Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Nieto7 incoming

Antworten
GastXY

Re: Nieto7 incoming

Danke euch (:

Mache vorwiegend mit, weil ich einfach Bock auf die Aktion habe und so auch mal was andere probieren möchte.

Mein Gewichtsziel waren eigentlich 90kg, heute morgen auf der Waage allerdings 89,7kg. Naja solange Kraft und Wohlbefinden noch gut sind, gehts wohl weiter.
GastXY

Log SFA 10.03 8:00
Block 1
Woche 1
TE1

Erste Einheit des Ganzen. 60 Sekunden Pause fühlen sich schon sehr stressig an, der Pump war anders. Insgesamt wars aber nicht schlecht.
War übrigens nach ziemlich genau einer Stunde durch (exklusive Warmup und Cooldown). Ist also schon machbar
► Text anzeigen
Latzug enger PG
65kg-12
65kg-12
65kg-12
65kg-12
65kg-12

Note: Hier wären wohl 5kg mehr gegangen

Flachbank LH
90kg -12
90kg -12
90kg -10
90kg -8
90kg -6

Note: gefühlt war mein Lat der limitierende Faktor.

Rudern am Turm mit mittelweitem neutralen Griff
55kg -12
55kg -12
55kg -12
65kg -12
65kg -12

Note: Gewicht war zu leicht gewählt

SBD LH

60kg -12
60kg -12
60kg -12
60kg -11
60kg -10

Flies am Kabel - Stufe 7
23,75 -12
21,25 -12
18,75 -12
18,75 -9

Überzüge am Kabelzug mit Doppelseil
28.75-12
28.75-12
26,25-10
26,25-8

Note: zum ersten Mal im Leben gemacht, ganz coole Übung

hier mal ein Technik-Check, Perspektive ist nicht optimal, aber vielleicht reicht das aus, um erste Verbesserungsvorschläge an der Ausführung zu machen

Form nach der TE:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LunaMoon
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52

Der Lat sieht schon wild aus
Bild
► Text anzeigen
H_D
Lounge-Legende

Versteh nicht was du mit einer Diät willst...
Versteh aber auch nicht warum die Leute Überzüge immer so im Hohlkreuz machen
GastXY

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 12:13 Versteh nicht was du mit einer Diät willst...
Versteh aber auch nicht warum die Leute Überzüge immer so im Hohlkreuz machen
Diätgoal am 1. Februar waren auch 90,0 die jetzt lustigerweise schon erreicht sind

Thema Überzüge-> hab beim Training die Ausführung gegoogelt.
Bei modusx stand was von hohlkreuz 🐜

Also eher neutrale Wirbelsäule oder nur sehr leichtes hohlkreuz?

Habe Angst vor dem Beintag am Dienstag
LunaMoon
Top Lounger

Thema Hohlkreuz,
Abhängig von der Wirbelsäule (ist immer individuell) ist ein leichtes Hohlkreuz nach neuen Erkenntnissen "nicht falsch" bzw effizienter und mit weniger Verletzungsrisiko behaftet als eine neutrale Wirbelsäule zu "erzwingen" solange es mit der Physik im körper konform geht und nicht extrem von der Norm abweicht soll das wohl ok sein.
Ist zu Mindest das was ich schon öfter gehört habe.
Angaben ohne Gewähr :o
(Wohl auch ähnlich wie die Knie über Zehenspitzen bei Kniebeuge schieben, das ja mittlerweile als ok geht)
Bild
► Text anzeigen
H_D
Lounge-Legende

Mrs.Smilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 14:05 Thema Hohlkreuz,
Abhängig von der Wirbelsäule (ist immer individuell) ist ein leichtes Hohlkreuz nach neuen Erkenntnissen "nicht falsch" bzw effizienter und mit weniger Verletzungsrisiko behaftet als eine neutrale Wirbelsäule zu "erzwingen" solange es mit der Physik im körper konform geht und nicht extrem von der Norm abweicht soll das wohl ok sein.
(Wohl auch ähnlich wie die Knie über Zehenspitzen bei Kniebeuge schieben, das ja mittlerweile als ok geht)
Beim Training für den Lat?!
Wuchtbert Eisenstoß
Klimmzug & Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 78

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 20:03
Mrs.Smilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 14:05 Thema Hohlkreuz,
Ist doch eigentlich Standard, dass man beim Latzug, bei Klimmzügen, Überzügen usw. leicht ins Hohlkreuz geht. Habe noch nie etwas anderes gehört oder gelesen und fühlt sich zumindest für mich auch stabiler und kontrollierter an.
LunaMoon
Top Lounger

