Bemitleidenswert. Ich hege ja sowieso eine ganz besonders innige Liebe zu dieser Übung.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 13:48 und wie haben sich die ausfallschritte angefühlt?
Pain-Junkie auf der Suche nach dem nächsten Trip
- MsJellybee
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Irgendwas mit Eisen
- Lieblingsübung: BD
- Ich bin: (bös|eigen|ab)artig.
Re: Pain-Junkie auf der Suche nach dem nächsten Trip
Bei Ausfallschritten handelt es sich um eine sog. Feel-good-ÜbungMsJellybee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 13:51Bemitleidenswert. Ich hege ja sowieso eine ganz besonders innige Liebe zu dieser Übung.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 13:48 und wie haben sich die ausfallschritte angefühlt?
(vor allem bei 96 Einzelwiederholungen ohne Pause nach 2 schweren Verbundübungen)
- MsJellybee
- Neuer Lounger
Früher hab ich AS als komplett letzte Übung des Beintags gemacht. Einfach um sicher zu gehen, dass ich doch noch in Heulkrämpfe ausbreche. Definitiv unter meinen Top 5 der Selbstgeißelung.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 13:54
Bei Ausfallschritten handelt es sich um eine sog. Feel-good-Übung
(vor allem bei 96 Einzelwiederholungen ohne Pause nach 2 schweren Verbundübungen)
Ich merk die Übung aber auch einfach extrem gut und nehm sie daher immer wieder in Pläne auf.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Respekt! Ich hasse die Übung aus tiefster Seele. Ist auch ein Garant dafür 4 Tage lang nen Aufzug für die Toilette zu brauchen
- MsJellybee
- Neuer Lounger
Das "Pain-Junkie" ausm Log-Titel kommt auch nicht von ungefähr.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 21:16 Respekt! Ich hasse die Übung aus tiefster Seele. Ist auch ein Garant dafür 4 Tage lang nen Aufzug für die Toilette zu brauchen
Ich stand eben 20min unter der heißen Dusche um irgendwas besser zu machen.
Aber ich hatte Montag einen Pump im Lat und der Brust wie lange nicht mehr. Das war schon geil.
Hab mich heut jedoch komplett rausgenommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MsJellybee
- Neuer Lounger
Nachdem ich gestern nochmal meine Ausrede à la ich hab morgen eine Prüfung auspacken konnte, bin ich heut direkt danach ins Gym gedüst.
Hatte auch die beste Motivation, weil ich mich so über die gestellten Aufgaben geärgert habe.
Ich habs in ziemlich genau 60min geschafft, musste mit den Übungen jedoch sowohl in der Reihenfolge als auch der Übung an sich variieren, weil es einfach so voll war und alles ständig besetzt. Die knappen Pausenzeiten (auch zwischen den Übungen) waren mir aber heilig.
OK heute:
Bankdrücken 12|12|8|7
30kg
Schulterdrücken KH 12|10|9|8
8kg
Klimmzüge unterstützt Maschine 12|12|10|7
49kg (Unterstützung)
Seitheben KH 12|10
5kg/4kg
Hammer Curls 12|10|10
4kg
Trizepsdrücken KH 12|12|10
6kg
Überzüge KZ 12|12|12
8,75kg/11,25kg (War irgendwie zu gering gewählt. Keine Ahnung was da los war.)
Cable Crossovers 12|10
3,75kg/6,25kg
In allem wars mega gut, auch wenn mir zwischendrin sehr schlecht geworden ist. Aber das ist ja auch nichts neues.
Cable Crossovers haben Potential für ne neue Lieblingsübung, solang ich nen Spiegel gegenüber hab.
Cardio ist heut im direkten Anschluss weggefallen. Hatte noch 1,5h Autofahrt vor mir und el Doggo hat mich erwartet. Dafür gabs mit ihm eine mehr als ausgiebige Runde durch hügelige Landschaft.
PS: Hintern und Beine tun immer noch von Dienstag weh.
