Die Grünen sind in quasi jeder Umfrage so stark wie bei der letzten Wahl (15% +-1)Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:04 @H_B
Man sollte davon ausgehen, die Grünen sind bei der nächsten Wahl „weg“ bzw. nicht wieder so stark…
Bei der letzten Wahl hatten sie auch davon profitiert, dass sich viele Wähler nicht bewusst waren was sie da wählen und nicht wussten, ob sie Olaf oder den CDU Mann wählen sollen, komme gerade nicht auf seinen Namen…
Nun sieht man jedenfalls was die Grünen so alles anrichten…
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Jetzt noch und wenn es so bleibt, kann man den Leuten auch nicht mehr helfen, dann bleiben wir jedoch die „Dummen“…
- AT93
- Top Lounger
Das sehe ich leider anders. Die Grünen waren selbst in größten Krisenzeiten bei mindestens 13%. Das ist der Kern an gesellschaftlich einflussreichen knallharten Ideologen, die über Leichen für ihre Idee gehen (siehe mein letzter Kommentar).Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:04 @H_B
Man sollte davon ausgehen, die Grünen sind bei der nächsten Wahl „weg“ bzw. nicht wieder so stark…
Bei der letzten Wahl hatten sie auch davon profitiert, dass sich viele Wähler nicht bewusst waren was sie da wählen und nicht wussten, ob sie Olaf oder den CDU Mann wählen sollen, komme gerade nicht auf seinen Namen…
Nun sieht man jedenfalls was die Grünen so alles anrichten…
@Rosebud
Wenn man vom Teufel Grüne spricht.
Wenn man die Expertennamen liest (Özvatan, Kiziltepe, Ataman, Özuguz etc), weiß man immer schon, was gesagt wird. Wann gab es je eine Person mit Migrationshintergrund in solcher Funktion die keine Klientelpolitik für seine/ ihre eigene ethnische und religiöse Gruppe gemacht hat, sondern für die Mehrheitsgesellschaft und das Allgemeinwohl. Das ist traurig und zeigt wieder, dass es kein gemeinsames "Wir" mit vielen dieser Leute gibt.
- Certa
- Lounge Ultra
Aber auch die Grünen keine parlamentarischen Mehrheiten, auch wenn hier gerne suggeriert wird, dass Grüne das Übel in Reinform sind und quasi alleinverantwortlich für alles schlechte in Deutschland/Europa sind.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:13 Jetzt noch und wenn es bleibt, kann man den Leuten auch nicht mehr helfen, dann bleiben wir die „Dummen“…
Deshalb ist Politik ja so spannend: Mehrheiten generieren durch Kompromisse.
-
- Top Lounger
Bei allen linken Parteien fehlt aber wie gesagt der Wille dazu.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 11:31Na, wenn das Thema in der breiten Bevölkerung wirklich so eindeutig ist, dann sollte es für die Parteien ja sehr einfach sein dieses einzufangen und entsprechend parlamentarisch umzusetzenSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 11:25Es gibt dafür große Mehrheiten in der Bevölkerung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 11:18 Genau. Es gibt dafür keine Mehrheiten. Die gab es auch seit 2015 nicht. Wenn es keine Mehrheiten für ein Vorhaben gibt, dann wird es nicht umgesetzt.
In der Politik nicht.
Wir haben hier also eine Diskrepanz diesbezüglich zwischen den Repräsentanten und den Repräsentierten.
Bei den ehemals bürgerlichen Parteien offensichtlich auch, man distanziert sich ja auch nicht glaubwürdig von dem, was Merkel migrationspolitisch angerichtet hat.
Die Alternative wird dämonisiert und als unwählbar dargestellt.
Insofern ist es doch nicht ganz so einfach zumal Wähler ihre Wahlentscheidung nicht nur an einem Thema festmachen und diese Dämonisierung da natürlich auch mit reinspielt.