Bei Überzügen wird ein leichtes Hohlkreuz sogar empfohlen, ja.
Bild
► Text anzeigen
LunaMoon
Top Lounger

Außerdem rein logisch gesehen, wird der Lat ja erst richtig aktiv wenn etwas überkopf zur Hüfte gezogen wird. Bei einem leichten Hohlkreuz trifft man diesen im vollen Umfang. Bei neutraler Haltung geht da schon bisschen was verloren sowohl rom als auch Spannung
Bild
► Text anzeigen
GastXY

Update:
habe absolut respektlosen Muskelkater :ded:
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Bei normalen Klimmzügen sollte man eher das Gegenteil von Holzkreuz machen. Allgemein würde ich mich bei Verbundübungen welche ich auf Leistung trainieren will immer an den Ausführungen von den Spezialisten orientieren (hier Turner, Calesthenics).

60min hat das gedauert?! Hoffe ich bin da schneller durch, solange hab ich selten Lust :-).

Viel Erfolg warum/wo auch immer du hin Diäten willst.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
H_D
Lounge-Legende

Mrs.Smilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 21:12 Außerdem rein logisch gesehen, wird der Lat ja erst richtig aktiv wenn etwas überkopf zur Hüfte gezogen wird. Bei einem leichten Hohlkreuz trifft man diesen im vollen Umfang. Bei neutraler Haltung geht da schon bisschen was verloren sowohl rom als auch Spannung
Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 21:04
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 20:03
Ist doch eigentlich Standard, dass man beim Latzug, bei Klimmzügen, Überzügen usw. leicht ins Hohlkreuz geht. Habe noch nie etwas anderes gehört oder gelesen und fühlt sich zumindest für mich auch stabiler und kontrollierter an.
Willst du den Lat erwischen eher leicht eincrunchen
GastXY

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 12:34 Bei normalen Klimmzügen sollte man eher das Gegenteil von Holzkreuz machen. Allgemein würde ich mich bei Verbundübungen welche ich auf Leistung trainieren will immer an den Ausführungen von den Spezialisten orientieren (hier Turner, Calesthenics).

60min hat das gedauert?! Hoffe ich bin da schneller durch, solange hab ich selten Lust :-).
Okay, werde mal etwas rumprobieren, was sich gut anfühlt.
Grade bei RDLs bin ich mittlerweile der Meinung angespannter Bauch ist wichtiger als Hohlkreuz.

Waren exakt 60 Minuten, etwas schneller kann man sein. Unter 50 Min ist aber vermutlich unrealistisch, wenn man nicht wild wird.
GastXY

Okay der Beintag ist etwas für absolute Psychopathen, die sich selbst hassen -no cap
Nüchtern morgens, mit 500-1000kcal Defizit ca. 200 Wiederholungen GK Übungen mit 60 Sek Pausen ist komplett mental.

Log SFA 12.03 5:55
Block 1
Woche 1
TE2

Warmup: HS Row PL 3 Sätze bis MV. Rückendichte kam mir am Sonntag etwas kurz (auch selbstverschuldet durch zu geringe Gewichte)

V-Squat
100kg -12
100kg -12
100kg -12*
100kg -10

*Satz 3 habe ich gefilmt, ob Tiefe noch passt. Hier wurde es langsam tough, daher die Frage: passt das noch:

RDL (beine wenig bis gar nicht gestreckt)
90kg -12
90kg -12
90kg -12
90kg -12

Note: war weniger schlimm, als die V-Squats

Ausfallschritte mit KH, 12 links, dann 12 rechts
12,5kg je KH (nur) -12
12,5kg je KH (nur) -12
12,5kg je KH (nur) -12
12,5kg je KH (nur) -10

Note: Hölle auf Erden (hab danach für die Treppe runter absurd lange gebraucht)

Wadenheben im Stehen
200kg-12
200kg-12
200kg-10

Note: war noch komplett wasted von Ausfallschritten

Beinstrecker TG
75kg -12
75kg -11
75kg -8

Beinbeuger TG
35kg -12
35kg -12
40kg -8

Note: nice, Gewicht erhöht, direkt gefailed

Dauer: 1H 7 Minuten in Etwa (ohne Warmup und Cooldown)
Antworten