Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3042
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:00 Bei uns gab es Order von ganz oben, dass alle Gesellschaften Präsenz mehr fördern sollen. Was das heißt wurde allen selbst überlassen.

Wir gehen damit auf 2 feste HO und 3 Präsenztage. Fuckt mich etwas ab, weil unser gesamtes doing mit externen Einheiten ist, wo jedes Meeting via Teams läuft.
Interne Abstimmungen werden dann gerne vertagt auf, wenn die Betroffenen da ist. Wobei man das easy und schneller via Teams machen könnte 🤬🥲
Wir nehmen gerne eure unzufriedenen guten Mitarbeiter :rofl: :rofl: :rofl:

War dieses Jahr zweimal in meiner Geschäftsstelle, in der Londoner rund 10-12 Mal. Sonst Home Office.
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:39 War dieses Jahr zweimal in meiner Geschäftsstelle, in der Londoner rund 10-12 Mal. Sonst Home Office.
Das Jahr ist ja noch jung.

Habe fest einen Tag die Woche, nehme aber in der Regel zwei. Liegt aber auch an den Baustellen-JFs.


Frage an die, denen Homeoffice-Tage gestrichen wurden/werden: Wäre das für ein ein Kündigungsgrund?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3042
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:47
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:39 War dieses Jahr zweimal in meiner Geschäftsstelle, in der Londoner rund 10-12 Mal. Sonst Home Office.
Das Jahr ist ja noch jung.

Habe fest einen Tag die Woche, nehme aber in der Regel zwei. Liegt aber auch an den Baustellen-JFs.


Frage an die, denen Homeoffice-Tage gestrichen wurden/werden: Wäre das für ein ein Kündigungsgrund?
Für mich ja - weil es sinnlos ist. Meine unterstellten Mitarbeiter sitzen in: München, London, Boston und Paris. Fachlich unterstellte sitzen in Budapest und Bangalore und Kuala Lumpur.
Ich selber sitze in Köln.
Meine Stakeholder sitzen überall in UK, Deutschland, USA, Frankreich, Indien, Kuala Lumpur, Südafrika, Spanien. Aber in der Kölner Niederlassung nicht.

Meine "gleichrangigen" Mitarbeiter in der Firma gibt es in diesem Land nicht, sondern nur in anderen Ländern.
Habe also wenig Grund für "Kooperation" oder Anwesenheit im Office, bin dann nur da, wenn jemand dort ein Meeting hält, wo ich zu eingeladen bin.
Kommt also ein Office Zwang für die zugeordnete Niederlassung, bin ich raus. Bin ja nicht Country Head of HR, da würde das Sinn ergeben und der ist auch 3 Tage die Woche da.
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1552
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

War für mich einer der gründe vorallem weil wir hier ein paar haben die können machen wie Sie wollen und alle anderen dürfen nicht weil es nicht als notwendig angesehen wird.
Ist in den meisten Fällen eine Notlösung für wenn man krank ist, dann heißt es du könntest ja von Zhause bisschen was machen.
Geschäftsführung hat aber auch die Ansicht: HO = nichts arbeiten und zu Themen wie 35h Woche und WorkLifeBalance ist die Meinung das man sich so selbst ins bein schießt es müsste wieder mind. 45-50h her für Produktivität. :kekw:
Allgemein ist die Stimmung hier in den letzten 1-2 Jahren total in den Keller weil jeder überlastet ist, der Rest sind aber Schafe die springen wenn es verlangt wird.
Benutzeravatar
captain_cook
Lounger
Beiträge: 231
Registriert: 10. Mär 2023, 11:35

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:47
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:39 War dieses Jahr zweimal in meiner Geschäftsstelle, in der Londoner rund 10-12 Mal. Sonst Home Office.
Das Jahr ist ja noch jung.

Habe fest einen Tag die Woche, nehme aber in der Regel zwei. Liegt aber auch an den Baustellen-JFs.


Frage an die, denen Homeoffice-Tage gestrichen wurden/werden: Wäre das für ein ein Kündigungsgrund?
Für mich schon. Merke einfach wie ich wesentlicher entspannter im HO bin und wie ich die Zeit, in der ich nichts zu tun hab, viel besser nutzen kann, als im Büro rumzupimmeln
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:39
ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:00 Bei uns gab es Order von ganz oben, dass alle Gesellschaften Präsenz mehr fördern sollen. Was das heißt wurde allen selbst überlassen.

Wir gehen damit auf 2 feste HO und 3 Präsenztage. Fuckt mich etwas ab, weil unser gesamtes doing mit externen Einheiten ist, wo jedes Meeting via Teams läuft.
Interne Abstimmungen werden dann gerne vertagt auf, wenn die Betroffenen da ist. Wobei man das easy und schneller via Teams machen könnte 🤬🥲
Wir nehmen gerne eure unzufriedenen guten Mitarbeiter :rofl: :rofl: :rofl:

War dieses Jahr zweimal in meiner Geschäftsstelle, in der Londoner rund 10-12 Mal. Sonst Home Office.
Bin echt gespannt, wie sich das konzernweit auswirkt bzw. es die jeweiligen Standorte / Gesellschaften umsetzen.