- AT93
- Top Lounger
Sie besetzen das politische Vorfeld. Den ganzen Kulturbetrieb, alle "zivilgesellschaftlichen Organisationen" und sind an entscheidenden Hebeln in Medien und Verwaltung. Das reicht um jeglicher Aktion für das Gemeinwohl einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:16Aber auch die Grünen keine parlamentarischen Mehrheiten, auch wenn hier gerne suggeriert wird, dass Grüne das Übel in Reinform sind und quasi alleinverantwortlich für alles schlechte in Deutschland/Europa sind.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:13 Jetzt noch und wenn es bleibt, kann man den Leuten auch nicht mehr helfen, dann bleiben wir die „Dummen“…
Nächster Schritt ist, Hendrik Wüst aka "das Konservative war nie Markenkern der CDU" ins Amt zu labern durch gefällige Presse, um dann mit Schwarz Grün so weiterzumachen wie jetzt.
- Certa
- Lounge Ultra
Dann ziehe ich meinen Hut vor den Grünen für dieses teuflische Spiel, mit dem sie ja offenbar unerkannt das ganze Land beherrschen.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:20Sie besetzen das politische Vorfeld. Den ganzen Kulturbetrieb, alle "zivilgesellschaftlichen Organisationen" und sind an entscheidenden Hebeln in Medien und Verwaltung. Das reicht um jeglicher Aktion für das Gemeinwohl einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:16Aber auch die Grünen keine parlamentarischen Mehrheiten, auch wenn hier gerne suggeriert wird, dass Grüne das Übel in Reinform sind und quasi alleinverantwortlich für alles schlechte in Deutschland/Europa sind.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:13 Jetzt noch und wenn es bleibt, kann man den Leuten auch nicht mehr helfen, dann bleiben wir die „Dummen“…
Nächster Schritt ist, Hendrik Wüst aka "das Konservative war nie Markenkern der CDU" ins Amt zu labern durch gefällige Presse, um dann mit Schwarz Grün so weiterzumachen wie jetzt.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
natürlich würde ich es als afghane o.ä. genau so machen und versuchen in ein reiches eu-land aufgenommen zu werden als flüchtlingShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 05:48 Genauso wie es einigen Rechten-Spinnern mal gut tun würde sich andere Länder/Regionen dieser Welt anzuschauen, um zu verstehen, dass jeder Wunsch nach Flucht nach DE verständlich ist, sollten Menschen, die hier eine Kultur in Frage stellen, ebenfalls mal in andere Regionen reisen.
Dann realisiert ihr, wie gut wir es in DE in vielerlei Hinsicht haben, eben weil wir hier so eine Kultur haben.
aber als "rechter spinner" kritisiere ich nicht die leute die kommen, sondern die politik die das so ermöglicht
und gerade da wir ja so eine tolle kultur haben möchte man als "rechter spinner" sie ja erhalten. sieht man ja schon in einigen bereichen, wo es sich hinentwickelt (bandengewalt, messerattacken, gesprochenes deutsch in schulen, antisemitismus durch zuwanderer) etc
e:
Umfragehammer: Rechtsruck in der schwulen Szene
Mit 22,3 Prozent konnte sich die unter Extremismusverdacht stehende Rechtsaußenpartei im Ranking der ROMEO-User vor die CDU/CSU mit 20,6 Prozent schieben. Dicht gefolgt vom einstigen Szeneliebling Grüne mit 20,5 Prozent. Zusammen mit den Freien Wählern (4,9 Prozent) kommt das konservativ-rechte Lager so auf satte 47,8 Prozent!
Die SPD konnte nur 13,9 Prozent der Teilnehmenden überzeugen. Einen Achtungserfolg kann das Bündnis Sahra Wagenknecht verbuchen, das aus dem Stand mit 7 Prozent Platz 5 noch vor DIE LINKE auf Platz 6 mit 6 Prozent erreichte. Die FDP landet im Ranking mit 4,8 Prozent auf dem letzten Platz der nicht repräsentativen Umfrage.
