern bei 39%.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 09:30
wovon du sprichst, ist der prozenuelle anteil. wenn du mit certa sprichst, musst du da sehr penibel sein, er nimmt immer nur die absolute zahl, wo die deutschen natürlich überall die nase vorne haben
Ich beziehe mich auf die Häufigkeit, welche er angesprochen hat ("Wer hier überwiegend die Messer schwingt"), nämlich die absolute Anzahl. Dass du/er jetzt auf die relative Verteilung umswitchen wollt, weil die absoluten Zahlen nicht in euer Bild passen, ist natürlich nachvollziehbar.
Ein Sachverhalt kann aus unterschiedlichen Blickwinkeln und mit wenigen veränderten Komponenten eine völlig neue Bewertung erfahren.
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Certa
Lounge Ultra

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 09:32
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 09:30

Ein Sachverhalt kann aus unterschiedlichen Blickwinkeln und mit wenigen veränderten Komponenten eine völlig neue Bewertung erfahren.
Das ist richtig.

Was nicht richtig ist, ist dass du behauptet ich würde "immer nur die absolute zahl" nehmen. Ich habe diese genommen, weil stefanosaurus sich darauf bezogen hat.
Eric
Administrator

Eine Frage nach einer möglichen vorherigen Staatsangehörigkeit von Tatverdächtigen blieb zudem unbeantwortet - weil diese Daten in der polizeilichen Ermittlung nicht erhoben werden und eine mögliche Nacherhebung in vielen Fällen rechtlich nicht zulässig sei.
Stefanosaurus
Lounger

Die Story über den ausländischen Messerangriff verkauft sich vermutlich besser und wird häufig geklickt.
Du willst mir jetzt weismachen, es würde kein Aufschrei durch Deutschland gehen, wenn "Holger" am Wochenende einen syrischen Flüchtling aus Nichtigkeiten abgestochen hätte? Come on...
Skagerath
Lounge Ultra

Im Übrigen werden die Belegungszahlen in den jeweiligen Justizvollzugsanstalten, was die Staatsangehörigkeit angeht, genauso "unscharf" erhoben.
H_B
Edler Spender

In die PKS nimmt man ja auch keine Daten zur Herkunft, Nationalität oder Asylstatus von Tätern auf, das macht hingegen aber die BPol. Dazu hier ein Auszug:
Die Bundespolizei erhebt ebenfalls nicht, ob es sich bei den Tatverdächtigen um Menschen mit Migrationsgeschichte handelt, teilte ein Bundespolizei-Sprecher dem #Faktenfuchs mit. Allerdings erfasst die Behörde die Staatsangehörigkeit von Tatverdächtigen bei Gewaltdelikten, bei denen ein Messer eingesetzt wurde. Laut Statistik waren es im Jahr 2019 139 deutsche Tatverdächtige, 165 unbekannte und 113 nicht-deutsche Tatverdächtige. Im Jahr 2020 sind 154 deutsche Tatverdächtige, 151 unbekannte und 154 nicht-deutsche Tatverdächtige festgestellt worden. Für das Jahr 2021 nennt die Statistik 99 deutsche Tatverdächtige, 8 unbekannte und 107 nicht deutsche Tatverdächtige.* Im vergangenen Jahr (2022) sind 209 deutsche, 166 unbekannte und 218 nicht-deutsche Tatverdächtige erfasst worden.
Die Statistik ist allerdings sehr mau und nicht mal ein Bruchteil dessen, was an Messerattacken im Land stattfindet, was aber den Aufgaben der BPol geschuldet ist.
Kann sich ja jeder selbst ein Urteil bilden anhand dieser Zahlen. Für mich ist das eindeutig und ist jeder Diskussion überflussig.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Also das Risiko, Opfer eines Messerdelikts zu werden, liegt in NRW so bei ca. 0,01 %. Also einer von 10.000 Einwohnern wird Opfer (und da vermutlich viele Fälle in gewissen Kreisen stattfinden, ist es für den Ottonormalverbraucher noch geringer). Die Zahl ist zumindest zwischen 2020 und 2022 rückläufig. Leider habe ich so fix die 2023er Zahlen nicht gefunden. Klar wird es eine Dunkelziffer geben, aber eher "nur" bei Drohungen. Wirklich Verletzungen werden wohl fast immer in die Statistik einfließen.

