Aurelius wird gehalten bis zur Insolvenz.
Zweites Depot mit Sparplan auf den All World für die Tochter.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Saeumling
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Habe keinen Sparplan, investiert wird was da ist:
2 etf's (vanguard & Fidelity global quality income)
Dividenden Aktien
Zocker Aktien
Paar Aktien die ich nicht genau definieren kann
Gold (physisch)
Alles zusammen müsste jetzt bei 110-120k sein Zeitwert.
Dividenden Aktien
Zocker Aktien
Gold (physisch)
-
- Top Lounger
StabilCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 08:14 Habe keinen Sparplan, investiert wird was da ist:
Dividenden Aktien
Zocker Aktien
Gold (physisch)
- Certa
- Lounge Ultra
Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wofür ich das spare, es ist irgendwie sparen um des sparens Willen.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 08:30StabilCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 08:14 Habe keinen Sparplan, investiert wird was da ist:
Dividenden Aktien
Zocker Aktien
Gold (physisch)
Mein Ziel ist es ja aktuell die Mietkosten (um die 900) durch Dividenden monatlich rein zu kriegen. Stand ist hier aktuell ca. 400 Euro pro Monat.
-
- Moderator
Man benötigt ja nicht unbedingt ein Ziel beim Sparen. Vermögen ermöglicht einem Freiheit. Du scheinst sehr zufrieden mit deinem Arbeitgeber, aber vielleicht kommen ja Mal doofe Zeiten und da ist es angenehmer nicht auf das monatliche Gehalt angewiesen zu sein.
Mein Ziel beim Sparen ist "Fu Money", allerdings gebe Ich durchaus auch gerne Geld aus und bin "erst" seit 4,5 Jahren berufstätig und seit 3,5 Jahren an der Börse. Ein bisschen konnte Ich zur Seite legen, aber im Vgl zum Thread hier eher wenig. Dazu habe Ich aber immerhin bereits einen Teil des EFH abbezahlt.
Ich investiere nur in einen etf, vanguard all world mit ein bisschen schwankender Sparrate. Mein Gehalt ist von Monat zu Monat unterschiedlich.
Mein Ziel beim Sparen ist "Fu Money", allerdings gebe Ich durchaus auch gerne Geld aus und bin "erst" seit 4,5 Jahren berufstätig und seit 3,5 Jahren an der Börse. Ein bisschen konnte Ich zur Seite legen, aber im Vgl zum Thread hier eher wenig. Dazu habe Ich aber immerhin bereits einen Teil des EFH abbezahlt.
Ich investiere nur in einen etf, vanguard all world mit ein bisschen schwankender Sparrate. Mein Gehalt ist von Monat zu Monat unterschiedlich.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Für die Kinder. Wäre doch schön, wenn sie irgendwann das Depot übernehmen können.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 08:41Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wofür ich das spare, es ist irgendwie sparen um des sparens Willen.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 08:30StabilCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 08:14 Habe keinen Sparplan, investiert wird was da ist:
Dividenden Aktien
Zocker Aktien
Gold (physisch)
Mein Ziel ist es ja aktuell die Mietkosten (um die 900) durch Dividenden monatlich rein zu kriegen. Stand ist hier aktuell ca. 400 Euro pro Monat.
-
- Top Lounger
Ich habe so viele Kunden, welche ein Millionen Depot haben und nie an das Geld gegangen sind. Freuen sich über den Zuwachs, aber das Geld wird an die Kinder weitergegeben.
Ich als Beispiel will eher in Rente gehen können. Ziel ist es ab 2 Mio Depot mir das leisten zu können.
Ob ich das dann mache, ist ja nochmal was anderes.
Ich als Beispiel will eher in Rente gehen können. Ziel ist es ab 2 Mio Depot mir das leisten zu können.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bis zu deiner Insolvenz oder der von Aurelius?Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 08:08 Aurelius wird gehalten bis zur Insolvenz.
Screenshot_2024-03-17-08-02-37-09_6fb8e5ddd2617ec548dd4ee1364ccbb6_1.jpg
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
isso, nur für die kinder zu sparen statt es auch für sich selbst zu nehmen ist doch bei vielen der alten so der standard modus operandiVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 08:55 Ich habe so viele Kunden, welche ein Millionen Depot haben und nie an das Geld gegangen sind. Freuen sich über den Zuwachs, aber das Geld wird an die Kinder weitergegeben.
ich sage meinen eltern immer, dass sie nicht rumheulen sollen und lieber wieder ne kreuzfahrt machen sollen. da kommt dann häufig zurück, dass das geld ja aber für die kinder sei. ja wow, ich weiß meine brüder würdens direkt verballern. und jünger werden die auch nicht mehr. hab meinem dad vor 15 jahren auch immer in den ohren gelegen, doch die 40k in ne schöne corvette zu stecken, hat er nie getan, obwohl es mal son traum gewesen war und mit mitte 70 is dann irgendwann vorbei
- Certa
- Lounge Ultra
Nein, meine Töchter sollen sich die Dinge, welche sie haben möchten, später selber erarbeiten. Haben meine Eltern (welche durchaus Kapital selber erarbeitet haben) bei mir und meinen Geschwistern auch so gehandhabt und fand ich rückblickend betrachtet sehr gut. Ich musste damals auch meinen Führerschein/erste Wohnungseinrichtung usw komplett selber finanzieren. Meine Eltern hatten "nur" Anreize gesetzte, in dem zum Beispiel der Lohn von Jobs (bei mir Tankstelle ab 15) subventioniert wurde und meine Eltern den um 50 Prozent aufgestockt habenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 08:52Für die Kinder. Wäre doch schön, wenn sie irgendwann das Depot übernehmen können.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 08:41Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wofür ich das spare, es ist irgendwie sparen um des sparens Willen.
- Saeumling
- Top Lounger
This is the wayKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 09:11Bis zu deiner Insolvenz oder der von Aurelius?Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 08:08 Aurelius wird gehalten bis zur Insolvenz.
Screenshot_2024-03-17-08-02-37-09_6fb8e5ddd2617ec548dd4ee1364ccbb6_1.jpg
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Tja, ich freue mich darauf, meiner Tochter nach der Schule eine Weltreise zu ermöglichen, wenn sie da Bock drauf hat. Ist ja schön wenn man das
Jung hat man Zeit & Energie aber kein Geld
Dazwischen hat man Geld & Energie aber keine Zeit
Alt hat man Geld & Zeit aber keine Energie
Ein bisschen aufbrechen kann.
Dieses "Opa hat nach dem Krieg für 20 Pfennig im Stahlwerk im Hochofen gearbeitet, die Kinder müssen genauso hart werden" darf ja mal enden, oder nicht?
Gibt ja ein Mittelding zwischen einem strukturierten Leben für die Kinder und das "Alles müssen sie sich selbst erarbeiten".
Vererben halte ich aber für Quatsch. Wenn ich 90 werde, ist meine Tochter dann 60. Was will die dann noch mit einem Erbe anfangen?
Jung hat man Zeit & Energie aber kein Geld
Dazwischen hat man Geld & Energie aber keine Zeit
Alt hat man Geld & Zeit aber keine Energie
Ein bisschen aufbrechen kann.
Dieses "Opa hat nach dem Krieg für 20 Pfennig im Stahlwerk im Hochofen gearbeitet, die Kinder müssen genauso hart werden" darf ja mal enden, oder nicht?
Gibt ja ein Mittelding zwischen einem strukturierten Leben für die Kinder und das "Alles müssen sie sich selbst erarbeiten".
Vererben halte ich aber für Quatsch. Wenn ich 90 werde, ist meine Tochter dann 60. Was will die dann noch mit einem Erbe anfangen?
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
uran, öl, helium, LNGGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 03:20stimmt auch wieder.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 23:12Viel zu kurz gesprungen. Tesla wird die Welt verändern. Oder hast Du nie darüber nachgedacht, wofür das T in T-800 steht?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 22:55 Andererseits habe ich bewusst keine Autobauer im Depot.
Ist einfach keine Einzelposition für mich. Genauso wie Varta "alles unter 120€ ist Kaufkurs".
Oder generell viele der Andro/ll hypewerte. Fickakarren, Batterien, Wasserstoff etc
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 67
80 % VTLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 20:41 Hmm, wenig los hier. Also Hosen runter, wie sieht euer Portfolio gerade aus? Ich fange an:
10 % Roche Genussscheine
5 % Paypal
5 % Krypto
Und vielleicht auch bald etwas Tesla?
Kommt mir sehr bekannt vor und ist auch aktuell ein Thema bei uns. Dad (65) sagte immer, wir (die Kinder) seien sein Porsche und dass ein alter Porsche früher immer sein Traum gewesen wäre. Dann sag ich ihm jedes mal er soll sich halt einen gebrauchten 911er oder sowas kaufen, er habe genug Geld und schicke ihm entsprechende Links von mobile. Antwort ist, dass es ja unnötig sei. Stattdessen wird in der Rente weiter noch pro Monat 1 k in ETF gespart, damit ich mir den 911er irgendwann kaufen kann...elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 09:16 hab meinem dad vor 15 jahren auch immer in den ohren gelegen, doch die 40k in ne schöne corvette zu stecken, hat er nie getan, obwohl es mal son traum gewesen war und mit mitte 70 is dann irgendwann vorbei