Meiner Meinung nach unfassbar, wo sind wir hier gelandet mittlerweile.Ein AfD-Video mit den Schlümpfen führte in Mecklenburg-Vorpommern erst zu einem Polizeieinsatz an einem Gymnasium und dann zu einer Befragung im Schweriner Landtag.
Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Christian Pegel (50, SPD) musste am Donnerstag in der Regierungsbefragung Enrico Schult (44, AfD) Rede und Antwort stehen. Der Abgeordnete hatte den Polizeieinsatz zuvor bereits im Bildungsausschuss kritisiert.
▶︎ Das war passiert: Am 27. Februar wurde das Polizeirevier Ribnitz-Damgarten vom Schulleiter des Richard-Wossidlo-Gymnasiums alarmiert. Eine Schülerin (16) habe in sozialen Netzwerken staatsschutzrelevante Inhalte verbreitet.
Drei Beamte fuhren zur Schule, lasen die E-Mail einer Informantin, sahen sich die beiden fraglichen Posts auf TikTok an und kamen „zu dem Ergebnis, dass kein Anfangsverdacht einer Straftat besteht“. Das teilte die Polizeiinspektion Stralsund am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit.
Die Schülerin hatte ein AfD-Video mit Schlümpfen weitergeleitet („Die Schlümpfe sind blau, Deutschland auch“) und außerdem geschrieben, dass Deutschland für sie nicht nur ein Ort auf der Landkarte sei, sondern Heimat.
Schülerin (16) wurde aus dem Unterricht geholt
Zum Politikum macht den Polizeieinsatz, dass das Mädchen trotzdem aus dem Chemie-Unterricht geholt wurde und die Beamten mit ihr „ein Aufklärungsgespräch mit präventivem Charakter“ führten. Laut Polizei, um die Schülerin „vor möglichen Anfeindungen zu schützen“.
Die AfD-Fraktion im Schweriner Landtag erfuhr durch die Mutter davon und findet „das Vorgehen der Polizei in diesem Fall völlig unverhältnismäßig“. Der Direktor hat sich für die Fraktion „womöglich sogar der falschen Verdächtigung strafbar gemacht“. Die Schülerin sei wie eine Verbrecherin abgeführt worden.
„Warum sucht der Direktor nicht zunächst das Gespräch mit dem Mädchen und seinen Eltern?“, fragt AfD-Politiker Schult. Die Schülerin wurde für ihn in „ihrem seelischen Wohlergehen“ gefährdet und „bloßgestellt“.
Die AfD will im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern nicht nur klären, wer genau den Polizeieinsatz und das ganze Verfahren wegen eines Schlumpf-Videos ausgelöst hat. Sie fordert auch eine Prüfung, ob es aus ähnlichen Gründen weitere Polizeieinsätze in dem Bundesland gab.
Ministerium beruft sich auf Vorschrift für Notfälle
Das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung beruft sich in einer Pressemitteilung auf „die Verwaltungsvorschrift für den Umgang mit Notfällen an den öffentlichen Schulen“ und dass, „bei besonderen Vorkommnissen die Polizei zur Abstimmung des weiteren Vorgehens zu benachrichtigen“ ist.
Innenminister Pegel erklärte im Landtag, dass die Polizei besser einmal zu viel als einmal zu wenig kommen soll. Dagegen hat auch AfD-Politiker Enrico Schult nichts einzuwenden. Allerdings bekam er bisher keine überzeugende Antwort auf seine Frage, „warum die Polizei nicht einfach wieder gefahren ist, nachdem allen klar war, dass keine Straftat vorliegt“.
Schule bekommt Droh-Anrufe
Die Polizei hat nun tatsächlich am Richard-Wossidlo-Gymnasium zu tun. Nachdem der Vorfall öffentlich wurde, gehen dort Droh-Anrufe und E-Mails ein, teilt das Bildungsministerium mit. „Inzwischen ermittelt der politische Staatsschutz“, so Ministeriumssprecher Henning Lipski.
