oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 16:19
Die geht auch, aber ist halt deutlich schmaler als der breite MAG (72cm zu 98cm).
Ok.
Habe eben mal gemessen ,im Untergriff Fass ich ca 55cm breit…72cm als dritte Alternative wär also ne Überlegung wert. Find selbst 50€ für son Mist schon happig.
Ist im Endeffekt Spielerei, aber das Teil hält im Homegym wahrscheinlich Ewigkeiten, von daher sicher keine allzu schlechte Investition. Man merkt schon einen Unterschied beim Training, wenn auch relativ minimal.
Kumpel trainiert im McFit, da haben sie einen Satz Nachbauten geholt; er meinte das nach recht kurzer Zeit die Gummi-Beschichtung abging. Also bei Vielnutzung dann doch eher Originale, im Homegym dürften es die Nachbauten tun.
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 16:29
Ist im Endeffekt Spielerei, aber das Teil hält im Homegym wahrscheinlich Ewigkeiten, von daher sicher keine allzu schlechte Investition. Man merkt schon einen Unterschied beim Training, wenn auch relativ minimal.
Kumpel trainiert im McFit, da haben sie einen Satz Nachbauten geholt; er meinte das nach recht kurzer Zeit die Gummi-Beschichtung abging. Also bei Vielnutzung dann doch eher Originale, im Homegym dürften es die Nachbauten tun.
Mit Sicherheit ,in einer Woche wird das Ding warscheinlich so oft benutzt wie bei mir daheim in 2 Jahren nicht.
Ich möchte mir gerne ein sehr schlichtes Homegym für die Grundübungen erstellen, sprich
- Langhantelstange
- Rack
- Schrägbank
- Gewichte
Klimmzugstange, sowie Ringe und Dipstangen sind schon so vorhanden. Da mein Budget begrenzt ist hätte ich folgende Frage. Spricht etwas gegen diese Hantelstange? Hat eine Länge von 220 cm und auch ein Gewicht von 20 kg. Oder würdet ihr etwas mehr Geld ausgeben? Habt ihr da Vorschläge? Würde denke ich noch bis 180-200 Euro hochgehen, aber da ist schon die Grenze
Danke für eine Antwort!
Wollte damit die Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen etc. ) damit machen. Sind 30 mm so ein merklicher Unterschied zu den Studiostangen?
Wenn du jemand bist der gerne schwer an der Hantel zieht und auf keinen fall Zughilfen nehmen möchte, dann wäre eine gute Rändelung von Vorteil.
Willst du schwer beugen könnte eine scharfe Rändelung etwas unangenehm im Nacken sein.
Machst du olympische Übungen könnten die Lager wichtig sein.
Ist dir sowas alles egal, dann nimm irgendwas.
Sprich wenn du keine besonderen Vorlieben hast, dann kauf dir ruhig die günstigste.
Hab ich so gemacht und sehe bis heute keinen Grund mir was neues anzuschaffen.
Haru123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 22:09
Danke für eine Antwort!
Wollte damit die Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen etc. ) damit machen. Sind 30 mm so ein merklicher Unterschied zu den Studiostangen?
Für meine Minihände macht es schon einen unterschied ob ich mit 28 oder 28,5 hebe. Allgemein merkt man es hauptsächlich bei Zugübungen (Kreuzheben, Rudern, Gewichtheben...).
Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 16:29
Mit Sicherheit ,in einer Woche wird das Ding warscheinlich so oft benutzt wie bei mir daheim in 2 Jahren nicht.
Ich habe die Teile von Gorilla Sports -> Finde gerade den breiten Griff super!
Spüre ich richtig gut im Lat - (Körpergröße 173 cm )
Im Vergleich zu meinem Original MAG Griff (Medium Grip Pronate) ist die Gummi Beschichtung etwas weicher.
Ansonsten sind die Griffe super! (Also Nachbau von Gorilla und Original)
Normale Latzug-Stange habe ich seitdem nie mehr benutzt
Ich möchte mir gerne ein sehr schlichtes Homegym für die Grundübungen erstellen, sprich
- Langhantelstange
- Rack
- Schrägbank
- Gewichte
Klimmzugstange, sowie Ringe und Dipstangen sind schon so vorhanden. Da mein Budget begrenzt ist hätte ich folgende Frage. Spricht etwas gegen diese Hantelstange? Hat eine Länge von 220 cm und auch ein Gewicht von 20 kg. Oder würdet ihr etwas mehr Geld ausgeben? Habt ihr da Vorschläge? Würde denke ich noch bis 180-200 Euro hochgehen, aber da ist schon die Grenze
Ich habe mir Anfang des Jahres diese hier bestellt und bereue es nicht im Geringsten https://www.simpleproducts.de/hantelsta ... -onyx?c=27[/url]
Ich hatte vor einigen Jahren mal die Rogue Ohio Bar, die oft angepriesen worden ist (preislich inkl. Versand ca. 400,-) und merke keinen Unterschied in der Qualität. Ich denke für den Otto-Normalverbraucher ist eine Belastungsgrenze von 450kg mehr als ausreichend.
Haru123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 22:09
Danke für eine Antwort!
Für meine Minihände macht es schon einen unterschied ob ich mit 28 oder 28,5 hebe. Allgemein merkt man es hauptsächlich bei Zugübungen (Kreuzheben, Rudern, Gewichtheben...).
Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Merke es tatsächlich auch beim Bankdrücken, aber natürlich weniger relevant.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
- Langhantelstange
- Rack
- Schrägbank
- Gewichte