Und ja, dass ist eine Relativierung.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

"Kubicki kritisiert Ampel-Plan zur Meinungsfreiheit
Faeser „verfällt in autoritäre Denkweise“

Um Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretiker „ganzheitlich und frühzeitig zu bekämpfen“, zieht Bundesinnenministerin Nancy Faeser ganz neue Saiten auf: Demonstranten, Facebook- oder Telegram-Nutzer, „die den Staat verhöhnen“, sollen es „mit einem starken Staat zu tun bekommen“, so die SPD-Politikerin."

Auch ihr Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang (CDU) will „Sprach- und Denkmuster“ ins Visier nehmen, die sich der „Delegitimierung des Staates“ schuldig machen.
Neben AfD-Aktivisten und Neonazis ausdrücklich auch im Fokus der Staatsschützer: Klima- oder Corona-Leugner, die zum Boykott von staatlichen Institutionen oder der Politik der Regierung aufrufen. Sie sollen künftig verschärft vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Doch Verfassungsrechtsexperten wie der Staatsrechtler Rupert Scholz (CDU) schlagen in BILD am SONNTAG Alarm, fürchten um „die Meinungsfreiheit, das Kernrecht unseres demokratischen Rechtsstaates“."

Wo ist eigentlich hierbei der Aufschrei in der bürgerlichen Mitte ?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 09:58 Also das Risiko, Opfer eines Messerdelikts zu werden, liegt in NRW so bei ca. 0,01 %. Also einer von 10.000 Einwohnern wird Opfer (und da vermutlich viele Fälle in gewissen Kreisen stattfinden, ist es für den Ottonormalverbraucher noch geringer). Die Zahl ist zumindest zwischen 2020 und 2022 rückläufig. Leider habe ich so fix die 2023er Zahlen nicht gefunden. Klar wird es eine Dunkelziffer geben, aber eher "nur" bei Drohungen. Wirklich Verletzungen werden wohl fast immer in die Statistik einfließen.

Und ja, dass ist eine Relativierung.
Aber kein Konsekutivsatz.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Die Zahlen sind zwischen 2020 und 2022 vermutlich nur rückläufig wegen Lockdowns, nicht weil weniger Menschen so gestört sind andere abzustechen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... itaet.html

Im 1. Halbjahr 2023 gings gut vorwärts.

https://www.focus.de/panorama/kriminals ... 64585.html
Die Kriminalstatistik für Gesamtdeutschland für das Jahr 2023 gibt es noch nicht. Doch einige Länder haben bereits Zahlen veröffentlicht. Der Trend ist größtenteils negativ: Egal ob Ausländerkriminalität, sexuelle Übergriffe oder Messerattacken durch Jugendliche.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 10:05 https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

"Kubicki kritisiert Ampel-Plan zur Meinungsfreiheit
Faeser „verfällt in autoritäre Denkweise“

Um Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretiker „ganzheitlich und frühzeitig zu bekämpfen“, zieht Bundesinnenministerin Nancy Faeser ganz neue Saiten auf: Demonstranten, Facebook- oder Telegram-Nutzer, „die den Staat verhöhnen“, sollen es „mit einem starken Staat zu tun bekommen“, so die SPD-Politikerin."

Auch ihr Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang (CDU) will „Sprach- und Denkmuster“ ins Visier nehmen, die sich der „Delegitimierung des Staates“ schuldig machen.
Neben AfD-Aktivisten und Neonazis ausdrücklich auch im Fokus der Staatsschützer: Klima- oder Corona-Leugner, die zum Boykott von staatlichen Institutionen oder der Politik der Regierung aufrufen. Sie sollen künftig verschärft vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Doch Verfassungsrechtsexperten wie der Staatsrechtler Rupert Scholz (CDU) schlagen in BILD am SONNTAG Alarm, fürchten um „die Meinungsfreiheit, das Kernrecht unseres demokratischen Rechtsstaates“."

Wo ist eigentlich hierbei der Aufschrei in der bürgerlichen Mitte ?
China 2.0 loading, liegt nur am beschissen Netzausbau das es hier so lange dauert :clown:
Antworten