Riesen Überraschung bei einer von der männer* Redaktion in Auftrag gegebenen Umfrage zur Europawahl. Rund 10.000 Nutzer der Datingplattform ROMEO nahmen teil und wählten die AfD auf den ersten Platz.
https://www.maenner.media/gesellschaft/ ... len-szene/
ka wie seriös diese umfrage ist, aber lustig ist es dennoch, die werden schon wissen von wem sie die meiste kritik/angriffe bekommen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- AT93
- Top Lounger
Das machen sie machttaktisch auch echt sehr gut. Da muss man den Hut ziehen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:23Dann ziehe ich meinen Hut vor den Grünen für dieses teuflische Spiel, mit dem sie ja offenbar unerkannt das ganze Land beherrschen.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:20Sie besetzen das politische Vorfeld. Den ganzen Kulturbetrieb, alle "zivilgesellschaftlichen Organisationen" und sind an entscheidenden Hebeln in Medien und Verwaltung. Das reicht um jeglicher Aktion für das Gemeinwohl einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:16
Aber auch die Grünen keine parlamentarischen Mehrheiten, auch wenn hier gerne suggeriert wird, dass Grüne das Übel in Reinform sind und quasi alleinverantwortlich für alles schlechte in Deutschland/Europa sind.
Siehe:
"Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht."
Benedikt Lux, MdA Grüne.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11404 ... kampf.html
Deswegen gehen auch Regenbogen bei der Polizei, Deutschlandflagge aber nicht.
Dass die Grünen in den Medienstuben stark überrepräsentiert sind geht auch aus etlichen Erhebungen klar hervor. Man schaue nur wie in der Zeit oder im ÖRR von Habeck geschwärmt wird. Neuer attraktiver ehrlicher Polit und Männertypus *schmelz*
Ansonsten DGB, hunderte staatlich alimentierte Vereine, Theater, linksgrüne Pädagogen und "Verwaltungs-an der Kaffemaschine Quatscher" wie du. Und die großen Firmen machen ja auch alle wokes Marketing.
Das zeigt auch, dass sie keineswegs dumm und naiv sind. Sie sind knallharte antideutsche Ideologen, die alles was auch nur minimalst nach Gemeinwohl oder Deutschtümelei dünkt instinktiv abblocken.
Natürlich ist das nicht von grundauf dezidiert durch einen Masterplan so vorgezeichnet gewesen, aber da werden schon kräftig Strippen gezogen.
- Certa
- Lounge Ultra
Hast du eigentlich Mal darüber nachgedacht einen YouTube Kanal zu gründen, wo du dich mit diesem Thema intensiv auseinandersetzt? Du bist ja wirklich fit bei dem Thema. Ohne Spaß, in der heutigen Zeit könnte man mit so einem content sicher ordentlich Reichweite erlangen und Monetarisierung.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:33Das machen sie machttaktisch auch echt sehr gut. Da muss man den Hut ziehen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:23Dann ziehe ich meinen Hut vor den Grünen für dieses teuflische Spiel, mit dem sie ja offenbar unerkannt das ganze Land beherrschen.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 12:20
Sie besetzen das politische Vorfeld. Den ganzen Kulturbetrieb, alle "zivilgesellschaftlichen Organisationen" und sind an entscheidenden Hebeln in Medien und Verwaltung. Das reicht um jeglicher Aktion für das Gemeinwohl einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Siehe:
"Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht."
Benedikt Lux, MdA Grüne.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/11404 ... kampf.html
Deswegen gehen auch Regenbogen bei der Polizei, Deutschlandflagge aber nicht.
Dass die Grünen in den Medienstuben stark überrepräsentiert sind geht auch aus etlichen Erhebungen klar hervor. Man schaue nur wie in der Zeit oder im ÖRR von Habeck geschwärmt wird. Neuer attraktiver ehrlicher Polit und Männertypus *schmelz*
Ansonsten DGB, hunderte staatlich alimentierte Vereine, Theater, linksgrüne Pädagogen und "Verwaltungs-an der Kaffemaschine Quatscher" wie du. Und die großen Firmen machen ja auch alle wokes Marketing.
Das zeigt auch, dass sie keineswegs dumm und naiv sind. Sie sind knallharte antideutsche Ideologen, die alles was auch nur minimalst nach Gemeinwohl oder Deutschtümelei dünkt instinktiv abblocken.
Natürlich ist das nicht von grundauf dezidiert durch einen Masterplan so vorgezeichnet gewesen, aber da werden schon kräftig Strippen gezogen.
- AT93
- Top Lounger
Du beliebst zwar zu scherzen, aber ich antworte mal ernsthaft.
Hatte vor ein paar Jahren mal kurz überlegt mich bei der AfD zu bewerben. Denke schon, dass ich kampagnentechnisch ein paar Ideen hätte und die Schnarchnasen vor Talkshows ein bisschen briefen könnte (dieses und jenes Argument wird gegen euch kommen, da kontert ihr so und so etc..). Aber das Pferd war mir zu unsicher, keine Lust beruflich verbrannt zu sein für alle Zeit. Deswegen finden sich ja auch immer wieder zwielichtige gescheiterte Existenzen dort, die nichts zu verlieren haben.
Dafür sind dort auch zu viele Chaoten und Unsympathen dabei und ich hasse dieses schmutzige Politgeschäft mit Intrigen und Seilschaften.
Für einen nach wenigen Monaten gesperrten YT Kanal verbrenne ich mich erst recht nicht und lass mir auf der Straße auflaufern von Antifanten. So helle bin ich schon noch im Kopf =) willst mich wohl an die Schlachtbank führen
Stimme eh zu 99% mit dem Sezessionsumfeld überein, die machen da schon gute Arbeit.
On topic:
Fußballfankurven sind zum Beispiel ein Ort ohne linke Hegemonie, mit implizit konservativer Hegemonie. Da probieren die Linken reinzukommen und rechte Akteure herauszudrängen durch Anschwärzerei und Stadionverbote.
Lifters als Ort von Pumpern, Kampfsportlern, Polizisten und Soldaten auch traditionell konservativ, was man ja auch merkt. Daher fühl ich mich wohl.
Testosteron ist böse, stark und männlich, ermuntert zur Selbstbehauptung = rechts, deswegen sind die Reportagen von Arte auch immer gegen Fitness und sehr kritisch.
Hatte vor ein paar Jahren mal kurz überlegt mich bei der AfD zu bewerben. Denke schon, dass ich kampagnentechnisch ein paar Ideen hätte und die Schnarchnasen vor Talkshows ein bisschen briefen könnte (dieses und jenes Argument wird gegen euch kommen, da kontert ihr so und so etc..). Aber das Pferd war mir zu unsicher, keine Lust beruflich verbrannt zu sein für alle Zeit. Deswegen finden sich ja auch immer wieder zwielichtige gescheiterte Existenzen dort, die nichts zu verlieren haben.
Dafür sind dort auch zu viele Chaoten und Unsympathen dabei und ich hasse dieses schmutzige Politgeschäft mit Intrigen und Seilschaften.
Für einen nach wenigen Monaten gesperrten YT Kanal verbrenne ich mich erst recht nicht und lass mir auf der Straße auflaufern von Antifanten. So helle bin ich schon noch im Kopf =) willst mich wohl an die Schlachtbank führen
Stimme eh zu 99% mit dem Sezessionsumfeld überein, die machen da schon gute Arbeit.
On topic:
Fußballfankurven sind zum Beispiel ein Ort ohne linke Hegemonie, mit implizit konservativer Hegemonie. Da probieren die Linken reinzukommen und rechte Akteure herauszudrängen durch Anschwärzerei und Stadionverbote.
Lifters als Ort von Pumpern, Kampfsportlern, Polizisten und Soldaten auch traditionell konservativ, was man ja auch merkt. Daher fühl ich mich wohl.
Testosteron ist böse, stark und männlich, ermuntert zur Selbstbehauptung = rechts, deswegen sind die Reportagen von Arte auch immer gegen Fitness und sehr kritisch.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Warum will man das in Berlin eigentlich so wirklich wahr haben ?
