Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum

Antworten
Hiram Abiff
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 90
Sportart: Bodybuilding
Squat: 160
Bench: 110
Deadlift: 205
Lieblingsübung: Dips

Re: Der spe(c)ktakuläre Fett-Schmelzofen: Fit fürs Familienalbum

Nachdem ich Dir deine Vorlage geklaut habe, sehe ich es schon beinahe als Pflicht hier dabei zu sein.
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 77

Hiram Abiff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 21:56 Nachdem ich Dir deine Vorlage geklaut habe, sehe ich es schon beinahe als Pflicht hier dabei zu sein.
Kein Problem, ich habe mich schon um alles gekümmert. Die Nutzungsgebühr wird dann alle 4 Wochen automatisch abgebucht. :)
Gebühren-Service.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Das wird gut hier, lese ebenfalls mit
Béla
Top Lounger

Bei dir lese ich mit. Viel Erfolg :)
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan

Der Käptn spricht.jpg
Diät läuft seit heute (habe die Daten mal im 2. Beitrag geparkt, wo sie dann nach und nach ergänzt werden). Kam sogar noch unter die angeordneten und zunächst relativ gering erscheinenden 2.100 Kcal (habe mich heute aber auch kaum bewegt und viel zu spät gegessen, sodass ich nicht mehr so viele Speisen im Ranzen stapeln konnte). Mal schauen, ob ich mich bis morgen schon in Luft aufgelöst habe.

Ansonsten geht morgen dann auch endlich die Action los. Bin ultra motiviert und freu mich auf eine geile Trainingseinheit mit viel zu kurzen Pausen (für einen notorischen Trödler wie mich), viel zu viel Laktat und komplett falsch ausgewählte Gewichte 💪 :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
w4st3d
Lounger

In, weil vorbildliche Eröffnung an der ich mich orientiert habe feelsokman :kekw: Durchziehen! :jump:
MsJellybee
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 79
Sportart: Irgendwas mit Eisen
Lieblingsübung: BD
Ich bin: (bös|eigen|ab)artig.

Steige auch mit ein. Sieht so aus, als könnte es lustig hier werden. :D
Gutes Durchhaltevermögen!
Liebes Tagebuch...

Keine Hände - Keine Kekse
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan

Brust & Rücken 1 am 12.03.2024 (Woche 1)
.
ÜbungGewichtSatz 1Satz 2Satz 3Satz 4Satz 5
Weite Klimmzüge im ObergriffKG +0 kg121212127
Brustpresse an Jammer Arms70 kg12121277
Latzug-Ruder-Hybrid62,5 kg1212121212
Ring-DipsKG +0 kg12121276
Überzüge am Kabelzug30 kg1212109-
Kurzhantel-Flys12,5er1251212-
KG = 80,8 kg

So, gestern war es soweit und der aktive Teil des Programms ging endlich los. :) Den Auftakt bildeten gute 55 Klimmzüge im Obergriff. Während die ersten 2 Sätze noch relativ entspannt verliefen, war der 3. schon knackig, der 4. eine Herausforderung und der 5. dann nur noch bis zur 7. Wiederholung machbar. 😢

Durch die kurzen Pausen habe ich es auch gut in den Unterarmen gespürt. Ob mit Zughilfen im letzten Satz noch mehr Wiederholungen drin gewesen wären als durch die (überschaubare) Kraft meiner zartknochigen Unterärmchen? Keine Ahnung. Teste ich beim nächsten Mal.

In Satz 4 gingen mit Ach und Krach (bzw. einigen Pausen im Hang) noch 12 Wiederholungen. Ich werde beim nächsten Mal drauf achten, dass ich wirklich bei allen Wiederholungen ganz runter geh, um keinen Bußgeldbescheid von der Form-Polizei zu riskieren. 👮

Jammer-Arm-Brustpresse war super mit sattem Pump und gutem Muskelgefühl wie jedes Mal bei der Übung. Ich mag die richtig gern, weil ich mich hier richtig gut ausbelasten kann. Bei meiner Latzug-Ruder-Mixübung am selbstgebauten Kabelzug lief es auch super. Muskulatur ordentlich zum Brennen gebracht, 5x12 geschafft und nächstes Mal lege ich noch 'ne Scheibe drauf. 🔥

Bei den Kurzhantel-Flys habe ich im ersten und im zweiten Satz (den dann abgebrochen) mit 30° Schräge gearbeitet, hatte dabei aber ein seltsames Ziehen im Hals (wie auch immer das sein kann... 🤔) und bin dann auf 0° / Flachbank gewechselt. Da fühlt sich alles gut an (also soweit man bei tiefen Flys von "guten Gefühlen" sprechen kann :D)

Bei den Pausen für die Isos habe ich mich anfangs an der unteren Grenze (30 Sek.) orientiert und mich dann mit zunehmender Erschöpfung in Richtung 45 Sekunden geschlichen... 🤫 Mit knapp über 70 Minuten (inkl. Aufwärmen und Umbauzeiten zwischendurch) ging das Training dann schneller als erwartet. Lag aber auch zum Teil daran, dass ich vor der Einheit schon einiges aufgebaut und mir neben meinem Trainingsplan auch einen Auf- und Umbauplan erstellt habe, sodass ich mir das Nachdenken (was während des Trainings bei mir nicht gerade auf Hochtouren läuft...) sparen und einfach meine Liste abarbeiten konnte. 🧌

Gesamtdauer, heute: 70 Minuten
Trainingszeit, erste Einheit.jpg
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Sieht doch erbaulich aus :rock: :)

Zu dem Ziehen, ich hab hin und wieder mal ein fieses Ziehen im Kopfwender/Kopfnicker, das fühlt sich total sonderbar an, könnte es der gewesen sein?
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Steig hier mal zu
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan

Zügig unterwegs wie die Bahn.jpg
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 18:39 Sieht doch erbaulich aus :rock: :)

Zu dem Ziehen, ich hab hin und wieder mal ein fieses Ziehen im Kopfwender/Kopfnicker, das fühlt sich total sonderbar an, könnte es der gewesen sein?
Das könnte schon sein. Das "total sonderbar" passt auf jeden Fall. Irgendwie wanderte das Gefühl von der Brust, wo es eigentlich hin sollte, weiter nördlich Richtung Hals und zog da fröhlich vor sich hin, um mich zu verwirren. Tat auch nicht wirklich weh, aber fühlte sich auch nicht wie etwas an, wo ich sagen würde: "Wenn ich das oft genug mach, wird das meine Lebensqualität bereichern." Naja, lieber kein Risiko eingehen und bei den ganz normalen Flys auf der Flachbank bleiben.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Sieht doch richtig ordentlich aus. Bei Flys ziehst es bei mir auch öfters. Befürchte ich verkrampfe einfach zu sehr die Hals-schulterpartie dabei.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Bzgl. Ziehen: Versuch mal die Brust und den Hals zu dehnen.
Z.B. so:
Wenn du eine Faszienrolle hast, leg dich mit den Schulterblätter drauf und lass den Kopf ganz entspannt nach hinten zum Boden sinken.
Die Arme dabei im ungefähr 135° Winkel nach oben: hinten fallen lassen.
So bleibst du ein paar Minuten liegen.

Hoffe, man versteht meine Beschreibung?!
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Ist das Ding komplett freistehend oder an der Wand befestigt?
Antworten