Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Re: Cardio Thread

lel ich hab doch keinen blassen Schimmer. :guenni:
Laufe erst seit ein paar Monaten und will mal sehen wie weit und schnell ich laufen bzw. mich verbessern kann. Das ganze muss natürlich in meinen Push/Pull/Beine Plan passen (laufe immer noch am Beintag...) ohne dass ich groß Gainz auf der Strecke lasse. Hab das mit den Intervallen erst angefangen nachdem mir das nach meinem zu schnellen 30-Minuten Lauf hier angepriesen wurde. Bin da offen für alle Vorschläge...
husefak
Lounge Ultra

Würde mich bei so nem Intervall im GA1 Bereich einlaufen , dann Intervall und die Pause wieder GA1.

Aber schau dir doch erst mal ein paar Lauftrainingspläne an, statt einfach loszulegen. Grade wenn du deine Regeneration im Blick haben willst. Da findest du sicher auch Einheiten, die deinem Ziel zweckdienlicher sind. So schiesst du IMHO dich auf kurz oder lang eher ab.
Harold
Lounger

► Text anzeigen
Neues Update von mir. Hab den Intervalllauf vom letzten Mal leicht angepasst. Statt 10km/h warmlaufen, 9km/h. Sieht man auch an der Herzfrequenz. Zusätzlich bin ich den Intervall 6x anstatt 5x gelaufen. War mein erster Lauf mit Laufschuhen und kleinem Ventilator. Gefühlt war es leichter als beim letzten Mal (mein Kopf ist nicht ganz so überhitzt dank dem leichten Wind). Das sieht man leider null in der Herzfrequenz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
davidhigh
Lounger

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 19:03
► Text anzeigen
Neues Update von mir. Hab den Intervalllauf vom letzten Mal leicht angepasst. Statt 10km/h warmlaufen, 9km/h. Sieht man auch an der Herzfrequenz. Zusätzlich bin ich den Intervall 6x anstatt 5x gelaufen. War mein erster Lauf mit Laufschuhen und kleinem Ventilator. Gefühlt war es leichter als beim letzten Mal (mein Kopf ist nicht ganz so überhitzt dank dem leichten Wind). Das sieht man leider null in der Herzfrequenz.
Geil, du hast dann während des Laufens einen Ventilator an dir hängen, der dir kalte Luft an den Kopf bläst? ... kann ich mir gerade garnicht vostellen, hast du mal ein Bild? Oder hängt das Dingens am Laufband?
Harold
Lounger

https://www.amazon.de/TOUTBIEN-Wiederau ... 294&sr=8-4

Gibt's bei Amazon für einen 15er. Hat eine große Klammer die ich ans Laufband klemmen (an den Griffen) kann. Läuft über Akku und/oder USB.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ist das Concept 2 weiterhin das Non-Plus Ultra der Rudergeräte oder gibt es preisgünstigere gute Alternativen ?

GF rudert gerne und ich würde mal probieren, ob ich damit mein Cardio-Programm auch Zuhause machen kann.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Bin da kein Experte aber es ist jedem Fall absolut solide und nicht besonders teuer.
Darüber hinaus würde ich allein wegen der Vergleichbarkeit im Zweifel ein Concept 2 immer einem Alternativprodukt vorziehen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 09:29 Ist das Concept 2 weiterhin das Non-Plus Ultra der Rudergeräte
Ja
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Dann probiere ich es nachher mal aus, ob ich bei gleicher Leistung (160-170W) mich auch auf dem Concept wohl fühle.

Sind ja offenbar auch sehr wertstabil
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 09:58 Dann probiere ich es nachher mal aus, ob ich bei gleicher Leistung (160-170W) mich auch auf dem Concept wohl fühle.

Sind ja offenbar auch sehr wertstabil
Eben das.
Ich denek du wirst es im Notfall auch wieder relativ gut los.

Kannst alternativ auch mal bei Rudervereinen anfragen oder Gym Auflösungen um vllt. günstig ein gebrauchten zu schießen.
Würde aber natürlich nicht ohne Test kaufen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
husefak
Lounge Ultra

Bei Gebrauchtkauf auf volle Funktion der Elektronikbox achten. Da gibt wohl öfters mal Probleme.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Garmin hrm pro funktioniert nach Batterie Wechsel nicht mehr. Hatte das schonmal jemand? Finde den Gurt nicht mehr mit Handy oder Uhr.
Ist der 4. Wechsel, vorher nie Probleme gehabt. Hab auch 5min gewartet nach entfernen der alten Batterie. Blödes Teil
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Jo hatte ich auch schon, aber mit andern Garnim Gurt.
Garnim sagt übrigens mMn extra das man 10 Minuten warten sollte wenn sich daran nichts geändert hat.
Vielleicht war 5 Minuten einfach zu kurz und gab Spannungsüberlastung.
Warte jedenfals immer 12 -13 Minuten seit dem mir das einmal passiert ist.

Edit: da steht es ja sogar.
10 Minuten warten nach wie vor normal

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=v ... vX7kj5qZG6
Zuletzt geändert von Altmeister am 15. Mär 2024, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 15:24 lel ich hab doch keinen blassen Schimmer. :guenni:
Laufe erst seit ein paar Monaten und will mal sehen wie weit und schnell ich laufen bzw. mich verbessern kann. Das ganze muss natürlich in meinen Push/Pull/Beine Plan passen (laufe immer noch am Beintag...) ohne dass ich groß Gainz auf der Strecke lasse. Hab das mit den Intervallen erst angefangen nachdem mir das nach meinem zu schnellen 30-Minuten Lauf hier angepriesen wurde. Bin da offen für alle Vorschläge...
passend dazu:
bei PPL 6x die woche, an welchen tagen haltet ihr laufen für das klügste? einen tag vor der beineinheit, weil die regeneration da schon am fortgeschrittensten ist?
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Honeycakehorse
Lounger

Kommt drauf an wie viel du laufen willst.
Plp würde ich auch eher on on off… oder so trainieren. 6 Tage in Folge sind zu viel
Antworten