Edit: hab einarmiges KH Rudern vergessen aufzulisten:
KH Rudern 12|12|12|9
10kg
Hatte auch die beste Motivation, weil ich mich so über die gestellten Aufgaben geärgert habe.
Ich habs in ziemlich genau 60min geschafft, musste mit den Übungen jedoch sowohl in der Reihenfolge als auch der Übung an sich variieren, weil es einfach so voll war und alles ständig besetzt. Die knappen Pausenzeiten (auch zwischen den Übungen) waren mir aber heilig.
OK heute:
Bankdrücken 12|12|8|7
30kg
Schulterdrücken KH 12|10|9|8
8kg
Klimmzüge unterstützt Maschine 12|12|10|7
49kg (Unterstützung)
Seitheben KH 12|10
5kg/4kg
Hammer Curls 12|10|10
4kg
Trizepsdrücken KH 12|12|10
6kg
Überzüge KZ 12|12|12
8,75kg/11,25kg (War irgendwie zu gering gewählt. Keine Ahnung was da los war.)
Cable Crossovers 12|10
3,75kg/6,25kg
In allem wars mega gut, auch wenn mir zwischendrin sehr schlecht geworden ist. Aber das ist ja auch nichts neues.
Cable Crossovers haben Potential für ne neue Lieblingsübung, solang ich nen Spiegel gegenüber hab.
Cardio ist heut im direkten Anschluss weggefallen. Hatte noch 1,5h Autofahrt vor mir und el Doggo hat mich erwartet. Dafür gabs mit ihm eine mehr als ausgiebige Runde durch hügelige Landschaft.
PS: Hintern und Beine tun immer noch von Dienstag weh.
Edit: hab einarmiges KH Rudern vergessen aufzulisten:
KH Rudern 12|12|12|9
10kg
Zuletzt geändert von MsJellybee am 18. Mär 2024, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fühle ichMsJellybee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 19:37 PS: Hintern und Beine tun immer noch von Dienstag weh.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ich auchNilpferd hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 20:37Fühle ichMsJellybee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 19:37 PS: Hintern und Beine tun immer noch von Dienstag weh.
- MsJellybee
- Neuer Lounger
Das Wort zum Sonntag am Montag...
Wollte den Beitrag eig. gestern noch verfassen, aber das reale Leben war dann doch wichtiger.
Thema Ernährung:
Da ich darauf bisher noch gar nicht eingegangen bin, hole ich das hier etwas nach.
Ich werde die Vorgaben wohl nicht 1:1 umsetzen, da ich es vermeiden möchte in ein alt bekanntes Stressloch zu fallen. Das beginnt bei mir ganz besonders dann, wenn ich keinen Hunger habe, nicht auf die geforderten Werte komme und sich mein ganzer Tag plötzlich nur noch ums Essen dreht. Ich lasse mich davon leider extrem stressen.
Ich werde (was die Menge angeht) nach Empfinden und Hunger essen und den Fokus nicht zu stark darauf lenken.
Da mein Imposter Immunsystem sowieso nach einer recht ausgewogenen Ernährung ohne hochverarbeiteten Schrott verlangt (den ich mir zwar trotzdem gern mal reinziehe... Chicky Nuggies sind love, Chicky Nuggies sind life) und da ich mit dem ganzen Thema schon zig Jahre vertraut bin, werde ich auf die Lebensmittel aus dem SFA Beitrag (und den ganzen anderen guten Kram der mir bekannt ist) setzen. Die Verteilung und Menge werde ich als nicht auf Krampf versuchen umzusetzen. Wichtig ist mir, dass ich das Kalorienziel im Schnitt über die Woche einhalte und mich gut fühle.
Derzeit sind die Kalorien häufig zu gering, ich denke das wird sich in den nächsten 2 Wochen noch ändern, wenn der Körper aufgrund des Trainings nach mehr Nahrung verlangt. So kenne ich es zumindest aus der Vergangenheit.