-
- Top Lounger
Stand: 12.03.2024 17:29 Uhr
Noch ringt Großbritannien darum, ob Flüchtlinge nach Ruanda abgeschoben werden dürfen. Ruandas Präsident Kagame sagt, in seinem Land sei alles dafür bereit. Wie willkommen wären die Abgeschobenen?
Anders als Oppositionspolitiker Habineza trauen sich die wenigsten Bürgerinnen und Bürger in Ruanda offen ihre Meinung zu sagen. Vielleicht ist der Grundtenor auf den Straßen der Hauptstadt Kigali auch deshalb eher positiv. Eine Frau freut sich über den Asyl-Deal: "Wir lieben Gäste, denn sie sind ein Segen. Sie bringen frische Energie nach Ruanda." Auch gebe es ihrer Ansicht nach für die Geflüchteten ausreichend berufliche Perspektiven.Ein Mann widerspricht: "Mehr Menschen in Ruanda, ohne dass Arbeitsplätze geschaffen werden, wird in einem Desaster enden." Aktuell liegt die Arbeitslosigkeit in Ruanda bei 15 Prozent.
Habineza wirft auch die Platzfrage auf: Ruanda, kaum größer als Sizilien, hat 13 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner. Das Bevölkerungswachstum in den vergangenen 30 Jahren war enorm und dürfte UN-Schätzungen in den kommenden 25 Jahren noch weiter ansteigen.Sollte jetzt das Vereinigte Königreich tausende Geflüchtete nach Ruanda ausfliegen, könnte es eng werden, befürchtet Habineza: "Ruanda ist das am dichtesten besiedelte Land in Afrika. Also haben wir nur begrenzt Platz."Eine Sorge, die auch andere Menschen teilen: "Mehr Menschen im Land werden zu einem höheren Bevölkerungsdruck führen. Das wird unser aller Leben erschweren." Andere wiederum halten die Befürchtungen für überhöht, kein Land sei zu klein, dass es Menschen in Not nicht helfen könne.
https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... n-100.htmlGroßbritannien will an Ruanda umgerechnet 440 Millionen Euro für die Aufnahme dieser Menschen zahlen. Das Geld geht in einen Fonds zur wirtschaftlichen Entwicklung Ruandas. Hinzu kommen noch einmal rund 175.000 Euro pro Geflüchteten. Ein Deal, der sich für beide Seiten rechnen dürfte. Vor allem aber könnte Ruanda sich als verlässlicher Partner des Westens etablieren. Das meint auch ein Mann, der in der Hauptstadt bereit ist, sich zu dem Thema zu äußern: "Unsere Regierung wird Gelder einnehmen, die dann der Entwicklung unseres Landes zugutekommen, zum Beispiel in der Infrastruktur."
Hohe Arbeitslosigkeit, kaum Wohnraum, drohender Wohlstandsverlust. Als Gegenwert erhält der Staat üppig Kohle, wovon wieder ein Großteil in den Taschen weniger landen wird. Ein Schelm wer dabei denkt es könnte sich daraus ein Geschäftsmodell entwickeln. Schlepper mal anders.
- Certa
- Lounge Ultra
Plastik in Plaques erhöht Herzinfarktrisiko drastisch.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... 4861fdf5dd
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... 4861fdf5dd
- H_B
- Edler Spender
Wenn der Abschreckungseffekt dadurch entsprechend Wirkung entfaltet, werden es so oder so halt deutlich weniger Flüchtlinge in Richtung Insel. Da macht sich doch kaum noch einer auf den Weg, wenn er sich sicher sein kann, dass er anschließend direkt nach Ruanda geflogen wird.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 13:26
Hohe Arbeitslosigkeit, kaum Wohnraum, drohender Wohlstandsverlust. Als Gegenwert erhält der Staat üppig Kohle, wovon wieder ein Großteil in den Taschen weniger landen wird. Ein Schelm wer dabei denkt es könnte sich daraus ein Geschäftsmodell entwickeln. Schlepper mal anders.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen