Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Unterschiedlich. Von 1-3x Woche alles dabei. Wobei das mehr oder weniger Unsinn ist. Die meisten Teams sind auf 4 Standorte in D verteilt, diverse Remoteverträge, da haste immer Hybridmeetings.

Zum Glück besteht aktuell niemand auf mehr Präsenz und so bin ich nur 1 Tag die Woche im Office.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 20:14 Wie ist der Status Quo bei euch und wie ist da die derzeitige Marschrichtung?
In Absprache mit der Führungskraft.
Gab letzte Woche noch im Intranet vom obersten Chef eine Nachricht in welcher gesagt wurde, durch die Blume, dass mehr HO ermöglicht werden soll. Gibt halt paar FK die wollen, das ihre Leute im Büro sind, weil die ja auch da sind. Oder erlauben von Freitag UND Montag HO nicht, weil man dann ja ein langes Wochenende hat.
In meiner Abteilung haben wir alle Freiheiten, da FK selbst auf HO angewiesen ist. Von 10 Leuten muss bloß mindestens einer von 8-15 Uhr im Büro sein.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei uns ist 40% über den Betriebsrat zugesichert. Alles darüber hinaus über die direkte Führung.
In meiner Abteilung 2 Tage voll und an den anderen 3 Tagen min. 50%, man kann also mittags verlegen.
Natürlich nur bei den Tätigkeiten die es erlauben.
Ich schaue, dass ich mit meinem Team einmal pro Woche einen halben Tag habe wo alle vor Ort sind um den direkten Autausch etwas zu fördern.
Meine Tage plane ich vor allem rund um mein Training, da Verein/Studio näher an der Arbeit ist.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 425
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wir haben zwei Tage / Woche Home-Office. Für mich in Ordnung 🤷
Wenn jemand krank oder erkältet ist, aber arbeiten kann, soll er das aber im Home-Office machen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3043
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wenn man schon liest, dass sich in USA eine immo Krise anbahnt wegen des vielen Leerstandes der Büroflächen, na klar wollen dann alle Back to Office.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für die Angestellten sind es 2 Tage Anwesenheit hier. Praktischerweise bin ich mein eigener Chef. ;)
Benutzeravatar
captain_cook
Lounger
Beiträge: 231
Registriert: 10. Mär 2023, 11:35

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei mir gerade 2x/Woche Office, wird ziemlich individuell festgelegt. Noch weniger wäre mir lieber und manchmal handhabe ich das auch so (wenn FK auch im HO bleibt, ich bisschen angeschlagen bin oder einfach keine Lust hab)
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Seit ich von einer operativen Beamtenstelle beim
Land an den Schreibtisch beim Bund gewechselt bin, habe ich ebenfalls 2x/Woche HO. Für mich extremer Luxus, den ich echt nicht mehr missen möchte
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4029
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Einen festen HO Tag am Freitag, einen optionalen bei Bedarf.
Und sonst eben wenn man angeschlagen ist, eh noch zu nem Termin muss etc
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4992
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

In meiner ursprünglichen Abteilung 3 Tage die Woche HO, die Tage immer flexibel, je nachdem ob man Vor Ort Termine hat oder nicht.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

HO so viel ich will
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

100% Home Office
100% örtlich flexibel seitens AG
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 485
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

ist bei uns abteilungsspezifisch.
Bei mir: Montag und Freitag obligatorisch HO
Dienstag bis Donnerstag Office, wobei man hier auch mal einen Tag schlabbern kann. Irgendein Grund findet sich ja immer...

In einer anderen Abteilung ist 1 Tag Office aller 14 Tage die Regel. Kollegin von dort ist jetzt auch nach Passau gezogen (Distanz +600km), was dann doch zu einigen Irritationen geführt hat aber okay :)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7781
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei uns offiziell 40 Prozent der Arbeitszeit mobil möglich. Es gibt allerdings auch Kollegen, die ich seit Corona nicht mehr im Büro gesehen habe. Ich persönlich fahre jeden Tag ins Büro, nachdem ich die Kids zur Kita gebracht habe. Habe allerdings auch einen sehr kurzen Weg
Benutzeravatar
ave49
DIE Gans
Beiträge: 716
Registriert: 7. Mär 2023, 13:08
Ich bin: ne dicke Gans

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei uns gab es Order von ganz oben, dass alle Gesellschaften Präsenz mehr fördern sollen. Was das heißt wurde allen selbst überlassen.

Wir gehen damit auf 2 feste HO und 3 Präsenztage. Fuckt mich etwas ab, weil unser gesamtes doing mit externen Einheiten ist, wo jedes Meeting via Teams läuft.
Interne Abstimmungen werden dann gerne vertagt auf, wenn die Betroffenen da ist. Wobei man das easy und schneller via Teams machen könnte 🤬🥲
Antworten