Laut der Exceltabelle liege ich bei ca. 1827kcal.
(144g KH | 158g P | 63g F)
Gewicht Samstag früh: 78,1kg
Auswertung der letzten Woche:
Ach ja und dann saß ich gestern noch 60min auf der Rolle und habe diesem kleinen Bündel beim Träumen zugeschaut:
Da ist Cardio dann doch gar nicht mehr sooooooooo schlimm.
Wollte den Beitrag eig. gestern noch verfassen, aber das reale Leben war dann doch wichtiger.
Thema Ernährung:
Da ich darauf bisher noch gar nicht eingegangen bin, hole ich das hier etwas nach.
Ich werde die Vorgaben wohl nicht 1:1 umsetzen, da ich es vermeiden möchte in ein alt bekanntes Stressloch zu fallen. Das beginnt bei mir ganz besonders dann, wenn ich keinen Hunger habe, nicht auf die geforderten Werte komme und sich mein ganzer Tag plötzlich nur noch ums Essen dreht. Ich lasse mich davon leider extrem stressen.
Ich werde (was die Menge angeht) nach Empfinden und Hunger essen und den Fokus nicht zu stark darauf lenken.
Da mein Imposter Immunsystem sowieso nach einer recht ausgewogenen Ernährung ohne hochverarbeiteten Schrott verlangt (den ich mir zwar trotzdem gern mal reinziehe... Chicky Nuggies sind love, Chicky Nuggies sind life) und da ich mit dem ganzen Thema schon zig Jahre vertraut bin, werde ich auf die Lebensmittel aus dem SFA Beitrag (und den ganzen anderen guten Kram der mir bekannt ist) setzen. Die Verteilung und Menge werde ich als nicht auf Krampf versuchen umzusetzen. Wichtig ist mir, dass ich das Kalorienziel im Schnitt über die Woche einhalte und mich gut fühle.
Derzeit sind die Kalorien häufig zu gering, ich denke das wird sich in den nächsten 2 Wochen noch ändern, wenn der Körper aufgrund des Trainings nach mehr Nahrung verlangt. So kenne ich es zumindest aus der Vergangenheit.
Laut der Exceltabelle liege ich bei ca. 1827kcal.
(144g KH | 158g P | 63g F)
Gewicht Samstag früh: 78,1kg
Auswertung der letzten Woche:
► Text anzeigen
Ach ja und dann saß ich gestern noch 60min auf der Rolle und habe diesem kleinen Bündel beim Träumen zugeschaut:
Da ist Cardio dann doch gar nicht mehr sooooooooo schlimm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Awww würde mich dazu quetschen
Liest sich doch entspannt und gut! Mit der Kalorienaufnahme handhabe ich es ebenso. Bringt mir nichts, mir essen reinzuzwingen nur weil es rein muss. Wird auch Tage geben da hab ich mehr Hunger und dann hebt sich das wieder auf.
Liest sich doch entspannt und gut! Mit der Kalorienaufnahme handhabe ich es ebenso. Bringt mir nichts, mir essen reinzuzwingen nur weil es rein muss. Wird auch Tage geben da hab ich mehr Hunger und dann hebt sich das wieder auf.
- MsJellybee
- Neuer Lounger
Wenn der so eingerollt rumliegt, hat er dann immer schöne Käsepfoten. Da überlegt man sich das dazu quetschen nochmal.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2024, 14:30 Awww würde mich dazu quetschen
Bei mir artet das dann teilweise so aus, dass ich wirklich den ganzen Tag nur über die Ernährung nachdenke und dadurch dann erst recht geradezu Heißhunger bekomme. Das halte ich dann teils nicht aus und darüber wird dann wieder mehr gegessen und das Defizit ist dahin...
Ich hab ja schon vor der SFA angefangen meine Ernährungsweise wieder etwas gerader zu rücken und bin damit bisher gut gelaufen. Anfang des Jahres standen noch 82-83kg auf der Waage.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl