Road to 550 - Dad but Rising
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
Re: Road to 550 - Etwas Hypertrophie, schadet nie
Ne gute Basis für die nächsten Wochen und Monate.
Diese Woche ist Pause, hab mir am Wochenende ein weiteres Tattoo gegönnt.
Diese Woche ist Pause, hab mir am Wochenende ein weiteres Tattoo gegönnt.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Gönne mir auf jeden Fall noch den Rest der Woche frei und dann schau ich mal wie es sich anfühlt. Da Ellenbogen und Handgelenk dran glauben mussten, kann es auch sein das ich noch den ein oder anderen Tag extra Pause mache. Wird man dann sehen...
Sonst werde ich vermutlich meinen Deload nachholen und dann in den letzten Block starten.
Sonst werde ich vermutlich meinen Deload nachholen und dann in den letzten Block starten.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Nachdem die letzten Nächte ganz gut waren, war heute Nacht dafür mies. Erst irgendwie schlecht geschlafen und dann um 4.40 geweckt worden.
Heute den ganzen Tag irgendwie nicht fit gewesen, fehlte auch Energie, wurde mir heute morgen im Bus echt schlecht und erst nach dem Frühstück war es ok.
Tag im Büro heute extra lang von 7 bis 18.00.
Arm auch noch am heilen, somit heute kein Training, würde nix bringen. Morgen hat meine Frau Geburtstag, also dann Mittwoch mal schauen.
Tendiere zu 1 bis 2 Einheiten ab Mittwoch zum reinkommen und Montag dann in den Block starten.
Heute den ganzen Tag irgendwie nicht fit gewesen, fehlte auch Energie, wurde mir heute morgen im Bus echt schlecht und erst nach dem Frühstück war es ok.
Tag im Büro heute extra lang von 7 bis 18.00.
Arm auch noch am heilen, somit heute kein Training, würde nix bringen. Morgen hat meine Frau Geburtstag, also dann Mittwoch mal schauen.
Tendiere zu 1 bis 2 Einheiten ab Mittwoch zum reinkommen und Montag dann in den Block starten.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Wie lange hast du jetzt pausiert?
Vllt die Woche einfach noch ein zwei kurze GK und dann eben den Block ab Montag starten um dem Muskelkater etwas vorzubeugen.
Vllt die Woche einfach noch ein zwei kurze GK und dann eben den Block ab Montag starten um dem Muskelkater etwas vorzubeugen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- funkmasterflo
- Top Lounger
Letzten Sonntag hatte ich Termin, Block am Samstag beendet, also nun ne Woche Pause gehabt.
Ja so war nun auch mein erster Impuls, Mittwoch und Freitag ne eher lockere Einheit und ab montag dann ab.
Ja so war nun auch mein erster Impuls, Mittwoch und Freitag ne eher lockere Einheit und ab montag dann ab.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Bin am überlegen ob ich Ende März direkt noch den Rest des Arms fertig machen lasse oder ob ich bis in den Herbst warte.
Könnte vorher noch 2 Wochen trainieren, dann ne Woche Pause an Ostern und dann entweder ne Woche wiederholen oder den neuen Block starten. Frage wäre ob ich jetzt in den letzten Block starte, bei dem es Richtung 1rm geht oder 2 Wochen freestyle und dann neu einsteige.
Da ich Ende April eventuell auf Geschäftsreise gehe, wäre das mit den neuen 1rms auch essig, wenn ich jetzt nicht starte.
Ergebnisse am Ende des Blocks werden aber vermutlich mit pause auch nicht optimal sein...
Naja mal schauen.
Könnte vorher noch 2 Wochen trainieren, dann ne Woche Pause an Ostern und dann entweder ne Woche wiederholen oder den neuen Block starten. Frage wäre ob ich jetzt in den letzten Block starte, bei dem es Richtung 1rm geht oder 2 Wochen freestyle und dann neu einsteige.
Da ich Ende April eventuell auf Geschäftsreise gehe, wäre das mit den neuen 1rms auch essig, wenn ich jetzt nicht starte.
Ergebnisse am Ende des Blocks werden aber vermutlich mit pause auch nicht optimal sein...
Naja mal schauen.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Wenn es gut läuft würde ich den Arm später machen und den Block noch durchziehen. Warum nicht Block beenden (4Wochen?) dann vor der Geschäftsreise Arm fertig?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- funkmasterflo
- Top Lounger
Bisher lief es ganz ok, hab die letzten beiden Deloads auf Grund von Tattoos aber komplett pausiert und den letzten Block auch auf 3 Wochen gekürzt, da ich in Woche 2 eingestiegen bin.
Ist nicht ganz so einfach da spontan Termine zu bekommen. Mein nächster wäre an einem Samstag, ist natürlich auch nett kein Urlaub nehmen zu müssen.
Dachte ich mach die woche noch 2 eher leichte Einheiten, steige sonntag oder montag regulär ins training ein und trainiere dann 2 wochen ab. Je nachdem wie lange ich dann nach dem Tattoo pausieren, würde ich Woche 2 eventuell wiederholen und dann durchziehen.
Ist nicht ganz so einfach da spontan Termine zu bekommen. Mein nächster wäre an einem Samstag, ist natürlich auch nett kein Urlaub nehmen zu müssen.
Dachte ich mach die woche noch 2 eher leichte Einheiten, steige sonntag oder montag regulär ins training ein und trainiere dann 2 wochen ab. Je nachdem wie lange ich dann nach dem Tattoo pausieren, würde ich Woche 2 eventuell wiederholen und dann durchziehen.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Gestern Abend eine erste kleine Einheit absolviert.
Motivation nach 10 Tagen Pause und ohne klares Ziel war so lala, daher auch nur das Nötigste gemacht.
Kniebeugen
2x140@6,5
1x130@6
4x120@6,5
Das Double war ok, der Single ist geflogen und der Backoff recht easy.
Gewichte sind aus dem Deload der ja eigentlich letzte Woche war.
Bankdrücken
3x7x70@7
War auch ok, Gewichte ebenfalls aus dem Deload.
In Summe sicher ne gute Idee gewesen, verkürzt die Pause und man kommt dann doch eher wieder rein.
Heute Abend dann Kreuzheben und Bankdrücken ("schwer") und falls ich Luste habe noch etwas Accessories.
Ab Sonntag gehts dann in den Block.
Motivation nach 10 Tagen Pause und ohne klares Ziel war so lala, daher auch nur das Nötigste gemacht.
Kniebeugen
2x140@6,5
1x130@6
4x120@6,5
Das Double war ok, der Single ist geflogen und der Backoff recht easy.
Gewichte sind aus dem Deload der ja eigentlich letzte Woche war.
Bankdrücken
3x7x70@7
War auch ok, Gewichte ebenfalls aus dem Deload.
In Summe sicher ne gute Idee gewesen, verkürzt die Pause und man kommt dann doch eher wieder rein.
Heute Abend dann Kreuzheben und Bankdrücken ("schwer") und falls ich Luste habe noch etwas Accessories.
Ab Sonntag gehts dann in den Block.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Kreuzheben war beim aufwärmen heute super leicht, nach den 160 das Gefühl gehabt heute easy 220+ ziehen zu können.
Arbeitssatz 2x180 war dann aber auf einmal echt schwer, war wohl nicht richtig fokussiert und auch in ner schlechteren Startposition.
Danach 2 Singles mit 170, die waren dann irgendwo dazwischen.
Backoff 4x150 easy.
Bank auch etwas zu schwer.
2x95@7,5
Keine gute Position gehabt...
Backoff 2x2x87,5 dafür wieder sehr gut.
Mehr gab es nicht, sollte reichen um Sonntag weder kaputt noch völlig off zu starten.
Arbeitssatz 2x180 war dann aber auf einmal echt schwer, war wohl nicht richtig fokussiert und auch in ner schlechteren Startposition.
Danach 2 Singles mit 170, die waren dann irgendwo dazwischen.
Backoff 4x150 easy.
Bank auch etwas zu schwer.
2x95@7,5
Keine gute Position gehabt...
Backoff 2x2x87,5 dafür wieder sehr gut.
Mehr gab es nicht, sollte reichen um Sonntag weder kaputt noch völlig off zu starten.
- funkmasterflo
- Top Lounger
So heute also Start in den nächsten Block, bei dem dann Singles im Vordergrund stehen werden.
Freu ich mich drauf, war in den letzten Monaten ja eher in anderen Regionen unterwegs.