Auch den Landtag beschäftigt der Polizeieinsatz weiter. Die AfD stellte eine Kleine Anfrage und wird – nachdem am Donnerstag ein Dringlichkeitsantrag scheiterte – in der April-Sitzung einen regulären Antrag einbringen.
Darin fordert die Fraktion auch, dass das Bildungsministerium Schulämter und Schulleitungen darauf hinweisen soll, „dass Schüler hinsichtlich ihrer religiösen und politischen Orientierung Meinungsfreiheit genießen und keinerlei gegen sie gerichtete Maßnahmen zu befürchten haben, solange sie sich auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen“.
Schults Parteifreund Leif-Erik Holm (53) kritisierte gegenüber DPA: „Die Anti-Rechts-Hysterie nimmt mittlerweile unerträgliche Formen an.“
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Roscoe
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Hab mir damals im Strenghtshop Knee- und Elbow-Sleeves in Pink-Camo geholt, bisher nur Gutes darüber gehört - Hauptkaufargument war aber, dass es 50% auf die gabBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 07:07Sitze gerade im Rosa Hemd am Arbeitsplatz. Komm ruhig ranschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 06:53Echt ey. Lieber ne richtige Männerfarbehusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 13:13 Genauso schlimm wie das rosa Trikot beim Giro.
Die Farbe ist doch Magenta oder? sponsored bei T-Mobile ?
Also wer sich von einer Farbe in seiner Männlichkeit bedroht fühlt, der hat in meinen Augen ganz andere Probleme.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Da fehlen einem echt die Worte. Das ist pure DDR/SU.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 08:57 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
Problem ist da nicht die Farbe an sich, sondern das es in Verbindung mit diesem "Neues Deutschland" und was ist deutsch für dich? Gerede beworben wird.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:09Hab mir damals im Strenghtshop Knee- und Elbow-Sleeves in Pink-Camo geholt, bisher nur Gutes darüber gehört - Hauptkaufargument war aber, dass es 50% auf die gabBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 07:07Sitze gerade im Rosa Hemd am Arbeitsplatz. Komm ruhig ranschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 06:53
Echt ey. Lieber ne richtige Männerfarbe
Die Farbe ist doch Magenta oder? sponsored bei T-Mobile ?
Also wer sich von einer Farbe in seiner Männlichkeit bedroht fühlt, der hat in meinen Augen ganz andere Probleme.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Die Union will mehr Geld für Blutspenden, bis zu 50€.
Finde ich gut. Ich gehe regelmäßig spenden und mache es aus verschiedenen Gründen. Da ich dafür immer etwas fahren muss, ist das Geld natürlich attraktiv.
Finde ich gut. Ich gehe regelmäßig spenden und mache es aus verschiedenen Gründen. Da ich dafür immer etwas fahren muss, ist das Geld natürlich attraktiv.
- H_B
- Edler Spender
Denke, das wird noch für irgendjemanden ein Nachspiel haben. Sowas ist nicht okay. Den grundsätzlichen Gedanken der geäußert wurde, teile ich - solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird, kann man politisch eingestellt sein, wie man eben möchte. Dass, trotz der Feststellung, dass das Video bzw die Tik Tok Einträge harmlos seien, dennoch die Schülerin vor aller Augen rausgeholt und ein Gespräch geführt wurde, wird sicherlich noch Folgen haben. Die Polizei hat keine politische Einflussnahme auszuüben.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 08:57 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Meiner Meinung nach unfassbar, wo sind wir hier gelandet mittlerweile.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
Ich bin gespannt. Das ist ja auch in der letzten Legislaturperiode ein Thema gewesen, da wegen Corona in den USA kaum Einwanderer Blut gegen Geld spenden konnten. Damals hatte die Union sich noch gegen eine erhöhte Prämie in Deutschland gestellt, weil man keine Zustände wie in den USA haben möchte.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:37 https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Was viele nicht wissen: der größte Teil der Blutspende geht nicht an die Transfusion, sondern an die Pharmaindustrie, welche daraus Arzneimittel wie zum Beispiel Immunglobuline herstellt. Allgemeine ist das DRK, dessen Finanzen und Immobilien ein interessantes gebilde.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Wie du sehr schön zir Schau stellst, hast du von Hydrierung keinerlei Ahnung.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 18:28Die Entscheidung der Lehrerinnen ist selten dämlich, aber geht es vielleicht auch ´ne Nummer niedriger als Stammtischmäßig "Job verlieren"?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 17:58 https://www.nius.de/gesellschaft/gesamt ... 52d5c3e616
Diese Lehrerinnen sollten sofort ihren Job verlieren.Am Sonntag hat der Fastenmonat der Muslime begonnen. 30 Tage lang dürfen sie bei Tageslicht weder trinken noch essen. In einer Gesamtschule im Großraum Frankfurt haben zwei Lehrerinnen den Fünftklässlern nun untersagt, im Unterricht zu trinken – aus Rücksicht auf muslimische Mitschüler, die fasten.
...
NIUS hat mit einem Vater gesprochen, dessen Tochter in die besagte Klasse geht. Er erzählt: „Beim Abendessen reden wir immer darüber, wie der Tag gewesen ist. Ich fragte meine Tochter, was es Neues in der Schule gibt. Sie erzählte uns dann, dass zwei Lehrerinnen den Schülern untersagt hätten, im Unterricht zu trinken, da drei der 27 Kinder fasten.“
Normalerweise, erklärt der Vater, hätten die Kinder ihre Wasserflaschen auf dem Tisch stehen und dürften im Unterricht trinken, wenn sie durstig seien. „Sie können ihre Flaschen auch immer auf dem Gang draußen auffüllen, da steht ein Wasserspender.“
Immer wieder schön wenn Erwachsene Kindern vorschreiben wollen, wann diese zu Trinken haben.
Der Grund wird ebenfalls ausser Acht gelassen.
Hoffentlich hast du keine Kinder.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Da wird nix passieren.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:40Denke, das wird noch für irgendjemanden ein Nachspiel haben. Sowas ist nicht okay. Den grundsätzlichen Gedanken der geäußert wurde, teile ich - solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird, kann man politisch eingestellt sein, wie man eben möchte. Dass, trotz der Feststellung, dass das Video bzw die Tik Tok Einträge harmlos seien, dennoch die Schülerin vor aller Augen rausgeholt und ein Gespräch geführt wurde, wird sicherlich noch Folgen haben. Die Polizei hat keine politische Einflussnahme auszuüben.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 08:57 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:40Denke, das wird noch für irgendjemanden ein Nachspiel haben. Sowas ist nicht okay. Den grundsätzlichen Gedanken der geäußert wurde, teile ich - solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird, kann man politisch eingestellt sein, wie man eben möchte. Dass, trotz der Feststellung, dass das Video bzw die Tik Tok Einträge harmlos seien, dennoch die Schülerin vor aller Augen rausgeholt und ein Gespräch geführt wurde, wird sicherlich noch Folgen haben. Die Polizei hat keine politische Einflussnahme auszuüben.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 08:57 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
und wie loco sagt, da kommt nix bei raus. die frage bleibt da nur, wer da so von gekränkt war, dass die polizei überhaupt erst informiert wurde
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Bei der jungen Freiheit wurde berichtet, dass der Schulleiter der Denunziant war.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 10:04H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:40Denke, das wird noch für irgendjemanden ein Nachspiel haben. Sowas ist nicht okay. Den grundsätzlichen Gedanken der geäußert wurde, teile ich - solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird, kann man politisch eingestellt sein, wie man eben möchte. Dass, trotz der Feststellung, dass das Video bzw die Tik Tok Einträge harmlos seien, dennoch die Schülerin vor aller Augen rausgeholt und ein Gespräch geführt wurde, wird sicherlich noch Folgen haben. Die Polizei hat keine politische Einflussnahme auszuüben.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 08:57 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
und wie loco sagt, da kommt nix bei raus. die frage bleibt da nur, wer da so von gekränkt war, dass die polizei überhaupt erst informiert wurde
- Roscoe
- Top Lounger
Ist doch einfach auch total krank vom Direktor schon, ich meine der Typ ist doch komplett fehl am Platz einen Schüler so zu behandeln. Es war weder strafrechtlich irgendwas relevantes, es handelt sich bei der AfD um eine legale Partei die in jedem Parlament bis hin zum Bundestag vertreten ist. Was genau denkt er sich dabei hier die Polizei zu rufen anstatt, wenn er es für nötig hält, mit dem Mädchen zu sprechen. Selbst das sehe ich in dem Fall aber kritisch.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 10:04H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:40Denke, das wird noch für irgendjemanden ein Nachspiel haben. Sowas ist nicht okay. Den grundsätzlichen Gedanken der geäußert wurde, teile ich - solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird, kann man politisch eingestellt sein, wie man eben möchte. Dass, trotz der Feststellung, dass das Video bzw die Tik Tok Einträge harmlos seien, dennoch die Schülerin vor aller Augen rausgeholt und ein Gespräch geführt wurde, wird sicherlich noch Folgen haben. Die Polizei hat keine politische Einflussnahme auszuüben.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 08:57 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Wenn es sich um NPD oder 3. Weg oder so gehandelt hätte UND noch dazu extreme Dinge in dem Video vorgekommen WÄREN, dann hätte man evlt. darüber nachdenken können mit dem Mädchen und vielleicht sogar Eltern zu sprechen, aber selbst hier wäre die Polizei meiner Meinung nach nicht gefragt gewesen, solange nichts strafrechtlich relevantes vorgelegen hätte.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Wat???? Er hat doch die Entscheidung kritisiert und nur hinterfragt ob man gleich lospoltern muss das die sofort ihren Job verlieren sollen.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:51Wie du sehr schön zir Schau stellst, hast du von Hydrierung keinerlei Ahnung.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 18:28Die Entscheidung der Lehrerinnen ist selten dämlich, aber geht es vielleicht auch ´ne Nummer niedriger als Stammtischmäßig "Job verlieren"?ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 17:58 https://www.nius.de/gesellschaft/gesamt ... 52d5c3e616
Diese Lehrerinnen sollten sofort ihren Job verlieren.
Immer wieder schön wenn Erwachsene Kindern vorschreiben wollen, wann diese zu Trinken haben.
Der Grund wird ebenfalls ausser Acht gelassen.
Hoffentlich hast du keine Kinder.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 10:22Bei der jungen Freiheit wurde berichtet, dass der Schulleiter der Denunziant war.elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 10:04H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:40
Denke, das wird noch für irgendjemanden ein Nachspiel haben. Sowas ist nicht okay. Den grundsätzlichen Gedanken der geäußert wurde, teile ich - solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird, kann man politisch eingestellt sein, wie man eben möchte. Dass, trotz der Feststellung, dass das Video bzw die Tik Tok Einträge harmlos seien, dennoch die Schülerin vor aller Augen rausgeholt und ein Gespräch geführt wurde, wird sicherlich noch Folgen haben. Die Polizei hat keine politische Einflussnahme auszuüben.
Jemand wird es wohl auch einer Lehrkraft bzw. dem Direktor gesteckt haben müssen; glaube kaum, dass die sonst gewohnheitsmäßig deren Schüler auf TikTok überwachen (oder den Dienst selbst benutzen, falls sie sie ihn denn überhaupt kennen).
- H_B
- Edler Spender
In der Hinsicht ist die Erwähnung eines "Informanten" durch die Polizei schon etwas amüsant. Als würde man hier eine Terrorzelle jagen, stattdessen geht es um eine Jugendliche mit harmlosen Videos.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 10:31 Jemand wird es wohl auch einer Lehrkraft bzw. dem Direktor gesteckt haben müssen; glaube kaum, dass die sonst gewohnheitsmäßig deren Schüler auf TikTok überwachen (oder den Dienst selbst benutzen, falls sie sie ihn denn überhaupt kennen).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen