danke, dass es diese Aktion gibt.
Eckdaten
- Alter 29
- Größe 173
- Gewicht 78 (morgens nüchtern)
- Trainingserfahrung 9 Jahre*
- Oberarm angespannt 38
- Brust 109
- Bauch 83
- Hüfte 102
- Oberschenkel 61
- 2015 Start mit Körpergewichtstraining (Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren) mit 94 KG und KFA > 25. Ergebnis: 85 KG nach 10 Wochen (Ernährung war glaube ich Low Carb Richtung Paleo)
- 2016 - 2019 Training im (eher schlecht ausgestatteten) Home Gym. Etwaig mögliche Erfolge durch regelmäßigen riskanten Alkoholkonsum zerstört. Gewicht pendelte um 85 kg
- 2019 - Coronapause Regelmäßiges progressives Training im Fitnesstudio (5-6x PPL), Fokus Hypertrophie (90 KG bei Studioschließung)
- 2021 - jetzt Wiedereinstieg ins Studiotraining mit 77 KG (Aufbau bis 89 KG im März 2023, seitdem Diät mit vereinzelten Pausen. Training meist OK/UK oder alt. GK)
das Fett am unteren Rücken loswerden
Training für die SFA Woche 1-4
3er-Split. Übungswahl erfolgt spontan aus dem vorgegebenen Pool je nach Verfügbarkeit im Studio und Lust/Laune
Ernährung für die SFA Woche 1-4
- Plan B mit 2300 kcal. Laut meines Aktivitätstrackers (Polar) liegt mein Durchschnittlicher Verbrauch der letzten 9 Wochen bei 3300 kcal. Ob das hinkommt, weiß ich nicht, da ich meine Ernährung nicht protokolliere. Muss mal schauen, wie es mir die ersten 2 Wochen mit angenommenen 1000 kcal Defizit so geht. Insbesondere am Vortag des Intervall-Lauftrainings wären mehr KHs schon schön.
- Ich esse momentan schon nach IF, Essens-Fenster ist meistens bei 8h, das würde ich gern so beibehalten.
- Haferflocken werde ich über Nacht in Joghurtwasser einweichen und anfermentieren, da vertrage ich sie besser als mit aufkochen und ziehen lassen. Als Proteinpulver verwende ich eine 50/50 Mischung aus Erbsen- und Reisproteinisolat. Das verdickt besser als Whey, dadurch kann ich mehr Wasser einrühren und mich so dem im Plan vorgesehenen Volumen zumindest annähern.
3 mal die Woche Laufen:
- 35 min lockeres Laufen
- 45 min (inkl. Ein- und Auslaufen) Intervalle
- 85 - 95 min Dauerlauf in Pulszone 2
Edit 12.03.:
► Text anzeigen
Supplemente
- Fischöl und Kreatin nach Vorgabe
- Multivitamin-/mineralstoff
- Vit D
Danke nochmal für diese Aktion hier und allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!