Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Deutsche Kämpfer in der Ukraine getötet.
https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in ... f73f0e7bc0

Laut Russland auch ein zweiter
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 19:41 Du bist doch hier der jenige der Vergleiche zwischen Hitlers Naziszeit und Russland zieht, aber Ukraine nicht mit einbezieht.

Ist ja auch kein Wunder. Neutral warst du von Anfang nicht :)
Was gibt es da neutral zu sein, ist Russland in der Ukraine eingefallen oder andersrum?
ImShySorry
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 21:33
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 19:41 Du bist doch hier der jenige der Vergleiche zwischen Hitlers Naziszeit und Russland zieht, aber Ukraine nicht mit einbezieht.

Ist ja auch kein Wunder. Neutral warst du von Anfang nicht :)
Was gibt es da neutral zu sein, ist Russland in der Ukraine eingefallen oder andersrum?
Gutes Argument um über die Ukraine nicht zu urteilen.
Eric
Administrator

So Leute! Ich habe von euren virtuellen Schwanzvergleichen die Schnauze voll. Entweder diskutiert ihr hier themenbezogen und OHNE gegenseitige Anfeindungen und das ewige „ zeig mir, wo ich das geschrieben habe „ etc oder ihr lasst es. Sollte das für einige hier nicht funktionieren, sorge ich dafür, dass es funktioniert.
GastXY

die Ukraine nimmt eine Raffinerie nach der anderen aus dem Spiel, heute hat es 2 Rosneft Raffinerien in Samara erwischt.
Tankt schonmal voll, das wird ein teurer Sommer bei den Spritpreisen :guenni:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Mal sehen wohin das führt.
Gerade am Wochenende der Wahl der Angriff auf russisches Territorium, die Raffinerien.
GastXY

mit Putin zu verhandeln ist Zeitverschwendung

elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

putin ist halt der typische herrische diktator, der gewohnt ist zu nehmen und nichts zu geben. natürlich bringt es nichts, mit ihm zu verhandeln, weil er keinen militmeter von seiner haltung abweichen wird
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
St0ckf15h
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 18:09 Mal sehen wohin das führt.
Gerade am Wochenende der Wahl der Angriff auf russisches Territorium, die Raffinerien.
Hätte man m.M.n. schon früher machen müssen, falls umsetzbar.

Nirgends triffst du den Feind so hart wie wenns ums Geld geht, und das wird der Wirtschaft einen richtigen Dämpfer verpassen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 19:27
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 18:09 Mal sehen wohin das führt.

Nirgends triffst du den Feind so hart wie wenns ums Geld geht, und das wird der Wirtschaft einen richtigen Dämpfer verpassen.
Wurde es doch … es finden nicht erst seit diesem WE Angriffe auf russische Industrieanlagen statt.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 19:34
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 19:27

Wurde es doch … es finden nicht erst seit diesem WE Angriffe auf russische Industrieanlagen statt.
Meinte damit in dem Ausmaß, wie es jetzt passiert. Ob es damals noch nicht möglich war, weil die Waffensysteme erst entwickelt werden mussten kann gut sein, kann ich so nicht einschätzen.

Und das erste Jahr ist in die Richtung fast gar nichts passiert, was Russland riesige Gewinne ermöglicht hat. Aber halt auch möglich, dass man damals aus Rücksicht auf Europas Versorgungssicherheit nicht gehandelt hat
ImShySorry
Top Lounger

Wie viele Raffinerien wurden jetzt insgesamt beschädigt?

Wie viele hat Russland insgesamt und wie viele im Einsatz?

Das wird denen einen minimalen Schaden zu fügen, von einem sehr hohem Ausmaß gehe ich nicht aus.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 19:48 Wie viele Raffinerien wurden jetzt insgesamt beschädigt?

Das wird denen einen minimalen Schaden zu fügen, von einem sehr hohem Ausmaß gehe ich nicht aus.
naja, jedes getroffene ziel nagt am ego von putin und seinen schergen. schließlich leben sie davon, sich als bestes und stärkstes militär der welt zu verkaufen und da schmerzt so ein angriff im inland umso mehr

daher auch wenn es strategisch nicht viel bringen mag, hat es doch schöne symbolwirkung
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
ImShySorry
Top Lounger

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 19:53
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 19:48 Wie viele Raffinerien wurden jetzt insgesamt beschädigt?

naja, jedes getroffene ziel nagt am ego von putin und seinen schergen. schließlich leben sie davon, sich als bestes und stärkstes militär der welt zu verkaufen und da schmerzt so ein angriff im inland umso mehr

daher auch wenn es strategisch nicht viel bringen mag, hat es doch schöne symbolwirkung
Das könnte sein, ja
St0ckf15h
Lounge Ultra

Infos sind da nicht wirklich viele im Umlauf, auch weil man in den meisten Fällen nur weiß, dass etwas in die Luft geflogen ist, aber halt oft nicht genau weiß, wie groß der Schaden wirklich ist, wie lange die Reparatur in Anspruch nehmen würde usw. usf.

Was bisher bekannt ist ist halt, dass, falls es sich um Komplettausfälle handeln sollte, Russland bisher pro Jahr wohl etwa 30-50 Mio. Tonnen Erdölprodukte (vor allem Treibstoffe) aus eigener Produktion fehlen würden - bei einem Gesamt-Erdölverbrauch von rund 160-170 Mio. Tonnen jährlich:

https://de.statista.com/statistik/daten ... lig%201951.

Denke aber durchaus, dass es relevante Auswirkungen haben wird; vor allem, wenn es so weiter geht.
Antworten