Tipps für eine ca 10 tägige Reise mit Kleinkind im April? Idealerweise kein zu langer Flug (2-3 Stunden) aber möglichst warm. Vor Ort gutes Essen, Strand, schöne Landschaft und Tennisplatz/Gym (also keine komplette Pampa), Ruhe. Darf ein Hotel sein, muss aber nicht. Ferienwohnung/Appartement passt uns auch immer.
Ich hatte an Sizilien oder Malaga/Südspanien gedacht weil es anderswo in Europa wohl eher nicht warm genug ist Mitte/Ende April.
Reise / Urlaub Thread
-
- Moderator
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Reise / Urlaub Thread
Kanaren oder Zypern evtl. noch
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Moderator
Habe Ich durchaus auch überlegt, ist aber dann nochmal doppelt so weit (Teneriffa 5h Flug, Sizilien ca 2,5). Außerdem ist der Flug Zypern auf den ersten Blick drei Mal so teuer wie der nach Sizilien.
Bei Sizilien habe Ich ein wenig Sicherheitsbedenken (wahrscheinlich aufgrund von Klischees) und über Malaga und Umgebung weiß Ich einfach gar nichts .
Bei Sizilien habe Ich ein wenig Sicherheitsbedenken (wahrscheinlich aufgrund von Klischees) und über Malaga und Umgebung weiß Ich einfach gar nichts .
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Leih oder kauf dir halt mit Kleinkind einen Camper und entscheide später wo es hingehen soll jeh nach Wetterbericht.
Mitte April kann es überall inclusive Deutschland doch schon 25 Grad plus haben.
Heißt ja nicht das ihr weil ihr es könntet jede Nacht da drinnen pennen und Essen müsst.
Fand das damals im entsprechenden Alter ideal und hab den 5 Jahre später praktisch ohne Verlust wieder verkauft bekommen.
Mitte April kann es überall inclusive Deutschland doch schon 25 Grad plus haben.
Heißt ja nicht das ihr weil ihr es könntet jede Nacht da drinnen pennen und Essen müsst.
Fand das damals im entsprechenden Alter ideal und hab den 5 Jahre später praktisch ohne Verlust wieder verkauft bekommen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Linksanwalt
- Top Lounger
Hab hier im Thread einen Reisebericht zu meinem 2 wöchigen Urlaub in Sizilien geschrieben.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 11:39 Habe Ich durchaus auch überlegt, ist aber dann nochmal doppelt so weit (Teneriffa 5h Flug, Sizilien ca 2,5). Außerdem ist der Flug Zypern auf den ersten Blick drei Mal so teuer wie der nach Sizilien.
Such mal danach.
Sicherheitsbedenken brauchst du keine haben, die Mafia ist nicht mehr allzu stark dort und will von Touris sowieso nichts. Sonst hats da ganz normale Leute.
-
- Lounger
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 109
Sizilien kann ich nur empfehlen. Wenn du etwas Action haben willst, versuch mal unbedingt eine Übernachtung auf der Insel Stromboli und abends eine Vulkanbesteigung. Das ist der aktivste Vulkan Europas. Alle 15 Minuten kannst du dort erleben wir Lava aus dem Berg spritzt!
Wir haben einen 14-tägigen Roadtrip an der Ostküste gemacht - wobei eine Woche wohl ausreichend ist. Kann dir auch gute Unterkünfte empfehlen.
Sicherheitsbedenken wieso? Italien ist doch eines der sichersten Länder Europas.
Wir haben einen 14-tägigen Roadtrip an der Ostküste gemacht - wobei eine Woche wohl ausreichend ist. Kann dir auch gute Unterkünfte empfehlen.
Sicherheitsbedenken wieso? Italien ist doch eines der sichersten Länder Europas.
-
- Lounger
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 67
Hey, hat jemand einen Vorschlag für einen ca. 3 wöchigen Backpacking-Urlaub Ende September/Anfang Oktober? Ich hätte eigentlich Lust auf Vietnam oder Kolumbien gehabt, da scheint mir aber bei beidem die Regenzeit einen Strich durch die Rechnung zu machen. Idee wäre eigentlich so eine gute Mischung aus Landschaft/Meer und auch Partymöglichkeiten, so vergleichbar zu Thailand.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Also Kolumbien ist groß und klimatisch sehr divers. Also muss das mit der Regenzeit kein großes Problem sein, wenn Du nicht gerade an der Pazifikküste unterwegs ist, die aber eh eher wenig erschlossen ist. Die Sicherheitslage ist in Kolumbien dann doch das deutlich größere Problem. Der Terrorismus ist zwar nicht mehr so präsent, aber die alltägliche Kriminalität ist schon erheblich (meine Frau stammt aus Kolumbien).
-
- Lounger
Hab mit der Frau vor Geburt der Kinder 5 Wochen Philippinen Backpacking gemacht. Gibt zig interessante Inseln, je nach Wetter kann man da spontan variieren. Super freundliche Leute, tolle Inseln und Strände.DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 09:47 Hey, hat jemand einen Vorschlag für einen ca. 3 wöchigen Backpacking-Urlaub Ende September/Anfang Oktober? Ich hätte eigentlich Lust auf Vietnam oder Kolumbien gehabt, da scheint mir aber bei beidem die Regenzeit einen Strich durch die Rechnung zu machen. Idee wäre eigentlich so eine gute Mischung aus Landschaft/Meer und auch Partymöglichkeiten, so vergleichbar zu Thailand.
Bester Trip den wir je gemacht haben und wir waren zuvor auch schon in Thailand U.ä.
- Shivus
- Moderator
Die Philippinen sind toll, aber im Oktober wohl eher nicht das beste Ziel. Da würde ich zu der Jahreszeit dann wohl eher Indonesien bereisen.
Klassische Route wie Bali, Nusa Penida, Gili Islands, Lombok zB. Lohnt sich!
Oder Bali, Nusa Penida und Java - falls Interesse an den Vulkanen besteht, den Trip will ich auch noch machen.
Klassische Route wie Bali, Nusa Penida, Gili Islands, Lombok zB. Lohnt sich!
Oder Bali, Nusa Penida und Java - falls Interesse an den Vulkanen besteht, den Trip will ich auch noch machen.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Ich wäre auch bei Bali, sehr viele Aktivitäten sind dort möglich. Philippinen ist auch mehr auf Wassersport konzentriert, hierfür natürlich herausragend.
Abseits von Asien würde ich mal Namibia in den Raum stellen.
Wenn man Geld ausgeben will: Australien, Neuseeland auch gut in dem Zeitraum.
Abseits von Asien würde ich mal Namibia in den Raum stellen.
Wenn man Geld ausgeben will: Australien, Neuseeland auch gut in dem Zeitraum.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Was für einen Rucksack hast du? Ist der in den Handgepäck-Maßen, 55x40x20 oder so?DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 09:47 Hey, hat jemand einen Vorschlag für einen ca. 3 wöchigen Backpacking-Urlaub Ende September/Anfang Oktober?
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Wenn Südostasien wie bereits von @shivus erwähnt in der Zeit Richtung Indonesien (Bali / Lombok) oder Malaysia Ostküste zB auf die Perhentian Inseln. Da lässt sich auch eine schöne Rundreise für 3 Wochen basteln.DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 09:47 Hey, hat jemand einen Vorschlag für einen ca. 3 wöchigen Backpacking-Urlaub Ende September/Anfang Oktober? Ich hätte eigentlich Lust auf Vietnam oder Kolumbien gehabt, da scheint mir aber bei beidem die Regenzeit einen Strich durch die Rechnung zu machen. Idee wäre eigentlich so eine gute Mischung aus Landschaft/Meer und auch Partymöglichkeiten, so vergleichbar zu Thailand.
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Mal ne Frage an die Vielflieger.
Planen gerade unseren Bali Urlaub und der bevorzugte Hinflug von MUC gibt einen Zwischenstopp in Doha von 1h an.
Ist das easy machbar oder zu knapp bemessen?
Beide Flüge im Paket über Qatar Airways.
Planen gerade unseren Bali Urlaub und der bevorzugte Hinflug von MUC gibt einen Zwischenstopp in Doha von 1h an.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Das größte Risiko ist, dass die Koffer nicht mitkommen. Das Umladen von einen Flieger in einen anderen dauert schon etwas. Pack also lieber etwas Wechselwäsche ins Handgepäck. Ich hatte das Problem schon mal (nicht in Doha). Wir haben es locker geschafft, aber die Koffer nicht. Bei uns war es glücklicherweise der Rückflug.DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 15:11 Mal ne Frage an die Vielflieger.