Unterschiedlich. Von 1-3x Woche alles dabei. Wobei das mehr oder weniger Unsinn ist. Die meisten Teams sind auf 4 Standorte in D verteilt, diverse Remoteverträge, da haste immer Hybridmeetings.
Zum Glück besteht aktuell niemand auf mehr Präsenz und so bin ich nur 1 Tag die Woche im Office.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- husefak
- Lounge Ultra
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
In Absprache mit der Führungskraft.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 20:14 Wie ist der Status Quo bei euch und wie ist da die derzeitige Marschrichtung?
Gab letzte Woche noch im Intranet vom obersten Chef eine Nachricht in welcher gesagt wurde, durch die Blume, dass mehr HO ermöglicht werden soll. Gibt halt paar FK die wollen, das ihre Leute im Büro sind, weil die ja auch da sind. Oder erlauben von Freitag UND Montag HO nicht, weil man dann ja ein langes Wochenende hat.
In meiner Abteilung haben wir alle Freiheiten, da FK selbst auf HO angewiesen ist. Von 10 Leuten muss bloß mindestens einer von 8-15 Uhr im Büro sein.
- TIMMY!
- Lounger
- Sportart: KDK
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
Bei uns ist 40% über den Betriebsrat zugesichert. Alles darüber hinaus über die direkte Führung.
In meiner Abteilung 2 Tage voll und an den anderen 3 Tagen min. 50%, man kann also mittags verlegen.
Natürlich nur bei den Tätigkeiten die es erlauben.
Ich schaue, dass ich mit meinem Team einmal pro Woche einen halben Tag habe wo alle vor Ort sind um den direkten Autausch etwas zu fördern.
Meine Tage plane ich vor allem rund um mein Training, da Verein/Studio näher an der Arbeit ist.
In meiner Abteilung 2 Tage voll und an den anderen 3 Tagen min. 50%, man kann also mittags verlegen.
Natürlich nur bei den Tätigkeiten die es erlauben.
Ich schaue, dass ich mit meinem Team einmal pro Woche einen halben Tag habe wo alle vor Ort sind um den direkten Autausch etwas zu fördern.
Meine Tage plane ich vor allem rund um mein Training, da Verein/Studio näher an der Arbeit ist.
-
- Top Lounger
Wir haben zwei Tage / Woche Home-Office. Für mich in Ordnung
Wenn jemand krank oder erkältet ist, aber arbeiten kann, soll er das aber im Home-Office machen.
Wenn jemand krank oder erkältet ist, aber arbeiten kann, soll er das aber im Home-Office machen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wenn man schon liest, dass sich in USA eine immo Krise anbahnt wegen des vielen Leerstandes der Büroflächen, na klar wollen dann alle Back to Office.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Für die Angestellten sind es 2 Tage Anwesenheit hier. Praktischerweise bin ich mein eigener Chef.
- captain_cook
- Lounger
Bei mir gerade 2x/Woche Office, wird ziemlich individuell festgelegt. Noch weniger wäre mir lieber und manchmal handhabe ich das auch so (wenn FK auch im HO bleibt, ich bisschen angeschlagen bin oder einfach keine Lust hab)
- Shivus
- Moderator
Seit ich von einer operativen Beamtenstelle beim
Land an den Schreibtisch beim Bund gewechselt bin, habe ich ebenfalls 2x/Woche HO. Für mich extremer Luxus, den ich echt nicht mehr missen möchte
Land an den Schreibtisch beim Bund gewechselt bin, habe ich ebenfalls 2x/Woche HO. Für mich extremer Luxus, den ich echt nicht mehr missen möchte
- donjon
- Lounge Ultra
Einen festen HO Tag am Freitag, einen optionalen bei Bedarf.
Und sonst eben wenn man angeschlagen ist, eh noch zu nem Termin muss etc
Und sonst eben wenn man angeschlagen ist, eh noch zu nem Termin muss etc
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
In meiner ursprünglichen Abteilung 3 Tage die Woche HO, die Tage immer flexibel, je nachdem ob man Vor Ort Termine hat oder nicht.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Lounger
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
ist bei uns abteilungsspezifisch.
Bei mir: Montag und Freitag obligatorisch HO
Dienstag bis Donnerstag Office, wobei man hier auch mal einen Tag schlabbern kann. Irgendein Grund findet sich ja immer...
In einer anderen Abteilung ist 1 Tag Office aller 14 Tage die Regel. Kollegin von dort ist jetzt auch nach Passau gezogen (Distanz +600km), was dann doch zu einigen Irritationen geführt hat aber okay
Bei mir: Montag und Freitag obligatorisch HO
Dienstag bis Donnerstag Office, wobei man hier auch mal einen Tag schlabbern kann. Irgendein Grund findet sich ja immer...
In einer anderen Abteilung ist 1 Tag Office aller 14 Tage die Regel. Kollegin von dort ist jetzt auch nach Passau gezogen (Distanz +600km), was dann doch zu einigen Irritationen geführt hat aber okay
- Certa
- Lounge Ultra
Bei uns offiziell 40 Prozent der Arbeitszeit mobil möglich. Es gibt allerdings auch Kollegen, die ich seit Corona nicht mehr im Büro gesehen habe. Ich persönlich fahre jeden Tag ins Büro, nachdem ich die Kids zur Kita gebracht habe. Habe allerdings auch einen sehr kurzen Weg
- ave49
- DIE Gans
- Ich bin: ne dicke Gans
Bei uns gab es Order von ganz oben, dass alle Gesellschaften Präsenz mehr fördern sollen. Was das heißt wurde allen selbst überlassen.
Wir gehen damit auf 2 feste HO und 3 Präsenztage. Fuckt mich etwas ab, weil unser gesamtes doing mit externen Einheiten ist, wo jedes Meeting via Teams läuft.
Interne Abstimmungen werden dann gerne vertagt auf, wenn die Betroffenen da ist. Wobei man das easy und schneller via Teams machen könnte
Wir gehen damit auf 2 feste HO und 3 Präsenztage. Fuckt mich etwas ab, weil unser gesamtes doing mit externen Einheiten ist, wo jedes Meeting via Teams läuft.
Interne Abstimmungen werden dann gerne vertagt auf, wenn die Betroffenen da ist. Wobei man das easy und schneller via Teams machen könnte