Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Vreneli
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Geliefert wie bestellt…

Erschütternde neue Zahlen
Gewalt unter Jugendlichen und Migranten explodiert

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... .bild.html
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 18:52
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 18:28
Die Entscheidung der Lehrerinnen ist selten dämlich, aber geht es vielleicht auch ´ne Nummer niedriger als Stammtischmäßig "Job verlieren"?
Mach doch mal einen guten Gegenvorschlag. Dafür sind ja Diskussionen da.

Ich sehe es so:
Kinder sollten jederzeit etwas trinken dürfen.
Und Religion hat an Schulen nichts verloren.
Ziemlich einfach. Der Schuldirektor sollte den Lehrerinnen eine Ansage machen und gut ist.
Rosebud
Top Lounger

Das pinke Trikot hätte das Standard-Trikot sein sollen... bei dem weissen schlafen dir ja die Füße ein.
Darf man eigentlich mittlerweile wieder offiziell Nationalmannschaft sagen oder gefährdet man damit die Demokratie?
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
mello
Top Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 19:50 Ziemlich einfach. Der Schuldirektor sollte den Lehrerinnen eine Ansage machen und gut ist.
Ziemlich harsch. Ich finde ein klärendes Gespräch, um ihre Beweggründe zu erfahren, angebracht.
AT93
Top Lounger

@clearly

Naja 11 Freunde immer sehr politisch korrekt, kein Wunder, dass die das feiern. Taz bestimmt auch begeistert. Immer ein schlechtes Zeichen, wenn solche Leute feiern.

Da gäbe es so viel zu sagen. Erstmal das was du schon sagtest. Dann: warum überhaupt so eine Umdeutung. Der Deutsche wieder als alter lächerlicher Spießer und Schnee von vorgestern, der, unter dem ironischen Deckmantel, weggewischt wird und dessen Identität mit der Brechstange in Frage gestellt wird.
Vielleicht wird Ufuk abgeholt, ich fühle mich jedenfalls total entfremdet. Und dieser assigen Spätikultur mit der Shisha Dilara kann ich auch nichts abgewinnen. Auch total klischeehaft.

2014 hatten wir doch auch etliche Jungs mit Migrationshintergrund im Kader und alle im Land haben mitgefeiert, oder nicht?
Sowas muss sich organisch ergeben, das kann man nicht erzwingen.

Naja, du bist korrekt und schön wie du die beiden Loyalitäten managst, aber keiner aus dem ländlichen Raum/ Osten/ Traditionalist/ ältere Leute wird abgeholt. Man sollte doch alle, besonders die Alteingesessenen einbinden. Diese woken Medienagenturen müssen alles politisieren, grausam... Ich bin auch dafür den Zusammenhalt zu stärken, aber das ist ein unnötiger Fehdehandschuh. Meinte Rudi nicht, dass die den Politkäse jetzt lassen.
Zuletzt geändert von AT93 am 14. Mär 2024, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Stimmt schon. Das Video macht aus Deutschland einfach Berlin, oder andersrum. Alles so berechenbar mittlerweile. Wirklich neues fällt denen auch nicht mehr ein :pepeto:
ric505
Top Lounger

Weiß langweilig, pink super. Hier geht es auch bergab. 😮‍💨😩🫣😨
schlafschaf
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 13:13 Genauso schlimm wie das rosa Trikot beim Giro.
Echt ey. Lieber ne richtige Männerfarbe :)
Certa
Lounge Ultra

@shivus ist es üblich, dass man bei einer Verhaftung noch Mal mit dem Handy auf die Toilette darf? 🤔 na immerhin keine Berliner Polizisten, sonst wäre das Gelächter wieder groß

Nach den Berichten sollen die Polizisten Klette erlaubt haben, in ihrer Wohnung noch die Toilette zu benutzen. Klette soll eine Nachricht an Garweg geschickt haben, dem Sinn nach: „Sie haben mich.“ Im Anschluss soll sie die Sim-Karte in die Toilette geworfen haben.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... 7.6.C_test
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 06:53
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 13:13 Genauso schlimm wie das rosa Trikot beim Giro.
Echt ey. Lieber ne richtige Männerfarbe :)
Sitze gerade im Rosa Hemd am Arbeitsplatz. Komm ruhig ran :kekw:

Die Farbe ist doch Magenta oder? sponsored bei T-Mobile ? *uglysmilie*
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 07:00 @shivus ist es üblich, dass man bei einer Verhaftung noch Mal mit dem Handy auf die Toilette darf? 🤔 na immerhin keine Berliner Polizisten, sonst wäre das Gelächter wieder groß

Nach den Berichten sollen die Polizisten Klette erlaubt haben, in ihrer Wohnung noch die Toilette zu benutzen. Klette soll eine Nachricht an Garweg geschickt haben, dem Sinn nach: „Sie haben mich.“ Im Anschluss soll sie die Sim-Karte in die Toilette geworfen haben.