Gestern ordentlich Kuchen und Pizza gegönnt, halbwegs gut geschlafen und somit frohen Mutes in die Garage verzogen.
Ziel war mit 150 bei der Kniebeuge zu starten.
Warmup etwas umgestellt, 60/90/120/140.
120 war noch ohne Gürtel, war etwas Off und somit nicht so smooth, hat sich dann weiter durchs Training gezogen.
1x150@6,5 - wobei das immer schwer zum einschätzen ist
2x1x140@7
3x120@7
War nie so stabil und flüssig wie ich es gerne hätte.
Dafür war es ok und nach nun 2 Wochen mehr oder weniger Pause ein Start auf den man aufbauen kann.
Larsen eng auch noch etwas off gewesen.
5x77,5@6,5
2x7x67,5@7
Beltsquat
2x10x150@6,5
Kh Schräg
3x10x25@7
Beinheben und fertig.
Training wurde mit der Dauer immer besser und wie gesagt auf die Beuge kann man auch gut aufbauen. Seh es eher positiv, dass 150 nun selbst an Tagen wo nicht alles passt kein Problem mehr sind.
Freu ich mich drauf, war in den letzten Monaten ja eher in anderen Regionen unterwegs.
Gestern ordentlich Kuchen und Pizza gegönnt, halbwegs gut geschlafen und somit frohen Mutes in die Garage verzogen.
Ziel war mit 150 bei der Kniebeuge zu starten.
Warmup etwas umgestellt, 60/90/120/140.
120 war noch ohne Gürtel, war etwas Off und somit nicht so smooth, hat sich dann weiter durchs Training gezogen.
1x150@6,5 - wobei das immer schwer zum einschätzen ist
2x1x140@7
3x120@7
War nie so stabil und flüssig wie ich es gerne hätte.
Dafür war es ok und nach nun 2 Wochen mehr oder weniger Pause ein Start auf den man aufbauen kann.
Larsen eng auch noch etwas off gewesen.
5x77,5@6,5
2x7x67,5@7
Beltsquat
2x10x150@6,5
Kh Schräg
3x10x25@7
Beinheben und fertig.
Training wurde mit der Dauer immer besser und wie gesagt auf die Beuge kann man auch gut aufbauen. Seh es eher positiv, dass 150 nun selbst an Tagen wo nicht alles passt kein Problem mehr sind.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Heute mal wieder, wenn auch unfreiwillig, eine frühe Einheit absolviert.
Der kleinste kam meine ich gegen 3.30 und als er dann endlich eingeschlafen ist, war ich einfach wach. Also von 4.45 bis 6.00 Training.
Kreuzheben pausiert
1x175@7
War etwas schwerer als erwartet, aber hey wundert um die Zeit auch nicht
Kreuzheben
2x5x155@7
Der erste Satz war ganz ok, beim zweiten irgendwie blöd gegriffen und somit Probleme bekommen.
Bankdrücken
3x6x75@7
War einfach, hat gut gepasst
Bankziehen
45kg x 10/10/8/8 alles @7
Hat gut gepasst
Beuger
3x10x35@7
War auch in Ordnung
3x Band pull Apartments
Und fertig...
Nacht war mies, Tag davor stressig... Dafür alles in Ordnung, auch ne schöne Pause beim heben gehabt.
Der kleinste kam meine ich gegen 3.30 und als er dann endlich eingeschlafen ist, war ich einfach wach. Also von 4.45 bis 6.00 Training.
Kreuzheben pausiert
1x175@7
War etwas schwerer als erwartet, aber hey wundert um die Zeit auch nicht
Kreuzheben
2x5x155@7
Der erste Satz war ganz ok, beim zweiten irgendwie blöd gegriffen und somit Probleme bekommen.
Bankdrücken
3x6x75@7
War einfach, hat gut gepasst
Bankziehen
45kg x 10/10/8/8 alles @7
Hat gut gepasst
Beuger
3x10x35@7
War auch in Ordnung
3x Band pull Apartments
Und fertig...
Nacht war mies, Tag davor stressig... Dafür alles in Ordnung, auch ne schöne Pause beim heben gehabt.
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
sportliche Uhrzeit^^
Da hätte ich gar nichts Zustande gebracht
Dafür aber echt gutes Training