In unserer 20 Mann Bude gibt es deswegen schon große Unzufriedenheit.
Wir sind aber auch direkt unterm Vorstand, vermute unsere GL möchte da auch zeigen wir ziehen mit unabhängig der Sinnhaftigkeit.
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 920
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei uns aktuell 2 Tage vor Ort. Nachdem HO vor Corona gar nicht möglich war, gibt es jetzt schon Leute die über die 2 Tage meckern...

Aber im "alles kacke finden" sind viele MA bei uns eh weltklasse :-)
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 425
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 14:03 Bei uns aktuell 2 Tage vor Ort. Nachdem HO vor Corona gar nicht möglich war, gibt es jetzt schon Leute die über die 2 Tage meckern...

Aber im "alles kacke finden" sind viele MA bei uns eh weltklasse :-)
Das kenne ich auch so. Aber diese Mitarbeiter sind mittlerweile alle weg, zumindest hier im Büro in dem ich tätig bin.
Nur leider noch die ein oder andere Personen, der man Händchen halten muss... selbständig Arbeiten ist nicht jedem gegeben.
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei uns 2 Tage / Woche (ca.45% der Arbeitszeit), passt soweit ganz gut bin aber auch gerne im Büro (man bekommt doch einiges mehr mit und es nur 3,5Km Strecke für mich)
Benutzeravatar
DerDicke86
Edler Spender
Beiträge: 920
Registriert: 9. Mär 2023, 19:27

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 14:36
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 14:03 Bei uns aktuell 2 Tage vor Ort. Nachdem HO vor Corona gar nicht möglich war, gibt es jetzt schon Leute die über die 2 Tage meckern...

Aber im "alles kacke finden" sind viele MA bei uns eh weltklasse :-)
Das kenne ich auch so. Aber diese Mitarbeiter sind mittlerweile alle weg, zumindest hier im Büro in dem ich tätig bin.
Nur leider noch die ein oder andere Personen, der man Händchen halten muss... selbständig Arbeiten ist nicht jedem gegeben.
Die können selbstständig arbeiten. Die finden nur aus Prinzip alles kacke... 1 Tag im Büro wäre auch kacke, 100% HO wäre auch kacke... *uglysmilie*
Gurkennascher
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 10:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:39
ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:00 Bei uns gab es Order von ganz oben, dass alle Gesellschaften Präsenz mehr fördern sollen. Was das heißt wurde allen selbst überlassen.

Wir gehen damit auf 2 feste HO und 3 Präsenztage. Fuckt mich etwas ab, weil unser gesamtes doing mit externen Einheiten ist, wo jedes Meeting via Teams läuft.
Interne Abstimmungen werden dann gerne vertagt auf, wenn die Betroffenen da ist. Wobei man das easy und schneller via Teams machen könnte 🤬🥲
Wir nehmen gerne eure unzufriedenen guten Mitarbeiter :rofl: :rofl: :rofl:

War dieses Jahr zweimal in meiner Geschäftsstelle, in der Londoner rund 10-12 Mal. Sonst Home Office.

Puh also fast jede Woche einmal. Not mirin so oft los und zu reisen
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5849
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Habt ihr das HO von Seiten des Arbeitgebers bekommen oder aktiv nachgefragt bzw beim Vorstellungsgespräch darauf gedrängt?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3042
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 20:22
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:39
ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 09:00 Bei uns gab es Order von ganz oben, dass alle Gesellschaften Präsenz mehr fördern sollen. Was das heißt wurde allen selbst überlassen.

Wir gehen damit auf 2 feste HO und 3 Präsenztage. Fuckt mich etwas ab, weil unser gesamtes doing mit externen Einheiten ist, wo jedes Meeting via Teams läuft.
Interne Abstimmungen werden dann gerne vertagt auf, wenn die Betroffenen da ist. Wobei man das easy und schneller via Teams machen könnte 🤬🥲
Wir nehmen gerne eure unzufriedenen guten Mitarbeiter :rofl: :rofl: :rofl:

War dieses Jahr zweimal in meiner Geschäftsstelle, in der Londoner rund 10-12 Mal. Sonst Home Office.

Puh also fast jede Woche einmal. Not mirin so oft los und zu reisen
Ne mache immer zwei oder drei Tage alle paar Wochen.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 20:56 Habt ihr das HO von Seiten des Arbeitgebers bekommen oder aktiv nachgefragt bzw beim Vorstellungsgespräch darauf gedrängt?
Sind im ersten Lockdown ins HomO geschickt worden und seitdem nur teilweise und nach Aufforderung zurückgekehrt.

Ham unsern Standort jetzt auch von 3 Etagen auf 1 reduziert. Ist aber sehr unterschiedlich. Andere Standorte haben mehr Präsenz.

Ich geh nur noch wenn es ein Meeting gibt oder wenn nicht viele Leute kommen. Mir isses sonst zu laut. Kann die schnatternden Kollegen nicht mehr ertragen. ;)
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2024, 20:56 Habt ihr das HO von Seiten des Arbeitgebers bekommen oder aktiv nachgefragt bzw beim Vorstellungsgespräch darauf gedrängt?
Ist bei uns Standard
Hab auch einen HO Vertrag
Kann mich aber auch mit oder bei oder sonstwo mit Kollegen treffen (Reise bezahlt).
Geht alles bei uns noch mit Vertrauen das wir gesunden Menschenverstand einsetzen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten