Allgemeiner Ernährungs Talk
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Kennt jemand einen guten Drink für Crabs, der weder mit Zucker noch mit Getreideprodukte die Crabs liefert?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Was spricht gegen Zucker?
Vllt. Reisdrink oder normale Milch.
Sehe den Sinn aber nicht.
Wofür soll das gut sein?
Vllt. Reisdrink oder normale Milch.
Sehe den Sinn aber nicht.
Wofür soll das gut sein?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Na weil Zucker generell nicht der Hit ist, oder hab ich da ein falsches Bild?
Idee war mit dem Drink ab und an nochmal die Kohlenhydrate für den Tagesbedarf zu puschen. Ähnlich wie man es beim Eiweißshake macht.
Ich hab wenig Schwierigkeiten mein erforderliches Eiweiß zu essen, aber bei den Kohlenhydraten wäre es an manchen Tagen schön mit nem Drink das so nebenbei nochmal bisschen zu pushen. Sozusagen als Alternative zu 100-200g Reis essen einfach ein Drink dafür
Idee war mit dem Drink ab und an nochmal die Kohlenhydrate für den Tagesbedarf zu puschen. Ähnlich wie man es beim Eiweißshake macht.
Ich hab wenig Schwierigkeiten mein erforderliches Eiweiß zu essen, aber bei den Kohlenhydraten wäre es an manchen Tagen schön mit nem Drink das so nebenbei nochmal bisschen zu pushen. Sozusagen als Alternative zu 100-200g Reis essen einfach ein Drink dafür
- husefak
- Lounge Ultra
Was mit 6er Malto mischen?gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 20:15 Kennt jemand einen guten Drink für Crabs, der weder mit Zucker noch mit Getreideprodukte die Crabs liefert?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Wie viel musst du denn reinkriegen?
Unter 4000kcal?
Dann aufhören so ne Pussy zu sein
Unter 4000kcal?
Dann aufhören so ne Pussy zu sein
- gestiefelterKater
- Top Lounger
4000... gerade mal 3000
Normal esse ich
Frühstück 1, rund 400kcal
Frühstück 2, rund 400kcal
Mittag, rund 600kcal
Nachmittagssnack, 200kcal
Abendessen, 1500kcal
Eiweiß und Fett dabei kein Problem, jeweils so 2g auf KG Körpergewicht, aber würde gerne Abends nochmal etwas mehr Gemüse/Obst essen.
Da wäre es praktisch ein kleinen Drink zu haben den ich Nachmittags bei der Arbeit vor dem Training trinken kann
Normal esse ich
Mittag, rund 600kcal
Abendessen, 1500kcal
Eiweiß und Fett dabei kein Problem, jeweils so 2g auf KG Körpergewicht, aber würde gerne Abends nochmal etwas mehr Gemüse/Obst essen.
Da wäre es praktisch ein kleinen Drink zu haben den ich Nachmittags bei der Arbeit vor dem Training trinken kann
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
reisdrink, schmeckt gut und sind fast pure carbs.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Iss halt einfach nochn bisschen Obst oder Schokoriegel oderso.
Finde Getränke mit Carbs immer komisch und ausser im Kontext von langen Ausdauer oder sehr langen Krafteinheiten (als Intra) auch unnötig.
Wenn der Rest deiner Ernährung ganz gut aussieht spielt es aber kaum eine Rolle ob du dir jetzt noch 40g Carbs als Zucker, reine Glucose, Schokoriegel oder was auch immer reinhaust.
Gerade wenn es direkt vor der Trainingseinheit ist.
Außer du merkst das du es nicht verträgst und das Training eher leidet als profitiert. Magenprobleme, Blutzuckerschwankungen etc. da musst du halt ein bisschen rumprobieren.
Alles in allem:
Spielt vermutlich keine Rolle und schieb dir irgendwas rein wie es für dich am besten passt.
Finde Getränke mit Carbs immer komisch und ausser im Kontext von langen Ausdauer oder sehr langen Krafteinheiten (als Intra) auch unnötig.
Wenn der Rest deiner Ernährung ganz gut aussieht spielt es aber kaum eine Rolle ob du dir jetzt noch 40g Carbs als Zucker, reine Glucose, Schokoriegel oder was auch immer reinhaust.
Gerade wenn es direkt vor der Trainingseinheit ist.
Außer du merkst das du es nicht verträgst und das Training eher leidet als profitiert. Magenprobleme, Blutzuckerschwankungen etc. da musst du halt ein bisschen rumprobieren.
Alles in allem:
Spielt vermutlich keine Rolle und schieb dir irgendwas rein wie es für dich am besten passt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Was isst du konkretgestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 20:47 4000... gerade mal 3000
Normal esse ich
Mittag, rund 600kcal
Abendessen, 1500kcal
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Ich hab den Tag heute mal getrackt.
Dir rot angestrichenen Sachen gibt es im Grunde täglich.
An anderen Tagen gibt es bei den anderen Mahlzeiten dann statt Fisch auch mal Hähnchen oder Rind in quasi gleicher Menge. Hält sich dann alles in allem die Waage.
Jetzt hab ich aber auch Tage an denen ich Mittags z. B. viel Salat/Gemüse mit etwas Thunfisch esse und Abends nochmal relativ viel Gemüse. Da fehlen dann einfach die Kohlenhydrate und auch etwas die Kcal. Da wär es eben praktisch so neben bei mit nem Drink noch etwas zu puschen.
Alles in allem bin ich mit der Ernährung nicht unzufrieden. Es könnte schon etwas besser sein, z. B. weniger Fett und mehr Kohlenhydrate...
und die Baustelle nahe einer Paleo Ernährung wird auch noch spannend
An anderen Tagen gibt es bei den anderen Mahlzeiten dann statt Fisch auch mal Hähnchen oder Rind in quasi gleicher Menge. Hält sich dann alles in allem die Waage.
Jetzt hab ich aber auch Tage an denen ich Mittags z. B. viel Salat/Gemüse mit etwas Thunfisch esse und Abends nochmal relativ viel Gemüse. Da fehlen dann einfach die Kohlenhydrate und auch etwas die Kcal. Da wär es eben praktisch so neben bei mit nem Drink noch etwas zu puschen.
Alles in allem bin ich mit der Ernährung nicht unzufrieden. Es könnte schon etwas besser sein, z. B. weniger Fett und mehr Kohlenhydrate...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
- Ich bin: Pizza
-
- Lounge-Legende
Ich finde da kommen eh nicht soviel Mikronährstoffe bei rum, da würde ich eher mit Lebensmitteln arbeiten (Obst etc)
Lass halt die Quarktasche und den Müsliriegel raus.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 18:35 Ich hab den Tag heute mal getrackt.
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Das ist eben so ein Punkt der mich aktuell etwas ins Grübeln bringt. Die 100g Beerenmix sind schon mal okey denk ich. Dazu noch am Nachmittag zu den Müsliriegeln ne Banane und ein Apfel oder Orange oder was so greifbar ist?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 20:50 Ich finde da kommen eh nicht soviel Mikronährstoffe bei rum, da würde ich eher mit Lebensmitteln arbeiten (Obst etc)
"Hauptsache" nochmal so 200-400g Obst, genauer braucht man es dann auch nicht nehmen?
Dann wär ich so bei 3100kcal am Tag. Denke nicht dass ich deswegen plötzlich fett werde also geht das locker klar.
Worauf beziehst du dich da jetzt, auf die Paleo nahe Ernährung?Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 21:12Lass halt die Quarktasche und den Müsliriegel raus.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 18:35 Ich hab den Tag heute mal getrackt.
Ein direktes Problem hab ich nicht. Möchte einfach meine Ernährung noch etwas weiter abrunden. Besonders wenn in einigen Monaten der Bedarf an kcal etwas steigt wäre es cool ein solides Grundgerüst verinnerlicht zu haben. Hab vor einigen Jahren viel kompensiert mit Cheats wie Muffins und Co. dieses mal möchte ich es anders machenhrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 18:54 Ich versteh nicht, wo genau hier das Problem ist.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
würde in dem fall auch statt nem drink zwischendurch einfach mal nen apfel und ne banane essen. Wenn du paleo machen möchtest, sollten die quarktasche und die müsliriegel raus (das joghurt und die erdnusssoße eigentlich auch). Wenn du nur eine halbwegs gesunde ernährung anstrebst und dir auch mal was gönnen möchtest, reicht es mmn erstmal wenn du jeden tag noch 2-3 stk obst einbaust (was davon ist deinem geschmack überlassen) - sofern die kcal passen. Der rest ist jetzt nicht so wild - eiweiß könnte man etwas anheben, evtl ein whey shake. Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du dir jeden tag ne quarktasche und nen schokoriegel rein haust - falls doch, könnte man das zumindest an einigen tagen noch durch wertvollere lebensmittel ersetzen.
Am leichtesten ist es wohl nach und nach immer etwas sauberer zu essen. Also erstmal das obst ergänzen. Dann nach einiger zeit immer mehr von den süßigkeiten streichen und durch mehr reis/kartoffeln/fleisch/fisch/obst/gemüse/pilze ersetzen. Dann irgendwann statt butter- und fertiggewürztem gemüse auf ungewürztes umsteigen, tk oder frisch ist in dem fall egal. Als letztes kannst du dir dann noch die feinheiten wie milchprodukte ja/nein überlegen, also falls du wirklich paleo anstrebst.
Am leichtesten ist es wohl nach und nach immer etwas sauberer zu essen. Also erstmal das obst ergänzen. Dann nach einiger zeit immer mehr von den süßigkeiten streichen und durch mehr reis/kartoffeln/fleisch/fisch/obst/gemüse/pilze ersetzen. Dann irgendwann statt butter- und fertiggewürztem gemüse auf ungewürztes umsteigen, tk oder frisch ist in dem fall egal. Als letztes kannst du dir dann noch die feinheiten wie milchprodukte ja/nein überlegen, also falls du wirklich paleo anstrebst.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.