Nein. Einen Toilettengang kann man natürlich nicht verbieten, dann ist aber jemand mit dabei. Ich gehe davon aus, dass da eine Kollegin gewaltig gepennt hat - sehr schade.
/e: Artikel vollständig gelesen: mir selbst war tbh nicht bewusst, dass die Zielfahnder die Festnahme selbst vollzogen haben. Also entweder hat eine Kollegin gepennt - oder es war keine Frau dabei, weshalb man sie unbeaufsichtigt in die Toilette gelassen hat. Beides sehr grobe Fehler leider
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Bericht nach § 99 BHO
zur Umsetzung der Energiewende im Hinblick auf
die Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit und
Umweltverträglichkeit der Stromversorgung

Die Energiewende ist bei der Stromversorgung nicht auf Kurs: Die Versorgungssicherheit ist
gefährdet, der Strom ist teuer und Auswirkungen der Energiewende auf Landschaft, Natur
und Umwelt kann die Bundesregierung nicht umfassend bewerten. Insgesamt haben sich die
Risiken seit der letzten Prüfung des Bundesrechnungshofes im Jahr 2021 verschärft.
Die Bundesregierung muss umgehend reagieren, andernfalls droht die Energiewende zu
scheitern. Dies hätte gravierende Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland, die gesellschaftliche Akzeptanz der Transformation sowie das Erreichen der Klimaschutzziele.
.
.
.
Dieser Bericht zeigt auf, dass die Maßnahmen der Bundesregierung zur Umsetzung der Energiewende ungenügend sind und deshalb gravierende Risiken für jedes dieser energiepolitischen Ziele bergen: Verzug beim Ausbau der erneuerbaren Energien, der notwendigen gesicherten, steuerbaren Kraftwerksleistungen sowie der Stromnetze gehören hierzu ebenso
wie hohe Strompreise und Wissenslücken hinsichtlich der Umweltwirkungen der Transformation. Zugleich fehlt der Bundesregierung seit dem Aussetzen des Monitoring-Prozesses
„Energie der Zukunft“ ein Instrument, um Wechselwirkungen zwischen den energiepolitischen Zielen zu erfassen. Mit ihrem Vorgehen läuft die Bundesregierung Gefahr, dass
58
mögliche Konflikte zwischen den energiepolitischen Zielen ungelöst bleiben und die
Energiewende scheitert.
Die Bundesregierung sollte die Prüfungsfeststellungen nutzen, um die aufgezeigten Defizite
zu beseitigen. Denn das Gelingen der Energiewende ist von zentraler Bedeutung für den
Wirtschaftsstandort Deutschland, die gesellschaftliche Akzeptanz der Transformation sowie
das Erreichen der Klimaschutzziele.
https://www.bundesrechnungshof.de/Share ... onFile&v=4

Was denkt Ihr wird Habeck davon halten?

Den Bericht hat er zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. Eine erstaunliche Wahrnehmung aus seiner Sicht. Er kann Ihn nicht nachvollziehen und er habe einfach nichts mit der Wirklichkeit zutun.
:-)
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 07:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 07:00 @shivus ist es üblich, dass man bei einer Verhaftung noch Mal mit dem Handy auf die Toilette darf? 🤔 na immerhin keine Berliner Polizisten, sonst wäre das Gelächter wieder groß

Nein. Einen Toilettengang kann man natürlich nicht verbieten, dann ist aber jemand mit dabei. Ich gehe davon aus, dass da eine Kollegin gewaltig gepennt hat - sehr schade.
/e: Artikel vollständig gelesen: mir selbst war tbh nicht bewusst, dass die Zielfahnder die Festnahme selbst vollzogen haben. Also entweder hat eine Kollegin gepennt - oder es war keine Frau dabei, weshalb man sie unbeaufsichtigt in die Toilette gelassen hat. Beides sehr grobe Fehler leider
Danke dir die Antwort. Ich dachte wirklich, dass die Einsatzkräfte bei solchen Kalibern ggf. Sogar einen Jammer mit dabei haben, um eben zu verhindern, dass im Rahmen des Zugriffs Kommunikation an andere Zielpersonen erfolgt. Das gehört ja mittlerweile sogar bei diversen Großfamilien zur Ausrüstung.
Shivus
Moderator

Aus eigener Erfahrung kann ich dir garantieren, dass sowas zu 99,9% nicht passieren wird. Da muss leider jemand gewaltig verpennt haben - kommt vor, ist natürlich aber echt bitter. Und gehört aufgearbeitet.
isleman
Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 18:54 Nach Feuer in Berliner Flüchtlingsunterkunft
Verdacht auf schwere Brandstiftung

Aber: „Ein Angriff von außen auf das Zelt kann ausgeschlossen werden“, so die Polizeisprecherin weiter. Demnach muss ein Bewohner oder Mitarbeiter für das Feuer verantwortlich sein.

Am Dienstagmittag war eine der Zelthallen in Brand geraten, rund hundert Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus. Das Zelt mit einer Fläche von 1000 Quadratmetern, in dem 380 Menschen unterkommen können, brannte vollständig ab. Mehrere Hundert Menschen konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... %2Ft.co%2F
Wir haben bei uns in der Straße eine Erstaufnahmeeinrichtung, da geht teilweise mehrmals täglich der Brandalarm los. Für die Bewohner völlig normal sich in den Zimmern was zu essen zu machen. Die Bewohner sind aber auch nur max 6 Wochen da und werden dann verteilt, dann ist meist wieder ne Zeit lang Ruhe und dann hörst du wieder ständig den Brandmelder piepen. Fast so als wäre das Kulturabhängig je nach Herkunft der Bewohner.
Das Konzept der Erstaufnahmeeinrichtungen ist etwas anderes als das eines normalen Wohnheims. Rund um die Uhr "Security" und alle 8 Stunden Polizeibesuche.
Antworten